Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:04

Tiere in Not, Solingen e. V. stellt sich vor

hallo allezusammen,

wir möchten uns euch gerne erst einmal vorstellen und den usern, admins und mods des clh dafür danken, das sie uns diese möglichkeit hier geben !!!

Wie entstand unser Verein?
Tierschutz - ein absolutes Muss!
Aber ist das genug um aktiven Tierschutz zu betreiben?
Gewiss nicht! Idealismus und Tatendrang gehören genauso dazu, wie offene Augen, Ohren und der Wille etwas zu ändern. So finden sich einige zusammen, die nicht länger nur über arme Tiere reden, sondern gegen das ständig steigende Tierelend ankämpfen wollten.

Daraufhin wurde im Mai 1996 unser Verein gegründet


Was wollen wir?
Tiere sind keine Wegwerfware!
Das haben leider noch immer nicht alle Menschen verstanden. Daher versuchen wir auch den letzten Menschen zu erreichen. Unser Ziel ist aber nicht nur die Vermittlung von Tieren in ein neues und dauerhaftes Zuhause, sondern wir wollen auch ihren tierischen Gefährten helfen. Auch bei der Suche nach dem passenden
Tierpartner helfen wir gern. Natürlich gehören zum Tierschutz auch einheimische Wildtiere, Exoten, .. eben alle Tiere.


Was leisten wir?
Wir vermitteln alle Tiere, die nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben können, die ausgesetzt, misshandelt oder missbraucht wurden, mit Hilfe von Pflegestellen in ein gutes neues Zuhause.

Wir versuchen durch Öffentlichkeitsarbeit in der Bevölkerung Verständnis für die Bedürfnisse unserer Tiere (Tierhaltung, Tierverhalten, usw.) zu finden.

Wir versuchen bei gemeldeten Tiermisshandlungen, Tierquälerei oder Missbrauch nach Prüfung der Fälle, bei Bedarf auch mit Hilfe der Ordnungsbehörden, diese strafrechtlich zu verfolgen.

Wir stehen im Rahmen unserer Möglichkeiten Tierhaltern bei allen Fragen rund um das Tier helfend zur Seite.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Lebensraum unserer heimischen Wildtiere (Vögel, Igel, Kröten, usw.) zu erhalten und zu pflegen.



Wie können Sie helfen?
Werden Sie Pflegestelle! Jeder, der als Grundvorraussetzung Tierliebe mitbringt und sowohl die zeitlichen als auch räumlichen Möglichkeiten für das jeweilige Tier hat, sollte sich bei uns melden!

Wir bemühen uns, nach den Kenntnissen, die wir über das Tier haben, den passenden Pflegeplatz zu finden. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Tiere im Durchschnitt drei bis vier Wochen von unseren Pflegestellen versorgt werden. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass ein Tier so lieb gewonnen wird, dass es für immer bleibt.

Daher suchen wir laufend neue Pflegestellen. Alle Kosten (Tierarzt, Futter, usw.), die für Ihr Pflegetier anfallen, trägt unser Verein. Da wir uns nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden tragen, nehmen wir natürlich gerne Ihr evt. Angebot der Kostenübernahme für Futter an. Alle Tiere, die von uns vermittelt werden, sind haftpflichtversichert, da auch bei aller Vorsicht einmal ein Schadensfall vorkommen kann. Bei der Vermittlung der Tiere wird nach Absprache mit Ihnen ein Termin vereinbart, damit sich Mensch und Tier beschnuppern können. Bei allseitigem Gefallen wird zwischen dem Verein und dem neuen Tierbesitzer ein Vertrag abgeschlossen, und Ihr Pflegetier hat durch Ihre Hilfe ein neues Zuhause gefunden.

Sie erleben die ganze Freude, die man durch ein Tier gewinnt und erhalten die ganze Liebe, die ein Tier schenken kann. Das Glück, wenn sich ein durch schlechte Erfahrungen zunächst ängstliches und scheues Tier zum ersten Mal vertrauensvoll auf Ihren schoss legt, wird Ihnen unvergesslich sein.


Wir können nur durch Ihre Hilfe Tieren in Not helfen!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (22. Juni 2004, 20:06)


carmodel

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:05

Hallo,

Tierschutz ist eine gesellschaftliche Aufgabe die nicht vor der Haustür halt macht. Macht mit!!! :)

3

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:15

Hallo Thomas, da hast du es ja doch geschafft :applaus: :]
Ich wünsche dir viel Erfolg. :)

Wie sieht es jetzt mit einem kleineren Banner aus, der aktuelle sprengt meine horizontale Bildauflösung ;) :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

4

Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:17

Zitat

Original von Tatzelwurm
Wie sieht es jetzt mit einem kleineren Banner aus, der aktuelle sprengt meine horizontale Bildauflösung ;) :D


da ich ja nicht der webmaster der "tiere in not"-seite bin, und auch sonst null ahnung von internetseitenerstellung (oder so) habe, muss ich da dann nochmal nachfragen !!! :DD

5

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:47

ich bin so frei :)
»Kabukichan« hat folgende Datei angehängt:
  • banner.jpg (10,27 kB - 33 661 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

6

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:55

danke, kabu !!! :knuddel:

7

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:00

Danke,
ich habs auch schon eingebunden :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

8

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:22

Zitat

Original von Tatzelwurm
Danke,
ich habs auch schon eingebunden :]


gracias, senior tatzel !!! :DD

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. November 2004, 16:04

Ähm Thomas, da bei uns bald ein größeres Update ansteht, würde ich dich auch gerne in unsere Link-Rubrik aufnehmen; sofern du nichts dagegen hast !

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. November 2004, 16:30

Thomas is z.Z. für länger nicht online - aber ich denke, dass er sich sehr freut, wenn ihr nen Link einbaut :)

12

Samstag, 27. November 2004, 18:04

Zitat

Original von Rolandus
Ähm Thomas, da bei uns bald ein größeres Update ansteht, würde ich dich auch gerne in unsere Link-Rubrik aufnehmen; sofern du nichts dagegen hast !


hi, bin gerade auf stippviste hier und würde mich super freuen wenn ihr einen link einrichten würdet, rolandus !!!

@leo: da hast du vollkommen recht !!! .knuddel:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. November 2004, 19:46

hat er schon, thomas. siehe HIER!

http://www.hoerspielwelten.de/links.htm
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Samstag, 27. November 2004, 19:51

@rolandus: daaaaaaaaaaaanke !!! :up: :up: :up:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. November 2004, 20:39

Verdammt, wuerde ich noch mit meiner Frau in Leverkusen wohnen, haette ich mir direkt einen kleinen Tiger bei euch besorgt. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!