Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. März 2006, 21:50

nussecksches sein oder nichtsein

Zitat


Düsseldorf - Guildo Horn (43), Musiker und Grand-Prix-Veteran, wagt sich mit Shakespeare auf die Theaterbühne. Am kommenden Sonntag gibt Horn im Düsseldorfer Capitol-Theater im Stück "Shakespeares sämtliche Werke - leicht gekürzt" seine Premiere.

Bis zum 9. April wird "der Meister" zusammen mit den beiden Komikern Obel und Tom Zahner alle 37 Stücke des englischen Dichters in einer humoristischen Variante präsentieren.

Ob "Othello" gerappt wird, Julia vor Romeo auf den Balkon flieht oder "Hamlet" rückwärts gesprochen wird - die Lachmuskeln der Zuschauer sollen strapaziert werden. Regisseur Jürgen Schwalbe wollte bewusst keine Schauspieler, sondern Komödianten mit Gesangstalent für das Stück, das 1987 drei Amerikaner erdachten. Von "Romeo und Julia" über "Ein Sommernachtstraum" bis hin zu "Macbeth" - nichts wird verschont, hieß aus dem Musical-Haus.

web.de


nun denn :D

wobei: obel... das erinnert mich an was... till & obel! kennt die noch wer? haben prominente sänger imitiert :top:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. März 2006, 22:47

Das Stück ist ja schon sowas von alt... :gaehn: - ein bisschen wie auswendig gelerntes Impro-Theater. Das trau ich ihm durchaus zu.
Wer's noch nicht kennt, sollte sich das mal angucken, ist wirklich witzig - kann aber je nach Darstellern auch ganz schön peinlich sein (besonders die Rap-Nummer habe ich noch nie sehen können, ohne über die armen Schauspieler mit klassischer Ausbildung schmunzeln zu müssen, die das einfach nicht fertig kriegten, ohne absolut lächerlich zu wirken :lach: ).
Theater spielen das immer wieder gern in ihren "kleinen" Spielstätten.
Anfang der 90er lief das Stück wirklich in ganz D rund - zu vergleichen mit Widmers Top Dogs, das in den letzten Jahren von kaum einer Bühne ausgelassen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (2. März 2006, 22:50)


3

Freitag, 3. März 2006, 07:44

RE: nussecksches sein oder nichtsein

Zitat

Original von Sledge_Hammer


wobei: obel... das erinnert mich an was... till & obel! kennt die noch wer? haben prominente sänger imitiert :top:


Till und Obel kommen genau wie ich aus Hamm. Die haben nicht nur prominente Sänger immitiert sondern auch andere Perönlichkeiten.
Fande die beiden immer ziemlich gut.
Haben sich dann leider vor... :confused: schlagt mich ich weiß nicht mehr wann die sich getrennt haben.

Obel hat dann auf jeden Fall alleine weiter gemacht. Er hat hier in seiner Heimatstadt jedes Jahr mindestens einen Auftritt.

Außerdem hat er beim Film "Das Wunder von Bern" den Kommentator gespielt.