Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:58

Captain Power

SCI Fi Serie 1987, lang ist es her. Wer kennt IHN noch???
»Evil« hat folgende Dateien angehängt:
  • tenner1.jpg (72,64 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (24,58 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 23:09

Ich kenne ihn und seine "Soldiers of the Future" noch.
War eine toll gemacht ballerserie vom macher von "Babylon 5"

Komisch das die Serie schon 15 Jahre lang nicht mehr gezeigt wurde.

Ich habe die Folgen 1-16 aber noch hier. Sogar auf deutsch. Folge 17-20 suche ich aber noch.

Hast Du die vielleicht, lieber Evil?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 10:22

Ich kenne die Serie auch noch recht gut. Es gab damals in der Videothek sogar eine Laserpistole die man zum Film leihweise mitbekam und konnte auf die flimmernden "Brustbildschirme" der Bösewichte schiessen.
Wenn man getroffen hatte gabs einen Ton und Punkt. War irgendwie Infrarottechnisch gelöst. Ich kann mal sobald ich Zeit habe einen alten Werbeflyer aus Frankreich kopieren. Ich glaube da war die Pistole beworben. Gabs von MATTEL.

Gruß,
MAELSTROEM

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:30

@Teddy, ich hab noch 1-2 Folgen von RTL auf VHS. Mehr leider nicht. :{ :{
@ Mael: Ich wußte das du die Serie kennst! :]
Gruß

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Mai 2006, 17:35

@Evil:

Hier wie versprochen die Scans zu den CAPTAIN POWER Spielwaren aus dem französischen Werbekatalog von MATTEL, bei denen man auf den Fernseher mit einem unsichtbaren Infrarotstrahl schiessen konnte:



Wer den flimmernden Brustschirm der Bösewichte getroffen hatte landete einen Treffer.
Wer beide Raumschiffe hatte konnte auch miteinander kämpfen:



Tja, all das war 1988 und eine schöne Spielwaren-Zeit mit den MASTERS OF THE UNIVERSE, MASK, MATCHBOX-Autos, usw... :friends:

Gruß,
MAELSTROEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAELSTROEM« (15. Mai 2006, 17:36)


6

Mittwoch, 17. Mai 2006, 09:57

oh ja, die serie war witzig. habe immer mal wieder versucht die irgendwo aufzutreiben, was leider nie gelungen ist. :DD

Evil

second sight

  • »Evil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 11:17

Danke Maelstroem für das schöne Bild. Dieses Spielzeug ist mir gänzlich unbekannt.
Ich kenn nur noch den Viewmaster 3-D. Das hab ich so gern geschaut. Da gabs ja so viele gute Serien. Gibts heute auch nicht mehr, oder???
Gruß
»Evil« hat folgende Dateien angehängt:
  • tenner1.jpg (10,36 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (44,63 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil« (23. Mai 2006, 11:20)