Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2005, 09:30

Star Wars Original Trilogie bald auf DVD?

Zitat

September 28, 2005 - On December 6, 2005, Fox Home Entertainment will release the original Star Wars Trilogy on DVD in a new limited edition three-disc set. The collection, which arrives in stores a little over a month after the release of Star Wars Episode III - The Revenge of the Sith, will feature new artwork, modest bonus features and a handful of Easter Eggs on each disc. The versions included in this set are from the 1997 re-release, although no information is yet available about whether the films will feature the revisions made at that time, or simply contain the same (additional) revisions and changes made for the 2004 release of the trilogy on DVD. The set will be packaged in a cardboard slipcase, display the formatting of the films - either widescreen of full-frame - and retail for the MSRP (Manufacturer's Suggested Retail Price) of $49.99.

The Star Wars Trilogy (3-Disc) Limited Edition DVD set will feature the following extras:

Star Wars: A New Hope

Feature film presentation

Commentary by George Lucas, Ben Burtt, Dennis Muren and Carrie Fisher

Easter Egg: credit roll


Empire Strikes Back

Feature film presentation

Commentary by George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren and Carrie Fisher

Easter Egg: credit roll


Return of the Jedi

Feature film presentation

Commentary by George Lucas, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren and Carrie Fisher

Easter Egg: credit roll

Check out the artwork below for both the pan-and-scan and widescreen packaging of the Star Wars Trilogy (3-Disc) Limited Edition DVDs:






Quelle: IGN.com

Ich hab allerdings noch nirgendwo eine Bestätigung gesehen.

2

Donnerstag, 29. September 2005, 18:11

Aehm.. also die Box die es jetzt auch schon gibt, gibts dann nach Episode 3 auf DVD nochmal als neue Box :confused:
Wo ist denn da der Sinn? Eine Box von Ep 1-3 haette ich ja noch verstanden.. da es die bisher ja nur einzeln gibt.
Episode 4-6 kam doch aber erst vor "kurzem" raus... und da gibts doch eh nichts neues an tollen Extras. Ist doch alles schon die THX remastered verbesserte verlaengerte Fassung. :confused:
Komisch, komisch..

Gruss
Gogorrr

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. September 2005, 18:23

Zitat

The versions included in this set are from the 1997 re-release


das klingt ja nicht gut.

hier steht noch auf deutsch: Star Wars Union
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2005, 22:10

Was ich genial gefunden hätte wäre eine DVD-Box, bei der man zwischen je zwei Filmen wählen kann.

Einmal die 'Erstauflage', einmal die 'Remastered Version'. Das wäre nur genial, aber wohl leider nicht realisierbar.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



5

Donnerstag, 29. September 2005, 23:59

An der Urfassung wäre ich auf jedenfall eher interessiert als an der von 1997 (das ist wohl die neubearbeitete ohne die neuen Szene.. oder?)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2005, 07:06

1997 ist die SE, mit mehr X-Wings, Jabba + Han ... und den ganzen änderungen, auf der DVD wurde dann ja zusätzlich noch Hayden Christensen anstatt Sebastian Shaw bei der "Geistszene" eingebaut.

1995 ist die THX-Fassung, da wurde nur der Sound aufgemöbelt, aber nicht die Effekte

Zwischen der Kinourfassung, den Video8 und ähnlichen Ausgaben und den VHS-Bändern soll es auchnoch diverse unterschiede geben, aber die hab ich nicht auffm Kasten (war da nicht mal was mit einem Snowspeeder der in ein AT-AT-Cockpit kracht oder gehört das ins Land der Legenden bzw ist eine der normalen Cut-Scense wie Luke und Biggs auf Tatooine?)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2005, 07:50

Zitat

Original von JackSparrow
Was ich genial gefunden hätte wäre eine DVD-Box, bei der man zwischen je zwei Filmen wählen kann.

Einmal die 'Erstauflage', einmal die 'Remastered Version'. Das wäre nur genial, aber wohl leider nicht realisierbar.


Das wäre mir auch lieber gewesen. :]
Ich bin bestimmt nicht der große Star Wars-Fan/-Kenner (im Gegensatz zu Mac), aber über die Änderung bei der "Geistszene" könnte ich mich heute noch aufregen. Es ist ja eine Sache, wenn Lucas seine alten Filme ein wenig aufmöbeln möchte, aber irgendwo muss man doch die Linie ziehen. Sonst hätte er ja gleich sämtliche Raumschiffe, Effekte, etc. mit CG übermalen können. Und wo er doch gerade dabei war, hätte er vielleicht noch Mark Hamills Gesicht nach dem Unfal etwas polieren können. :rolleyes:

Vielleicht wäre es aber noch am besten, er würde Teil 4 - 6 einfach nochmal neu drehen, mit den Möglichkeiten von heute. :P

Gruß

Kirschblüte

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Oktober 2005, 11:54

Da frage ich mich natürlich, was "ORIGINAL" hier bedeuten soll.
Das wäre für mich ja quasi die Kinofassung gewesen und nicht die völlig missratene 97er-Version. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich dei SAT1-Erstausstrahlung der Filme auf Video habe - mit exakt einem Werbeblock in der Mitte. Die werden dann demnächst mal auf DVD gebrannt und gut ist. Scheiß auf den zugekoksten Vollspacken Lucas und seine perverse Geldmach- und Legendendemontiermaschinerie!