Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: DDR2 Module

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:59

DDR2 Module

Frage mal an die Experten hier!

Ich habe 2 DDR Ram Speicher mit jeweils 2 GB!

Jedoch einen mit 800mhz und einen mit 667mhz

mein Mainb. unterstützt die 800 mhz! und hat Platz für 4 Speicherriegeln(habe schon 4 GB drin mit je 2 GB).

Nun wollte ich ich den 667 mhz noch einbauen, jedoch machte der Rechner dann garrnichts!

erst nachdem ich den 667 wieder ausgebaut habe, lief er! der DDR2 Riegel funktioniert, habe ihn an an einem anderem Pc mal eingebaut!

Kann es sein, das ich am Mainb Menue was einstellen muss?
Ich meine , das ich mal gelesen habe, das dann alle Riegel ,sobald ein kleinerer mhz Riegel eingebaut ist, alle RamSpeicher auf 667 mhz laufen?

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:28

Bin auch nicht so DER Freak darin....
Möglicherweise hast Du da zwei freie Steckplätze, die nur für Twin-Module geeignet sind?
Im übrigen sollte man eh nur völlig gleiche Speicherriegel (Größe, MHZ, usw...) einbauen, nicht unterschiedliche - sagt mein Fachmann immer...
Gruß JoJo
____________

3

Freitag, 8. Mai 2009, 20:17

Richtig was Jojodi sagt. Man sollte eigentlich immer "gleiche" Riegel auf zwei Slots verwenden. Ich meine das es ne Möglichkeit gibt, das man auch unterschiedliche laufen lassen kann, aber das habe ich nur so dunkel im Hinterkopf ;)