Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 17:28

Texas Lightning gewinnt deutschen Vorentscheid

...und haltet mich für verrückt: ich finde das Lied klasse. Einfach gestrickt, anspruchsarm, Ohrwurmqualität :D

Zitat

Die Band Texas Lightning um Sängerin Jane Comerford und Comedian Olli Dittrich setzte sich beim Vorentscheid am 9. März im Deutschen Schauspielhaus in Hamburg gegen Thomas Anders und Vicky Leandros durch und fährt für Deutschland zum Finale des Eurovision Song Contest am 20. Mai nach Athen. Comerford - vorgestellt als Exil-Australierin mit ihren vier Hamburger Jungs - hatte Musik und Text zum Siegertitel "No No Never" selbst geschrieben. Die Erläuterung zum Bandnamen Texas Lightning steuerte derweil Moderator Thomas Herrmanns bei: Das würde in Texas in etwa so viel bedeuten wie hier zu Lande "warmer Abriss", was übrigens auch der Titel seiner kommenden Autobiographie sei.

Der ausrichtende NDR gab dem deutschen Vorentscheid mit einer nur knapp zweistündigen All-Star-Show rund um nationale Ausscheidungssieger und internationale Grand-Prix-Gewinner der vergangenen Jahrzehnte einen kurzweiligen Rahmen. Für zusätzliche Unterhaltung sorgte eine von Thomas Anders halbwegs elegant überspielte Technikpanne: Erst beim dritten Anlauf setzte bei seinem Titel "Songs That Live Forever" die Musikzuspielung passend ein: "Ich kann das auch a-capella singen", frotzelte Anders.

Während die ARD-Zuschauer per Telefon und SMS Texas Lightning zum Sieger wählten, hatte Vicky Leandros beim Publikum in Hamburg die Nase vorn: Die gebürtige Griechin, die mit ihrem Song "Don't Break My Heart" für Deutschland ins Finale in ihrer Heimatstadt Athen wollte, erhielt den den größten Applaus im Schauspielhaus.

Quelle: musikwoche.de

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 17:53

Erstmal: Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Was soll man auch zu der Sangesschwuchtel Anders und der Landesdverräterin Leandros sagen. Anders kann nicht siongen, und die Leandros ist bei den Griechen eher eine Landesverräterin als Deutsche.
Somit war Texas Lightning eh die logische Wahl.
Aber: das Lied ist wirklich gut! Geht ins Ohr und in die Füße :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!