Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:14

Seltene MCs an denen man nicht vorbei gehen sollte

Hallo zusammen,

hab mal eine prinzipielle Frage an alle MC-Sammler (oder solche, die sich ebenfalls auskennen :DD )
Als eingefleischter LP-Sammler kommt man ja doch auch öfters mit MCs in Berührung und wenn man "vermeintlich" ausgefallene Exemplare sieht, deren Geschichten man nicht kennt, liegt der "Zugriff" nahe...

Ohne jetzt innerhalb der Label zu sehr ins Detail zu gehen..gibt es Empfehlungen bei welchen Labels man ruhig mal zugreifen sollte?
PMC scheint ja oft hohe Preise zu bringen und auch Bunny würd ich jetzt mal nennen...klar, kommt es wiederum auf Vorlieben und seltene Einzelexemplare an..aber habt ihr prinzipiell noch weitere Tipps auf Lager..?

Liebe Grüße und freu mich auf Antworten zumal ja bei den MCs keine Seltenheits-Angaben verfügbar sind und man sich auf "theoretischer" Basis nicht weiterbilden kann :)

Liebe Grüße
MO

2

Freitag, 20. Januar 2012, 09:51

ich war auch an dem punkt, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass ich von manchen flohmärkten mit nur einer platte heimgekehrt bin, aber überall mcs rumliegen, von denen man nicht weiss, was mit denen los ist. mittlerweile hab ich einen recht guten suchblick entwickelt, ist nur eine faustregel für schnelles scannen am tisch, wenn man kein expliziter mcler ist, aber kein schlechtes gefühl haben mächte, was liegengelassen zu haben:

liegen lassen:
- eigentlich alles was zu neu aussieht, also nach 1990 produziert wurde, leicht erkennbar am der hülle
- alle kinderserien wie tkkg, bibi, benjamin, usw, 5 freunde nehm ich aber die alten mit und ??? wenn 50 €ent
- märchen/indianer von noname-labels (billige aufmachung, keine sprecherlisten)

danach bleiben eigentlich nur noch ein bruchteil übrig und den nehm ich mit:
mitnehmen:
- weil ich EUROPA mag, alles alten EUROPA aus den 70ern
- alle alten MCs renommierter Labels
- sowieso alles, was nach scifi, grusel, horror, krimi, ritter usw. aussieht, also sog jugend-hspe
- alte pongratz-pumuckls

zur unbedingten weiterbildung lohnt es sich auch, eine suchanfrage in der bucht zu speichern:
hörspiel-mcs, nach gebot und auktion geordnet, da sieht man dann die einzelausreisser, die auch oben genanntem suchraster nicht entsprechen, wie zb die hohen folgen von ALF usw.
die hier ermittelten höchstgebote mcs empfehlen sich natürlich auch als lektüre, sich das cover auf den welten anzusehen, bereichert auch

unterm strich ists mir so eigentlich noch nie wissentlich passiert, dass ich was tolles liegengelassen habe, freilich hab ich jetzt daheim ne wachsende kiste an ausschuss, in prozenten ausgedrückt, sind von den kassetten, die ich auf märkten einheimse, so um die 5% als seltener einzustufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (20. Januar 2012, 09:57)