Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:54

Drehstart für zweite ZDF-Telenovela im August

Zitat

Nach dem Erfolg mit der Telenovela "Bianca - Wege zum Glück" startet das ZDF im August mit den Dreharbeiten zu "Julia - Wege zum Glück". In dieser auf 250 Folgen ausgelegten Telenovela steht ein von Susanne Gärtner und Roman Rossa gespieltes Liebespaar im Mittelpunkt. Produziert wird "Julia - Wege zum Glück" wie schon Vorgängerin "Bianca - Wege zum Glück" von der Grundy UFA TV Produktions GmbH. Ausstrahlungsbeginn soll im Herbst auf dem Sendeplatz der dann zu Ende gegangenen "Bianca" sein.

Quelle: Blickpunkt:Film

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:27

na bravo! :lol:

mal ne doofe frage: was ist eigentlich eine telenovela? bzw. was ist der unterschied zwischen telenovela und daily soap?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:46

bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:26

Zitat

Original von dal
bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende


Außerdem hört sich "Telenovela" ja auch viel edeler an als "Daily Soap". :balla: :D

Nee, aber mal im ernst, braucht das jemand? Schaut das jemand? Ich nicht! :nö:

Gruß

Kirschbluete

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 13:46

Zitat

Original von dal
bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende


Genau so ist es *G*

Ne Telenovella ist auf eine bestimmt Anzahl Folgen festgelegt.
Verliebt in Berlin auf Sat 1 ist auch so ein Teil...

... das keine Sau braucht :D

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:31

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von dal
bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende


Außerdem hört sich "Telenovela" ja auch viel edeler an als "Daily Soap". :balla: :D

Nee, aber mal im ernst, braucht das jemand? Schaut das jemand? Ich nicht! :nö:

Gruß

Kirschbluete


Es gibt genug Leute die es gucken - die brauchen dafür keine Kinofilme wie HdR oder so ;)

Aber ich gebe zu, dass auch ich mal süchtig nach so ner Telenovela war. Vor 15-20 Jahren lief mal ne brasilianische oder argentische Telenovela namens "Die Sklavin Isaura" oder so. Das lief immer zu der Zeit als ich von der Schule Heim kam und dudelte bei Essen so vor sich hin :) Ich glaube, der Ausdruck Telenovela kommt auch aus Südamerika, weil die solche abgeschlossenen Produktionen wohl als erste im großen Stil auf den Äther gejagd haben.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:41

Zitat

Original von Volker
Ne Telenovella ist auf eine bestimmt Anzahl Folgen festgelegt.
Verliebt in Berlin auf Sat 1 ist auch so ein Teil..


da haben sie die anzahl der folgen aber bereits erhöht, das läuft jetzt ein halbes jahr länger... :rolleyes:

die sklavin isaura hat meine mama auch geschaut, wenn ich mich recht erinnere. und ich demzufolge sciher auch, ich habs aber verdrängt, ich kann mich da überhaupt nicht mehr dran erinnern... :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:27

Also ich find das auch eine Zumutung. Manchmal ertappe ich mi ch aber beim länger hinschauen, bis ich mich dann ertappe und mir sage "He Alter, schalt um."

Irgendwie haben die auch kein Ende. ob sie nun Telenovela oder Daily Soap heißen.
Jetzt kommt Julia, Wege zum Glück, dann Maria, Wege zum Glück und dann wahrscheinlich Klaus-Bärbel, Wege zum Glück, also endlos.

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 15:55

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von dal
bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende


Außerdem hört sich "Telenovela" ja auch viel edeler an als "Daily Soap". :balla: :D



Findest Du echt?
Für mich hört sich "Telenovela" nach brasilianischem Unterschichtfernsehen für die Favela an.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:10

Zitat

Original von Tobiashi

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von dal
bei 'ner telenovella gibts es ein Licht am Ende des Tunnels ... das Ende


Außerdem hört sich "Telenovela" ja auch viel edeler an als "Daily Soap". :balla: :D



Findest Du echt?
Für mich hört sich "Telenovela" nach brasilianischem Unterschichtfernsehen für die Favela an.


Nö, ich finde das nicht, aber die Produzenten bestimmt. Irgenwie sind diese ganzen Serien doch alle gleich, ob sie nun Telenovela oder Soap heissen. Sie haben alle kein Ende und erzählen alle nur belanglose, uninteressante Geschichten.

@ Kabuki: Ich war auch mal süchtig .... und zwar nach :shy: GZSZ. :hilfe: :flucht: Mittlerweile kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Heute schaue ich aber lieber "anspruchsvollere" Serien wie aktuell Carnivale, oder Murder City, oder so.

Aber Du hast wohl recht, für jedes Sendeformat gibt es wohl die passenden Zuschauer.

Gruß

Kirschblüte

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:28

Zitat

Original von x-Ray
Jetzt kommt Julia, Wege zum Glück, dann Maria, Wege zum Glück und dann wahrscheinlich Klaus-Bärbel, Wege zum Glück, also endlos.


:rofl: klaus-bärbel find ich ziemlich klasse... ich hab gerade schon wieder mit meinem gelächter meinen bruder angelockt... :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:29

Zitat

Original von Tobiashi
Findest Du echt?
Für mich hört sich "Telenovela" nach brasilianischem Unterschichtfernsehen für die Favela an.


Genau das isses auch. Da geht's meist um arme junge Mädchen aus den Slums, die am Ende den reichen smarten Mann abkriegen und von da an nie wieder Hunger leiden müssen.

Da lief mal vor Jahren sowas auf RTL oder so. Irgendwas mit "...Rose..." im Titel. Das war auch so ein Machwerk... aus Mexiko IMO. Soll die Leute ein kleines bißchen von ihrem harten Alltag ablenken und vermutlich dafür sorgen, daß sie lieber auf ebensoviel zweifelhaftes Glück hoffen, anstatt auf die Barrikaden zu gehen und sich zu wehren...

Daß die sowas jetzt auch bei uns einführen, könnte man fast als ein "Zeichen" verstehen... :lach:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]