Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2004, 13:34

neue schuhe!

gibs eigentlich irgendwelche zuverlässigen tricks und tipps, um das einlaufen von neuen schuhen zu erleichtern, ohne dass man sich blutige füße und blasen holt? ich hasse es!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 11. November 2004, 13:53

Bester Tipp: Passende Schuhe kaufen! :DD

Schuhe sollte man auch am Besten abends kaufen. Dann haben die Füße die maximale Ausdehnung erreicht und die Schuhe die man dann anprobiert passen auch wirklich!

Hast du's schon mal mit Schuhdehnern probiert?

btw: Wenn meine Füße anfangen zu bluten wandern die Schuhe umgehend auf den Müll!
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Donnerstag, 11. November 2004, 13:55

Kommt ganz auf die Schuhe an ;)

geschlossenes Leder kann man "auskochen", allerdings ist da robusteres Leder gefragt. Anschliessend normal trocknen lassen, evtl. mit einem Teelicht im Schuh (kein Witz) - nicht in der Nähe von Heizungen, da das Leder dann knallhart wird

Alternativ kann man neue Schuhe vorsichtig eintragen. Sobald es drückt: ausziehen.

Auf die harte Tour kann man sich auch die Druckstellen am Fuß mit Hühneraugenpflastern abkleben. Damit scheuert die Schuh über die Pflaster ohne das die Pflaster den Druck weitergeben.

Wenn's ganz übel ist kann man den Schuh bei jedem Schuster etwas weiten lassen. Dafür gibt es dann eine Art Zange, mit der die Druckstelle etwas "ausgebeult" werden kann

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2004, 14:01

oh, die schuhe (docs, übrigens) sind weder zu klein noch wirklich zu eng. das leder ist einfach nur so hart – und damit furchtbar unbequem.

kabuki, was bedeutet denn "auskochen"???
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 11. November 2004, 14:06

Es gibt auch spezielles Spray im Fachhandel das Leder weicher und geschmeidiger machen soll. Ob's funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich es noch nie gebraucht habe.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Donnerstag, 11. November 2004, 14:28

Zitat

Original von erja
kabuki, was bedeutet denn "auskochen"???


mit warmen/heissen Wasser die Schuhe auffüllen und ne halbe Stunde wirken lassen oder die Schuhe wirklich in ein Wasserbad stellen. Beim Bund haben wir unsere Stiefel im wahrsten Sinne des Wortes gekocht. Das konnten die Teile ab. Der "Sud" war allerdings echt eklig anzuschauen ;)

Sowas kann ich auch nicht guten Gewissens für anderes Schuhwerk empfehlen :spot:

Wenn die Schuhe ansonsten passen solltest du die wirklich einfach nur eintragen. Nach 1-2 Wochen sollte das Leder an den beweglichen Stellen weich genug sein :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. November 2004, 02:11

:gruebel: War das nicht so?: Hinstellen, reinpinkeln, anziehen, laufen, trocknen lassen. :D Sitzt wie ne eins! Zumindest wenn man den alten Geschichten glauben darf..... ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

8

Dienstag, 16. November 2004, 09:16

jo, das stimmt schon, allerdings auch nur verbürgt für Armeestiefel :D warmes Wasser tut es aber auch :spot: