Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 14:32

Kai Meyer - Der Klabauterkrieg

DER KLABAUTERKRIEG

von Kai Meyer

Regie: Jörg Schlüter
Produktion: WDR 2007

Teil 1/ca. 50’
25. Dezember Di 14:05 WDR 5

Teil 2/ca. 50’
26. Dezember Mi 14:05 WDR 5



Die Vorgeschichte zum Fantasy-Bestseller „Die Wellenläufer“.

Die Karibik zur Zeit der Piraten. Der junge Walker ist ein Gefangener in den berüchtigten Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er die verwundeten Arenakämpfer pflegen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Nach dem Tod seiner Mutter, der gefürchteten Piratin Asper, wurde Walker hierher verschleppt. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei - der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Kennt Walker tatsächlich die Wahrheit? Begleitet vom Pitbullmann Buenaventure beginnt für den Jungen eine Odyssee auf Hoher See, durch wilde Piratenhäfen und mörderische Klabautergewässer.

2

Samstag, 5. Januar 2008, 21:27

Hat außer mir das Teil noch jemand gehört ?

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2008, 21:50

Ich hab's mitgeschnippelt, aber noch nicht hören können - muss man es vor dem 20.1. gehört haben? :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 23:05

:confused: - Ich hatte mich für H. v. Doderer entschieden. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

5

Sonntag, 6. Januar 2008, 11:09

Ich frag, weil bei meinem Mitschnitt Buenaventure in fast jeder Szene so leise ist dass man ihn so gut wie nicht versteht.

Und da meine Aufnahme aber ingesamt (dank OnboardSoundkarte) fehlerhaft ist, wollte ich jetzt wissen ob das bei euch aus so war oder an meiner Aufnahme liegt

6

Dienstag, 25. November 2008, 05:48

Ich bringe den Thread nochmal nach vorne, da die CD am 29.11. erscheinen wird.



Hier ist das Cover. Kennt jemand dieses Hoerspiel? Wie ist das denn so? Lohnt das die Anschaffung? Hoert sich ganz interessant an, aber ich wuerde gerne vorher entweder eine Hoerprobe hoeren oder Sprechernamen lesen.

Die Karibik zur Zeit der Piraten. Seit dem Tod seiner Mutter, einer gefürchteten Piratin, fristet der junge Walker ein trostloses Dasein in den Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er verwundete Arenakämpfer pfl egen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei - der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Walker macht sich auf die Suche und erlebt eine mörderische Odyssee ...

7

Dienstag, 25. November 2008, 06:09

Zitat

Original von Cherusker
... ich wuerde gerne vorher entweder eine Hoerprobe hoeren oder Sprechernamen lesen....


Mitwirkende:
Seigerschmidt, Florian (Walker, jung); Weiss, Samuel (Walker, 35); Redl, Christian (Buenaventure); Clausnitzer, Claus-Dieter (Greyshade); Lopez, Juan Carlos (Manolo); Bross, Martin (Schrumpfkopf); Stickan, Hendrik (Scarab); Gontermann, Walter (Barabas); Marx, Johanna (Tränennixe); Spott, Eva (Kindra); Mendroch, Horst (Geisterhändler); Kuschmann, Bernd (Spieler 1); Faßnacht, Paul (Spieler 2); Wittmann, Thomas (Pirat 1); Alfieri, Vittorio (Pirat 2); Schenk, Udo (Salamanca)

Da mir Fantasy nicht liegt, kann ich zum Hörspiel nur soviel sagen, dass es in bewährter WDR-Qualität produziert ist. Ich hatte mich im vorigen Jahr daher eher auf den 5.1-Sound als auf die Handlung konzentriert - und der war durchaus gelungen...

Gruß, F.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fridolin2001« (25. November 2008, 06:10)


8

Dienstag, 25. November 2008, 15:25

Zitat

Original von fridolin2001

Zitat

Original von Cherusker
... ich wuerde gerne vorher entweder eine Hoerprobe hoeren oder Sprechernamen lesen....


Mitwirkende:
Seigerschmidt, Florian (Walker, jung); Weiss, Samuel (Walker, 35); Redl, Christian (Buenaventure); Clausnitzer, Claus-Dieter (Greyshade); Lopez, Juan Carlos (Manolo); Bross, Martin (Schrumpfkopf); Stickan, Hendrik (Scarab); Gontermann, Walter (Barabas); Marx, Johanna (Tränennixe); Spott, Eva (Kindra); Mendroch, Horst (Geisterhändler); Kuschmann, Bernd (Spieler 1); Faßnacht, Paul (Spieler 2); Wittmann, Thomas (Pirat 1); Alfieri, Vittorio (Pirat 2); Schenk, Udo (Salamanca)

Da mir Fantasy nicht liegt, kann ich zum Hörspiel nur soviel sagen, dass es in bewährter WDR-Qualität produziert ist. Ich hatte mich im vorigen Jahr daher eher auf den 5.1-Sound als auf die Handlung konzentriert - und der war durchaus gelungen...

Gruß, F.


Danke Fridolin.