Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2005, 14:20

Hörspielsammler im TV

Ich habe heute Mittag den Fernseher angestellt, weil ich wissen wollte, was nun in Rom passiert ist (Papstwahl) und bin zufällig in einen Beitrag geraten, der sich mit einem Hörspielsammler beschäftigte. Die Sendung war das ARD-Mittagsbuffet und der Beitrag war vielleicht 3 oder 4 Minuten lang, lief so gegen 12:45 Uhr. Dort wurde ein Hörspielsammler vorgestellt (habe leider seinen Namen vergessen, Marius oder so?!), der über sich und seine Sammlung gesprochen hat. Gezeigt wurden seine Cassetten, seine Platten und zwischendurch wurden einige Musiken (Fünf Freunde, TKKG) eingespielt und diverse Cassetten in Großaufnahme gezeigt. Der Typ hat dann noch erzählt, warum ihn Hörspiele faszinieren, warum er sie sammelt und warum er TKKG und Hanni und Nanni so gut findet. Der Beitrag war ganz witzig gemacht.

Hat das sonst noch jemand von Euch gesehen? Ich konnte es leider nicht aufnehmen. Wird diese Sendung irgendwann später noch einmal wiederholt? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Dienstag, 19. April 2005, 15:06

Heute um 15.15 wird das ARD Buffet wiederholt, auf EinsPlus (ex. EinsMuxx).
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Dienstag, 19. April 2005, 17:08

Ich hoffe das jemand die Wiederholung aufgenommen hat!

4

Dienstag, 19. April 2005, 19:41

Zitat

Original von Froggy
Heute um 15.15 wird das ARD Buffet wiederholt, auf EinsPlus (ex. EinsMuxx).


Nie von diesem Sender gehört. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. April 2005, 19:43

Gehört schon, aber geht hier leider nicht rein...
Und heut Mittag saß ich noch in der Gletschervorlesung. Schade, war sicher interessant...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. April 2005, 20:19

ich hätts ja aufgenommen... war nur leider nicht meine zeit, da hab ich keinen zugang zum fernseher und noch viel weniger zum dvd-rekorder... :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 19. April 2005, 20:31

Hab's mal aufgenommen und hier temporär abgelegt:

ARD-Buffet Hörspielbeitrag

3min14, 15.6MB, DIVX AVI.


@Luke Hardin:
EinsMuxx (wird die Tage in EinsPlus umbenannt) ist einer der 3 zusätzlichen digitalen TV-Sender der ARD. Das ZDF hat übrigens auch 3 weitere Digitalsender. Gibt's über Satellit oder im Kabel, allerdings halt nur digital. Wenn du Kabelanschluss hast, würdest du einen Receiver benötigen um diese Sender zu empfangen.
EinsMuxx wiederholt die Sendungen der ARD, teilweise sogar vor Ausstrahlung in der ARD. Vorab-Wiederholung, sozusagen.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. April 2005, 20:38

Zitat

Original von Froggy
Hab's mal aufgenommen und hier temporär abgelegt:

ARD-Buffet Hörspielbeitrag

3min14, 15.6MB, DIVX AVI.


Toll, danke!

Zitat

EinsMuxx wiederholt die Sendungen der ARD, teilweise sogar vor Ausstrahlung in der ARD. Vorab-Wiederholung, sozusagen.


*lol* Das is ja wie mit den Instant-Videokassetten bei Spaceballs...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. April 2005, 20:54

Das lässt mich wieder daran denken, wie sehr ich mir mal ein ausführliches TV-Special zum Thema Hörspiele der 70er/80er Jahre wünschen würde. Am besten mit vielen Interviews mit den damaligen Machern und Sprechern.

Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben... :(


Gruß!

10

Dienstag, 19. April 2005, 21:05

Nähe Bremen wohnt das Kerlchen ... wie interessant!! ;)
Aber Schwerpunkt TKKG ... :naja:

11

Dienstag, 19. April 2005, 21:14

danke froggy...


sosoooo... er kann sich also mit tkkg am besten identifizieren, drum mag er die auch am liebsten... so könnt ich mir klößchen in fast erwachsen vorstellen :spot:
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

12

Dienstag, 19. April 2005, 21:21

Pfui irre, Du bist garstig!!!! :dudu:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2005, 21:26

*kicher* Aber daß es auch Dallas-Hörspiele gab, wußte ich auch noch nicht... was die so alles verwurstet haben in den 80'ern...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

14

Dienstag, 19. April 2005, 21:27

was mag der auch tkkg :P bei anderen serie käm ich nicht auf so ne gedanken... wobei... :D
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. April 2005, 22:09

Verrückter Typ, wie er immer die Augen verdreht hat! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

16

Dienstag, 19. April 2005, 23:20

Jetzt aber mal ehrlich - wer in aller Welt kann sich mit TKKG identifizieren? :rolleyes:
Ich will ja nicht lästern (ehrlich nicht!), aber wenn mir jemand so etwas sagt, muß ich ihn gleich mal automatisch ganz, ganz schräg ansehen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. April 2005, 06:44

@Froggy
Vielen dank für deine Mühe :] - ich hab gestern nur noch den Schluß des Beitrags zu gesicht bekommen.

Zitat

Original von Skywise
Jetzt aber mal ehrlich - wer in aller Welt kann sich mit TKKG identifizieren? :rolleyes:
Ich will ja nicht lästern (ehrlich nicht!), aber wenn mir jemand so etwas sagt, muß ich ihn gleich mal automatisch ganz, ganz schräg ansehen.

Gruß
Skywise


Also ich mag TKKG auch sehr gern. OK die aktuellen Folgen finde ich auch zum davon laufen aber die alten Tarzanfolgen finde ich eigentlich doch sehr gelungen und hörenswert :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


18

Mittwoch, 20. April 2005, 09:26

naja die alten tkkg folgen mochte ich bis folge 30 auch noch sehr gerne,
obwohl das nie meine absoluten favoriten waren. dann schon eher
drei ??? und die neon grusel reihe.

aber naja, jeder hat halt nen anderen geschmack.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. April 2005, 18:57

lol, der hält das Krieg der Sterne HSP in der Vitrine, solch eine Sonderbehandlung bekommt die Kassette nichtmal bei mir :D

... und DAAAANKE Froggy :]
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. April 2005, 20:18

danke, froggy!

2500 hörspiele hat er, und seine favoriten sind tkkg?! unfassbar! da müssen doch einfach bessere kandidaten für die favoritenrolle dabei sein! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)