Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2005, 18:11

"Kasperle-Theater" mit Hans Clarin

Hallo!

Da wir durch dot´s neue Hassler-Seite gerade alle im Kasperle-Fieber sind :D , habe ich doch gleich noch eine Kasperle-Frage:

Mir sind vor kurzem 2 Kasperle-MCs in die Hände gefallen (nicht von Hassler!), die den Titel tragen: "Kasperle-Theater 1 & 2".

Ausführende sind: Hans Clarin (der den Kasperle mit seiner Hui Buh-Stimme interpretiert), Liselotte Pulver und Wolfgang Reichmann.

Das Label heißt TUDOR und sitzt laut MC-Angabe in Zürich. Produktionsjahr: 1982


Weiß jemand, ob diese Hörspiele auch auf einem anderen (bekannteren) Label erschienen sind und ob es noch mehr Folgen gab?

Grüße!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Januar 2005, 18:28

ich kenn tudor in erster linie von den "maloney"-mcs und von dialekt-fassungen, u.a. ???. ich hab aber mal auf deren seite (www.tudor.ch) geschaut, offenbar sind nur diese beiden folgen mit clarin und pulver erschienen. im angebot haben sie allerdings noch 20 schweizerdeutsche "kasperli-theater" folgen! :D

was nun die clarin-kaspers angeht: ich könnte mir gut vorstellen, dass das ne zweitverwertung ist. nur von wem... keine ahnung! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

  • »Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2005, 18:54

@ erja:

Danke für die fixe Antwort! :)
Auf die Idee, bei Google unter TUDOR zu schauen, hätte ich auch selbst kommen können :rolleyes: (typisch, wieder mal ich)

Ich wusste übrigens gar nicht, wieviele deutsche Hörspiele auch in schitzerdütsch erschienen sind.

Gruß!