Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2004, 18:28

ü-eier sollen verboten werden

Zitat

Europaabgeordnete aus Großbritannien und Griechenland wollen Überraschungseier aus den Regalen verbannen und haben zu einem Boykott aller Ferrero-Produkte aufgerufen.

Begründung für das absurde Anliegen: Kinder könnten nicht nur die Schokolade, sondern auch die Überraschung essen und sich daran verschlucken.
Unsere Meinung:
Da es sich hier nicht um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt, sollten sich die Abgeordneten doch mal die Frage stellen, was in den letzten 30 Jahren das Ü-Ei an Unfällen - sprich durch Verschluckungen - verursacht hat! Bekannt ist soweit kein Fall und außerdem wird darauf hingewiesen, dass der Inhalt für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet ist und mit 3 Jahren ist die Zeit Gegenstände mit den Mund zu ertasten und schmecken vorbei.
Und es gibt wirklich Wichtigeres in Europa worum sich die Abgeordneten kümmern sollten.


quelle: www.eierlei.de



na, wenn die sonst keine probleme in europa haben, ist es ja gut !!! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2004, 18:30

Das sollen sie ruhig mal machen! Erspart mir einen Haufen Geld und Gezeter im Supermarkt... :harhar:

3

Freitag, 12. März 2004, 18:36

RE: ü-eier sollen verboten werden

Zitat

Unsere Meinung:
Da es sich hier nicht um einen vorgezogenen Aprilscherz handelt, sollten sich die Abgeordneten doch mal die Frage stellen, was in den letzten 30 Jahren das Ü-Ei an Unfällen - sprich durch Verschluckungen - verursacht hat!

Was mich viel eher interessieren würde - wie viele Happy Hippos kamen auf solch grausame Weise zu Tode? Warum greift der Tierschutzverein an dieser Stelle nicht ein? :{ :D

Aber ich finde es positiv, daß die Politik endlich mal wieder schnell reagiert. Kaum ist ein Produkt mal 30 Jahre auf dem Markt, schon schaltet die Legislative. Find' ich beachtlich :up:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 12. März 2004, 18:38

@skywise: :lach: *brüll*

5

Freitag, 12. März 2004, 19:03

Hmm, bei den Alcopops hat sich die Politik doch diese hübsche Strafsteuer ausgedacht, damit die Kids sich das Zeug nicht mehr leisten können. Warum machen die das nicht einfach auch bei den Ü-Eiern? :grins:

Am gefährlichsten an den Ü-Eiern dürfte allerdings der Magic-Code sein. Schließlich wissen wir doch alle daß das Internet abgrundtief böse ist :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (12. März 2004, 19:04)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. März 2004, 19:30

ist doch schon ;)

Ü-Eier haben doch nicht mehr den ermäßigten Steuersatz (Lebensmittel) sondern gelten jetzt als Spielzeug.

naja, die sollen sich lieber weiter um die Alkopops kümmer, da kann einem ja nur schlecht werden

http://www.abendblatt.de/daten/2004/03/12/272427.html
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. März 2004, 19:55

RE: ü-eier sollen verboten werden

Zitat

Original von Skywise
Aber ich finde es positiv, daß die Politik endlich mal wieder schnell reagiert. Kaum ist ein Produkt mal 30 Jahre auf dem Markt, schon schaltet die Legislative. Find' ich beachtlich :up:


@Skywise: :lach: Da muss nicht nur Thomas lachen! Ich schließe mich umgehend an!

Merkwürdig, dass die betreffenden Abgeordneten scheinbar gar nicht merken, dass sie sich mit solchen Anliegen nur lächerlich machen können.

8

Freitag, 12. März 2004, 20:15

RE: ü-eier sollen verboten werden

Zitat

Original von dirie
Merkwürdig, dass die betreffenden Abgeordneten scheinbar gar nicht merken, dass sie sich mit solchen Anliegen nur lächerlich machen können.


machen politiker denn noch etwas anderes ??? das dürfte doch in jedem land gleich sein.

9

Freitag, 12. März 2004, 20:30

haben die nichts wichtigeres zu entscheiden ?
gruß
tom

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2004, 20:48

die haben "zu viel" zu tun :rolleyes: :aua:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. März 2004, 02:51

hehe, wie dumm muss man sein!!! :{ Was da dann an arbeitsplätzen verloren geht! Die ganzen in Taiwan mundgebissenen Figuren, die mühsam von indonesischen eingeborenen mit den füßen bemalt werden....da hängt doch verdammt viel an arbeitsplätzen dran, man sollte sowas nicht unterschätzen! :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. März 2004, 02:52)


12

Samstag, 13. März 2004, 11:30

zufälligerweise gibt es in england ein konkurrenzuternehmen, dass ebenfalls eine art ü-ei auf dem markt hat... wohl net sehr erfolgreich... aber das ist bestimmt nur ein dummer unbedeutender zufall :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Mittwoch, 14. April 2004, 03:04

Zitat

Düsseldorf/Brüssel - Die Entwarnung für das italienische Ü-Ei-Imperium kam pünktlich zum 30. Geburtstag: Die EU-Kommission stellte dem Überraschungsei des Familienunternehmens Ferrero die hochoffizielle Unbedenklichkeitsbescheinigung aus: Es bestehe keine Gefahr, dass Kinder die kleinen Plastikspielzeuge im 20 Gramm leichten Schoko-Mantel verschlucken. Das Risiko sei nicht höher als bei anderem Spielzeug mit Kleinteilen. Britische und griechische EU-Parlamentarier hatten das Erfolgs-Ei europaweit verbieten wollen.


quelle: www.eierelei.de


alles andere wäre ja auch schwachsinn gewesen :DD

14

Mittwoch, 14. April 2004, 11:47

Ohne Ü-Eier hätte ich protestiert! ;( :)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

15

Freitag, 16. April 2004, 01:02

dann hätten wir halt nen schwarzmarkt dafür geschaffen :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.