Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:00

Rückenstütze für Autositz

Ich habe letzte Woche einen Bericht gesehen, darin ging es um die Stützfunktion für den Rücken bei Autositzten. Neben dem üblichen Kram, wurde eine "Matte" vorgestellt. Diese wird individuell an den Rücken angepasst. D.h der Rücken wird vermessen, ein Gipsabdruck gemacht und die Matte hergestellt.

Leider weiss ich weder wo ich das gesehen habe im TV noch wie das Teil hieß.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, google hat auch nicht geholfen

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:03

Meinst Du für Erwachsene oder als so eine Art Kindersitz??

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:04

für erwachsene

die matte wird dann auf den fahrersitz befestigt

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:39

Klingt interessant ... habe ich aber noch nie von gehört!!
Ist bestimmt prima bei Rückenleiden, oder einfach bei längeren Fahrten!!

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:06

ja und da mein dad es an den bandscheiben hat und zudem noch viel mit dem auto unterwegs ist, wäre das unter umständen das perfekte weihnachtsgeschenk.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:00

Meinst Du eine Lordosenstütze?

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:17

Zitat

Original von Eliza
Meinst Du eine Lordosenstütze?


Wenn du DAS meinst, dann nicht.

Wie gesagt das wird individuell gefertigt. Und ist dann eine Art "Matte" die am Sitz befestigt wird. Von der Befestigung ist das so wie diese Holzkugelmatten die es früher für die autositze gab

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:22

Ja, sowas meinte ich.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 17:46

Wo man diese Matten bekommt weiß ich auch nicht, aber die sind dann nicht nur für bestehende Rückenleiden gut sondern haben unter Garantie auch eine gute prophylaktische Wirkung. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"