Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:55

Wer macht das am Set?

Ich habe gerade darüber gerätselt wer eigentlich einen Film managed?
Also wer entscheidet wann, wo welche Szene gedreht wird. Wann man wo welches Set aufbaut. Transporte und Reisen organisiert. Castings organisiert, Verpflegung für die Crew besorgt?
Wer am Set eines Film ist denn dafür zuständig?

2

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:18

Ich denke es kommt ganz auf den Produktionsumfang an. Je kleiner das Set desto eher wird da ein Produktions- und ein Regieassistent rumlaufen, der Mädchen für alles spielt. Bei Großproduktionen wird es für jeden kleinen Bereich einen eigenen Verantwortlichen geben. Man muss sich nur mal die verschiedenen Abspänne anschauen :)

Wie kommst du drauf?

Goldeneye

Fortgeschrittener

  • »Goldeneye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2004, 20:57

mich würd der job interessieren!

was macht denn eigentlich der produzent bie dem ganzen? nur die kohle auftreiben?

4

Dienstag, 2. November 2004, 09:49

Der treibt die Kohle auf und schaut den anderen auf die Finger. Wenn's ihm nicht passt muss was geändert werden, ansonsten gibt es kein Geld mehr. Sozusagen hat der Produzent "künstlerisch" auch das letzte Wort ;)