Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Mai 2005, 09:31

eishockey-kaltstart

Zitat


Wien - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel bei der 69. Weltmeisterschaft 1:2 (0:2, 1:0, 0:0) gegen Kasachstan verloren.

Nach der Niederlage in Wien droht erstmals seit dem Wiederaufstieg vor vier Jahren der Gang in die Abstiegsrunde.

Nächster Gegner ist Ex-Weltmeister Tschechien, der 3:1 gegen die Schweiz siegte. Die Schweizer sind letzter deutscher Vorrunden- Kontrahent. Im Vorjahr in Prag war gegen Kasachstan mit 4:2 noch ein erfolgreicher Start gelungen.


quelle: web.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 2. Mai 2005, 10:49

...und? Das war jetzt das erste Gruppenspiel, dass die deutsche Mannschaft fast schon traditionsgemäß verliert. Wenn Kasachstan sich als Konterschreck entpuppt (beide Tore waren Konter) können die auch die Schweiz schlagen. Wenn Deutschland die Schweizer putzt ist alles wieder klar :)

Selbst wenn Deutschland in die Abstiegsrunde müsste stehen da noch ein paar Spiele an, bevor der Niedergang besiegelt ist. Ich finde es wirklich Jahr für Jahr interessant, wie die Presse (sonst eher eishockeydesinteressiert) sich plötzlich zur Expertengruppe hochschwingt.

BTW: der aktuelle Trainer für Deutschland war von Anfang an die falsche Wahl. Die hätten den Zach mal in Ruhe weiterarbeiten lassen sollen.

3

Montag, 2. Mai 2005, 22:22

Die Deutschen haben schlecht gespielt und das Überzahlspiel war mal wieder ohne Worte. Ich weiß gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue, aber so sind halt Eishockeyfans. ich kann nur hoffen, dass sie sich steigern.

Zitat

BTW: der aktuelle Trainer für Deutschland war von Anfang an die falsche Wahl. Die hätten den Zach mal in Ruhe weiterarbeiten lassen sollen.


Ja, sehe ich auch so.
Gruß Molo

4

Dienstag, 3. Mai 2005, 09:28

Zitat

Original von Molochos
Ich weiß gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue, aber so sind halt Eishockeyfans.


Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. In den letzten Jahren wurde es ja wieder besser und Teilnahme am Viertelfinale war geradezu Pflicht. Ich finde es nur unfair nach einem vergeigten Spiel die Deutschen so hinzustellen, als seien sie schon abgestiegen. Die Deutschen sind immer für ne Überaschung gut und haben schon öfter Mannschaften wie Kanada oder Schweden ins Straucheln gebracht...

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:38

Zitat

Original von Kabukichan
Die Deutschen sind immer für ne Überaschung gut und haben schon öfter Mannschaften wie Kanada oder Schweden ins Straucheln gebracht...


Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Schweden oder Kanadier auch nie die erste Garnitur am Start haben.

Was Deutschland angeht, so denke ich schon, dass es vom Niveau weiter abwärts gehen wird. Durch die zunehmende Zahl von Ausländern in der DEL und weiter abnehmende Eiszeit für deutsche Nachwuchsspieler, wird auf Dauer das erworbene Niveau der letzten Jahre nicht mehr zu halten sein. Der neue Bundestrainer tut sein übriges. Es gibt einfach viel zu wenig deutsche Trainer, die die DEL gut kennen. Zach war "der" Mann für diesen Posten, aber die lieben Funktionäre mussten ja mal wieder den Mund aufmachen und die Arbeit kritisieren.
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:27

Ehrlich gesagt interessiert mich Eishockey seit den Tagen von Kühnhackl und Co nicht mehr die Bohne. Damals hatten die paar Deutsch-Kanadier wenigstens noch deutsche Namen.

Sogar der Aufstieg der Füchse (nach fast 30-jähriger Abstinenz) in die DEL ist mir weitgehends am Allerwertesten vorbei gegangen.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (3. Mai 2005, 21:40)


7

Mittwoch, 4. Mai 2005, 08:11

Zitat


Wien - Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft droht bei der Weltmeisterschaft in Österreich nach dem 0:2 (0:1, 0:0, 0:1) gegen Mitfavorit Tschechien der Gang in die Abstiegsrunde.

Pavel Kubina (8.) und Petr Sykora (54.) stellten den zweiten tschechischen WM-Erfolg nach dem 3:1 über die Schweiz und damit den Einzug in die Zwischenrunde sicher.

Der anfangs ängstliche, dann aber couragierte Auftritt der DEB-Auswahl gegen den Ex-Weltmeister war zumindest eine Steigerung nach dem schwachen Start beim 1:2 gegen Kasachstan. Deutschland ist nun im Schicksalsspiel gegen den Erzrivalen Schweiz unter Zugzwang, nach dem 2:1 der Schweizer über Kasachstan geht es auch um die Tordifferenz.


quelle: web.de
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Mittwoch, 4. Mai 2005, 09:04

Mir hat das Spiel ab dem zweiten Drittel wirklich gut gefallen. Wenn Deutschland da ein Tor gemacht hätte wären die Tschechen vielleicht nervös geworden

Schade, dass Jagr verletzt ausgeschieden ist. Der gehört noch zu meiner alten NHL-Idol-Truppe :)

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Kabukichan
Die Deutschen sind immer für ne Überaschung gut und haben schon öfter Mannschaften wie Kanada oder Schweden ins Straucheln gebracht...


Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Schweden oder Kanadier auch nie die erste Garnitur am Start haben.


Na, das stimmt aber auch nicht ganz. OK, die Playoffs der NHL sind normalerweise noch voll im Gange wenn die WM beginnt und die Cracks spielen in ihren NHL-Teams, aber nichts desto trotz schicken die keine Büromannschaften ins Rennen ;)
Bei dieser WM sind auf jeden Fall alle dabei, die kommen wollten, da die NHL ja für diese Saison abgesagt wurde. Die, die fehlen haben jetzt nur die Ausrede, dass sie keine Lust hatten :lol:

9

Freitag, 6. Mai 2005, 22:08

Traut sich jetzt niemand mehr was zu schreiben, nachdem es für die deutsche Truppe immer enger wird? :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Freitag, 6. Mai 2005, 22:39

Nach dem spiel gegen die Schweiz sag ich gar nichts mehr, weil mir die Worte fehlen.
Es ist nicht leicht im Moment Eishockeyfan zu sein.
Gruß Molo

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Mai 2005, 08:00

Gegen Österreich hat man stark begonnen und dann sehr stark nachgelassen, owbwohl man knapp vor Schluss noch die Chance hatte, doch noch zu gewinnen. War in der Stadthalle vor Ort, war bis auf das erste Drittel ein starkes Spiel der Ösis, leider ist der Siegtreffer nicht mehr gelungen, Deutsche waren (fast untypisch) im dritten Drittel ko. Punkt nützt wohl beiden, da die Dänen und Slowenen besiegt werden sollte. Als Österreicher hätte man nach über 20 Jahren gerne wieder einen Sieg gegen Deutschland gesehen ;)

Heute gehts weiter...

Servus,

Markus

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:07

Zitat

Original von Markus G.
Als Österreicher hätte man nach über 20 Jahren gerne wieder einen Sieg gegen Deutschland gesehen ;)


Ganz so weit ist es ja zum Glück nicht gekommen :grins:

Jetzt müssen auf jeden Fall zwei Siege her, alles andere zählt nicht :)
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Mai 2005, 07:54

Zitat

Jetzt müssen auf jeden Fall zwei Siege her, alles andere zählt nicht


Das möchte ich mir auch erbeten haben :DD Österreich hat es geschafft gegen die wirklich schwachen Dänen nach einer 3:1 Führung noch 3:4 zu verlieren. Somit muss gegen Slowenien ein Sieg her, was aber nur was bringt wenn unser großer Nachbar heute gegen Slowenien gewinnt und auch die Dänen vom Eis schiesst.

Also ich drücke euch wirklich feeeeest die Daumen :grins:


Baba,

Markus

14

Montag, 9. Mai 2005, 09:12

Ich bin mal gespannt, ob das Gerücht aus der Bild am Sonntag stimmt und Zach als Bundestrainer zurückkommt - während der laufenden WM...

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Mai 2005, 13:59

Na das sieht doch schon deutlich besser aus als zuletzt, nach zweiten Drittel steht's schon 8 : 0 für uns :]
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Mai 2005, 14:19

Braves Deutschland, jetzt muss nur mehr ein Sieg gegen Dänemark her, was aber nicht so schwierig sein sollte... ;)

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:49

Tja, 2:3 gegen die Dänen verloren :aua:

Österreich ist sicher abgestiegen und uns hilft auch nur noch ein Wunder weiter :flennen: :boese-schmollen:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:23

Abgestiegen, ole, ole,ole !
Wer sch... spielt und sich nicht aufopfert, hat die Klasse auch nicht verdient.
Ciao Deutschland.
Schade das es im Fußbal keine Abstiegsmöglichkeit des Natioalteams gibt. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

19

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:09

Dann wird's ne interessante B-Weltmeisterschaft nächstes Jahr :spot: ...und leider ne Olympiade '06 ohne Deutschland, wenn die sich nicht noch anderweitig qualifizieren können.

20

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:42

Der Abstieg ist perfekt, da Österreich mit 2:6 gegen Slowenien verlor. Mit nur einem SIeg und einem Unentschieden steigen die Deutschen zu recht ab.
Ich kann nur hoffen, dass Zach jetzt zurückkommt.
Gruß Molo