Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2004, 23:58

Auch Elfmeter kann man halten

Hi Leutz!

Kann mir einer was zu dem HSP sagen? In dem Thread über Lach-Herwald Hörspiele fiel der Titel. Gehört habe ich ihn auch schon aber noch nicht das HSP. Geht das Stück in Richtung Gummi-Tarzan (grob)?

Gruß

Jaxx

Jaxx

Ich höre Stimmen

  • »Jaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. September 2004, 00:14

Ich habe mir gerade mal das Cover bei der hoerspielewelt.de angesehen. Sieht eher wie eine Astra-Werbung aus :lol:

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2004, 16:15

Hi, Jaxx!

Unten auf dem Cover steht ja der Zusatztitel "Mein Freund, der Nationaltorwart". Ich vermute also mal, es handelt sich um eine typische "Junge bewundert Spitzensportler und versucht ihm nachzueifern"-Geschichte. (Hatten wir ja auch erst kürzlich im Film "Das Wunder von Bern")

Wenn du den Namen des Autors ganz oben auf dem Cover entziffern kannst (ich kann´s nicht), kannst du ja mal rumgoogeln.

Gruß!

P.S.: Ich finde überhaupt, bei hoerspielwelten.de stehen viel zu viele interessant aussehende Platten herum ohne Kommentar. Scheinbar kennt diese Teile niemand - oder alle sind zu faul zum Kommentieren.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2004, 22:36

Hi !

Ich würd euch bei dem Namen ja gerne weiterhelfen, aber leider besitze ich diese Platte auch nicht und noch viel schlimmer: Ich weiß nicht einmal mehr von wem ich das Cover nebst Bestellnummer habe...

Naja, was das Kommentieren angeht muss man halt sagen, das in manchen Fällen (wie diesen hier z.b.) die Hsp einfach zu selten sind und die vermutlich wirklich kein Schwein kennt. Dagegen sind Europa-Sachen wie die Schauergeschichten regelrechte Massenware....

5

Samstag, 25. September 2004, 22:41

Zitat

Original von Rolandus
Dagegen sind Europa-Sachen wie die Schauergeschichten regelrechte Massenware....


Da hast du absolut recht. Dieses Hörspiel hab ich bis jetzt noch nicht bei ebay gesehen. Ich kenne persönlich auch nur einen, der diese Geschichte hat.
ist das nicht Rudi Kargus?
Gruß Molo

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. September 2004, 11:05

Ich habe das Hörspiel als MC. :]

@ Jaxx: Mit "Gummitarzan" hat das nix zu tun.

Es ist ein sympathisches und wirklich hörenswertes Hörspiel; auch wenn es mit einem pädagogisch erhobenen Zeigefinger aufwartet. :dudu:

Es geht darum, wie man eine Fussballkarriere hinlegt und um zwei rivalisierende Jungs in einer Fussballmannschaft, die am Ende über den Sport doch noch Freunde werden. Der eine aus reichem Hause und Streber, der andere eher das Gegenteil.

Manfred (von einem gut aufgelegten Stephan Chrzescinski gesprochen) möchte seinen Vater unbedingt davon überzeugen, dass er Berufsfussballer werden muss. Deshalb trifft es sich gut, dass zufällig der damalige Nationaltorwart Rudi Kargus (gesprochen von einem heillos überforderten Rudi Kargus, der für viel unfreiwillige Komik sorgt) in der Nachbarschaft wohnt. Ihn spannt Manni ein, ihm bei seinem Vater Schützenhilfe zu leisten.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. September 2004, 11:07

@Myxin : Kannst du mal die Sprecherdaten posten ? Dann kann ich die in unsere DB einbauen.
...und was steht denn nun eigentlich über der roten Überschrift, was wir auf dem LP-Cover nicht entziffern können ?

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. September 2004, 11:28

Ich kann nicht mal erkennen, dass über der roten Überschrift der LP etwas steht... Ich sollte wohl mal meine Dioptrenzahl überprüfen lassen :{

Bei der MC ist die Coverbeschriftung etwas anders gestaltet.



Die näheren Daten:

Specher
Fräullein Böge: Ursula Vogel
Manfred Domregen: Stephan Chrzescinski
Eberhard Schnittker: Jens Paetow
Dr. Domregen: Henry Kielmann
Erich Frommholt: Jens Kersten
Günther Schnittker: Lothar Zibell
Rudi Kargus: Rudi Kargus
und Andreas Paprotta, Lars Daniel, Martin Meinel, Lutz Schnell,

Regie: Lothar Zibell / H.-J. Herwald
Produktion u. Ton: H.-J. Herwald
Manuskript: Peter Lach

Songs
Wenn das runde Leder (H. Kulka/P. Lach)
Allemande in swing (J. Teupen/W. Jungert)
Children´s Song (H. Haider)
Hostess Lisbeth (R. Kovac)
Contours (G. Trede)

Produktion 1977
LP Nr. 6434320
MC Nr. 7240 588
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. September 2004, 11:31

Super, vielen Dank für die Infos !

Der rote Textzug des LP-Covers dürfte bei der MC-Variante der weiß geschriebene Name "Rudi Kargus in" sein !

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. September 2004, 13:05

:DJa, stimmt, Rolandus. Hab´s mir gerade noch mal angesehen.

@ Myxin:
Auch von mir vielen Dank für die Info! :]
Jetzt habe ich ein weiteres HSP, das ich in meine persönliche Liste von Lach/Herwald-HSPen aufnehmen kann.
Glaube allerdings nicht, dass ich es jemals zu hören bekommen werde... :{

Vater-Sohn-Diskussionen zwischen Stephan C. und Henry Kielmann hören sich bestimmt interessant an :D
Und wie Rudi Kargus klingt, kann ich mir auch vorstellen. Bestimmt total abgelesen und mit falscher Betonung :D

Überhaupt interessant, dass man damals mit Sport-Promis Hörspiele gemacht hat. Man stelle sich vor, man würde heute mit Olli Kahn oder Michael Schumacher sowas machen :lach:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. September 2004, 13:07

Zitat

Überhaupt interessant, dass man damals mit Sport-Promis Hörspiele gemacht hat. Man stelle sich vor, man würde heute mit Olli Kahn oder Michael Schumacher sowas machen Tränen lach


Dann doch lieber Rudi ;)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. September 2004, 17:28

@Myxin: Grad war ich in meinem alten cover-request-beitrag und mir fiel auf, das meine Bekannte auch das Cover von "Auch Elfmeter kann man halten" sucht. Wärst du so lieb mir noch eine größere Fassung des Cover zukommen zu lassen oder zu posten ?

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. September 2004, 19:46

Kein Problem - ist schon unterwegs.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


15

Donnerstag, 30. September 2004, 02:18

Zitat

Original von Molochos

Zitat

Original von Rolandus
Dagegen sind Europa-Sachen wie die Schauergeschichten regelrechte Massenware....


Da hast du absolut recht. Dieses Hörspiel hab ich bis jetzt noch nicht bei ebay gesehen. ...


doch, vor nem jahr ging das mal für 12 euro weg - und ich hatte die auktion verpennt :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. September 2004, 08:20

Waaas? ?? Auf LP ?? Bidde nich, diiese Auktion hab ich dann wohl auch verpennt...

17

Donnerstag, 30. September 2004, 11:58

kann dich beruhigen, rolandus, war die mc :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. September 2004, 12:00

Ach so, nur ne olle mickrige,kleine, minderwertige mc...ich dachte schon ich hätte wirklich was verpasst...;)

19

Donnerstag, 30. September 2004, 12:07

:D stimmt, auf der lp sieht das beeindruckende cover noch beeindruckender aus :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. September 2004, 12:15

Gaaanz genau !
Geradezu ein Paradebeispiel dafür weshalb ich LPs bevorzuge :D