Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 15:07

Große Geschichten-neu erzählt: Sind das eigentlich Hörspiele?

Hallo,
Kenne jemand die Reihe "Große Geschichten-neu erzählt" von Unversal Family Entertaiment?



Davon gibt es bisher schon über 10 CDs mit klassischen Abenteuergeschichten wie Tom Sawyer, Meuterei auf der Bounty, Der Graf von monte Christo, Die drei Musketiere, In 80 Tage um die Welt usw.

Auf der Vorderseite der Cover steht immer: Erzählt von....
Auf der Rückseite jedoch stehen dann mehrere Sprecher!

Sind das etwa richtige Hörspiele mit Musik und Geräuschen?
Oder vielleicht doch nur eine Lesung mit verschiedenen Personen?

Ich blicke da nicht durch...
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 16:32

Ich weiss zwar auch nicht, ob es sich um "echte" Hörspiele handelt, würde es aber sehr begrüssen.

Generell scheint aber mittlerweile ein Problem zwischen Hörspielen und Hörbüchern aufzutauchen, da die Unterschiede häufig den Covern nicht zu entnehmen sind.

Bisher hatte ich da allerdings immer Glück und habe noch aus versehen ein Hörbuch gekauft.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Samstag, 3. Februar 2007, 23:22

Es handelt sich um eine Hörbuchreihe mit möglicherweise szenischer Lesung, also unterschiedliche Sprecher für verschiedene Personen.

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Februar 2007, 23:23

RE: Große Geschichten-neu erzählt: Sind das eigentlich Hörspiele?

es handelt sich um Hörspiele.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:03

Ich habe ja noch keines davon angehört, aber neu erzählt bedeutet nicht Hörspiel.
Hat schon wer so eine Geschichte angehört?

Beschreibung:
Von prominenten Sprechern erzählt, sind diese CDs ein wahres Hörvergnügen für alle diejenigen, die Werke zeitloser Weltliteratur neu oder wieder erleben wollen. Die hochwertige und schöne Reihe eignet sich ideal auch als Geschenk.
http://www.karussell.de/grosze_geschicht…aehlt_15387.jsp

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 878

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 13:22

Liest man sich den gepostet Link durch, wird man feststellen, dass es sich um ein Hörbuch handelt.

Graf von Monte Christo wird zum Beispiel von Horst Janson erzählt...

Sollte es doch ein Hörspiel sein, dann ist es, verzeiht den Ausdruck, saublöd und irreführend beworben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus G.« (4. Februar 2007, 13:24)


7

Sonntag, 4. Februar 2007, 14:00

Ich denke mal, wenn dr.timmse sagt, daß es sich um ein Hörspiel handelt, dann wird er wohl reingehört haben. :)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



8

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:26

Danke schön für die Antworten :)
Aber richtig befriedigend waren die bisher ja nicht.

Hat die wirklich noch keiner gehört?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:53

Ich habe gerade mal im "iTunes-Store" reingehört und kann sagen, dass zumindest "Meuterei auf der Bounty" ein Hörspiel ist. "Der letzte Mohikaner" ist eine Lesung. Also irgendwie verwirrend das Ganze... :confused:

EDIT: Zumindest ist es das, was ich nach angespielten 30 Sekunden je Track sagen kann...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (4. Februar 2007, 16:04)


dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:46

Hiho,

es sind Hörspiele, zwei habe ich bereits aus dieser Serie gehört.

Wir bieten diese auch als Hörspiele an.

Sie sind teilweise aber Erzählerlastig.

Markus G. muß ich recht geben, Sie sind selten blöde beworben und hätte ich nicht durch Zufall ein Hörspiel davon im Laden angekauft und gehört würden die guten Stücke bis heute nicht bei uns im Laden stehen.

Unter www.karusell.de kannst Du für jedes dieser Hörspiele mehrere Hörproben hören.

Wenn Du Sie dann günstiger als auf der Seite direkt kaufen möchtest solltest du Dich in den einschlägigen Hörspiel Online Shops umsehen.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (7. Februar 2007, 23:49)


11

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:11

Danke dann werde ich demnächst wohl mal eines der Teile antesten.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2007, 00:23

beim Linkistmir leider ein Fehler unterlaufen,richtig ist:www.karussell.de

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!