Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2005, 11:58

eurovision song contest

schaut ihr's euch heute abend an? bekommt germany endlich mal wieder 12 points?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Shir Khan

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2005, 12:34

ich schau es mir an... aber ich denke nicht das wir von irgendwem 12 points bekommen *g*

3

Samstag, 21. Mai 2005, 12:36

kann ich kurz und knapp beantworten :) : nein - nein
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

PrettyKitty

unregistriert

4

Samstag, 21. Mai 2005, 14:42

Ich werd mir den Quatsch angucken, wie jedes Jahr. Kommt ja nichts Besseres heute Abend.
Gracia zählt zum Glück nicht zu den Favoriten, deshalb nehm ich an, dass die Deutschen froh sein können, wenn sie zwischendurch mal 5 Punkte kriegen - vielleicht sind die Ösis wieder großzügig (falls überhaupt dabei).
Ich gönn Schummel-Gracia den Reinfall... schade, dass das Siegel-Duo wegen ihr zu Haus bleiben musste.

5

Samstag, 21. Mai 2005, 15:42

Zitat

Original von PrettyKitty
Gracia zählt zum Glück nicht zu den Favoriten, deshalb nehm ich an, dass die Deutschen froh sein können, wenn sie zwischendurch mal 5 Punkte kriegen - vielleicht sind die Ösis wieder großzügig (falls überhaupt dabei).

Nicht dabei :D

Zitat

Ich gönn Schummel-Gracia den Reinfall... schade, dass das Siegel-Duo wegen ihr zu Haus bleiben musste.

Dich möcht' ich sehen, wenn Gracia in den Top 5 landet :D
Das Siegel-Duo? 8o - wir reden hier von dem Siegel-Duo, das gewissermaßen so was von penetrant nach Ralph Siegel geklungen hat, daß man seit dem Grand Prix nix, aber wirklich absolut gar nix mehr von ihm gehört hat? Ich meine, die beiden hätten ja die Chance gehabt, durch Unmengen von Plattenverkäufen oder Downloads die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, daß sie zu Unrecht rausgewählt wurden, aber meines Wissens ist in dieser Hinsicht nichts passiert :gruebel: - die Single war aber definitiv draußen, das kann ich zumindest bezeugen :]
Gracia hat zwar irgendwie mit ihrem "ich bin eine mißverstandene Avril Lavigne"-Singsang auch kein wirklich originelles Stück am Start, aber irgendwie ist das halt auch alles eine Frage der Konkurrenz - und wenn die sich scheiße schlägt ... mein Gott, dann gönnen wir halt auch so jemandem wie Gracia den Erfolg :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2005, 16:57

Bevor ich mir das antue muß man mich besinnungslos schlagen und auf nem Sessel festbinden. Dann noch die Augen mit Klebeband fixieren... tja und dann.. würd ich immer noch lieber sterben, als mir den Mist anzutun.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Samstag, 21. Mai 2005, 17:28

Meine Freundin ist krank, die wird davor geparkt. Das ist dann gleichzeitig auch die beste Ausrede, um sich zu verdrücken! :harhar:
Ich werde dann ein bisschen Zinnminis bepinseln und ein paar Hörspiele hören.

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:40

Nun isses vorbei und Deutschland hat die schlechteste Platzierung bekommen, seit ich das Kram gucke ;)
Grazia ist zwar schon irgendwie peinlich, aber sooo mies war sie nun auch wieder nicht, tut mir richtig leid.
Es gab aber wirklich ne Menge gute Acts diesmal. Am besten gefallen haben mir Griechenland, Moldavien und die Schweiz.
Mies fand ich Spanien und am allerschlimmsten den Typ aus Mazedonien, der auch geschummelt hat...

Aufgefallen ist mir, dass auf den letzten vier Plätzen genau die Länder gelandet sind, die bei jedem GP dabei sind, weil sie massig Geld beisteuern, nämlich Großbritannien, Spanien, Frankreich und Deutschland....vielleicht sollte man diese regelung mal aufheben ;)
MfG,
Morna

Shir Khan

unregistriert

9

Sonntag, 22. Mai 2005, 00:52

sooo schlimm fand ich des gar ned. aber spanien war der reinste horror.

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 01:05

Zitat

Original von Morna
Grazia ist zwar schon irgendwie peinlich, aber sooo mies war sie nun auch wieder nicht, tut mir richtig leid.

Sie hat aber auch ein paarmal bös' daneben gelegen mit ihrer Stimme ... und die Konkurrenz war sehr stark dieses Mal. Kann man durchgehen lassen.
Übrigens glaube ich kaum, daß Ralph Siegel mit seinem Titel bei dieser Konkurrenz wesentlich besser abgeschnitten hätte :)

Zitat

Griechenland, Moldavien und die Schweiz.

Griechenland hatte ich irgendwie gar nicht auf der Liste drauf ... der Song war mir irgendwie zu nichtssagend. Daß er gewonnen hat, hat mich überrascht :D
Moldavien war sehr originell - der Titel hat mir eine Menge Spaß gemacht, ebenso wie Ungarn, Malta und Rumänien (schon ein tolles Organ, die Frau- da kenne ich andere Sängerinnen, die nach einer solchen Nummer erst mal an die eiserne Lunge angeschlossen werden müssen :] ).
Am Interessantesten waren irgendwie Serbien & Montenegro - mit einem Stück im ziemlich krummen 7/8-Takt beim Grand Prix anzutreten, traut sich garantiert nicht jeder - :respekt:

Zitat

Mies fand ich Spanien und am allerschlimmsten den Typ aus Mazedonien, der auch geschummelt hat...

Spanien war wirklich schlimm, aber Zypern war auch irgendwie super-lächerlich - und daß Frankreich so weit hinten gelandet ist, hat mich auch nicht wirklich gewundert. Und wer den Roy-Black-Verschnitt aus Kroatien braucht, weiß ich auch noch nicht :D

Zitat

Aufgefallen ist mir, dass auf den letzten vier Plätzen genau die Länder gelandet sind, die bei jedem GP dabei sind, weil sie massig Geld beisteuern, nämlich Großbritannien, Spanien, Frankreich und Deutschland....vielleicht sollte man diese regelung mal aufheben ;)

Damit die Deutschen gar keine Chance mehr haben, hm? :D
Lieber nicht. Ich habe Angst, daß dann vor allem England und Frankreich aus lauter Frust ganz aus dem Wettbewerb aussteigen. Es reicht schon, daß Italien nicht mehr mit dabei ist :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Mai 2005, 02:11

Hm, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Was ist denn mit Italien?
MfG,
Morna

12

Sonntag, 22. Mai 2005, 02:51

Zitat

Original von Morna
Hm, stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Was ist denn mit Italien?

Ui ... nicht firm? :D
Der Eurovision Song Contest ist ein Autorenwettbewerb, der von der EBU (European Broadcasting Union) abgehalten wird, ein Verband größtenteils europäischer Fernsehanstalten.
Daraus ergeben sich zwei elementare Grundsätze, die bis heute gelten:
Teilnehmen darf nur, wer
a) ein Stück vorzuweisen hat, das vor einem bestimmten Datum (meist ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Schauspiel) noch nicht veröffentlicht war (weshalb Plagiatsvorwürfe bei der Konkurrenz stets gern gesehen sind) und
b) aktives (d. h. nicht nur empfangendes, sondern auch sendendes) Mitglied der EBU ist.

Aus Kostengründen ist Italien vor etwa zehn Jahren (genau weiß ich's im Augenblick nicht) aus der EBU ausgetreten und ist somit seit damals nicht mehr mit dabei.
Auch Luxemburg ist dem Eurovision Song Contest seit einigen Jahren fern geblieben, ebenfalls aus Kostengründen - und das, obwohl das Land früher auch einige Spitzenplätze beim Grand Prix belegt hat ... das Publikumsinteresse ist wohl nicht mehr vorhanden.
Es gibt auch noch andere Staaten, die am ESC teilnehmen könnten, dies aber aus politischen Gründen nicht tun: Libanon, Tunesien, Marokko, Algerien, Libyen oder Jordanien fallen mir ein (Marokko WAR sogar schon einmal mit dabei). Der Grund dafür ist ziemlich simpel: Israel, da dieser Staat von den genannten Ländern nicht akzeptiert wird. Da die Gefahr besteht, daß Israel von diesen Ländern radikal benachteiligt wird ("während des israelischen Beitrags schalten wir um zur Werbung ..."), gab's bereits Knatsch, daher verzichten die Länder von sich aus auf eine Teilnahme.
Slowakei, San Marino und Tschechien haben dieses Jahr freiwillig nicht teilgenommen, aber ich gehe davon aus, daß nächstes Jahr wieder mit ihnen zu rechnen ist :]
Georgien, Armenien und Kasachstan wären eine nette Bereicherung, aber dazu müßten sie erst mal aktives Mitglied der EBU werden :D
Zur EBU gehören auch einige Länder, von denen man das gar nicht erwarten würde, z. B. Australien, Neu Seeland, Oman und Bangladesh ... also - rein theoretisch wäre da einiges möglich ... sofern diese Länder tatsächlich aktiv werden würden :D
Ach ja ... und ich hoffe, irgendwann mal eine Sängerin aus Vatikanstadt am Grand Prix teilnehmen zu sehen :rofl:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skywise« (22. Mai 2005, 02:55)


dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Mai 2005, 06:20

hiiiiihhiiiiiiide ... mir tun jetzt noch die Ohren weh :evil:

Den Dänen fand ich auchnoch nett (is schon sommer?). :dance:
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:02

Danke für die ausführliche Erklärung, Skywise!

Ja, der Däne kam echt richtig sympathisch rüber...und dann noch so ein sozialer Beruf...hätte ich mitgevotet, hätte ich für ihn gestimmt ;)
MfG,
Morna

15

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:29

irgendwie hat bongo-karl im stand vor der halle zum halben preis verkauft :grins: hat ja bald jeder ne buschtrommel gehabt :D da wurde man elementar benachteiligt, wenn man net auch was zum drauf rumhämmern hatte :D - am besten man nimmt noch gleich... sagen wir mal .... ne oma, die voller energie und lebensfreude dem publikum eins trommelt :D

bisher hab ich ja jedes jahr nen titel gefunden, der supi war (u.a. das duo antique mit "i would die for you" - die sängerin des griechischen beitrags von diesem jahr gehörte ja damals zu diesem duo). dieses jahr wars mit abstand der... *tusch* norwegische beitrag, dieser europe-verschnitt "wigwam". ok, wie der sänger rumgerannt ist, da erspare ich mir mal meinen kommentar... :D ... aber das lied hat gerockt :D rumänien + schweiz haben auch ein gutes lied ins rennen geschickt (die riccolas allerdings nur mit fremdenlegionärinnen :spot: ), ebenso herausragend war maltas "joy flemming".

ukraine wurde imho unter wert geschlagen, dänemark und lettland waren mir zu starke weichspüler. in russland scheint man net so gut englisch zu können, darum hat man der sängerin wohl nur ein paar worte dieser sprache zugemutet...

unterirdisch fand ich kroatien (wobei mir die traditionelle balkan-mucke eh net sonderlich gefällt - da sind die geschmäcker halt verschieden), spanien und die abba-hupfdohlen. ach ja.... und was war mit schweden, haben die auch teilgenommen...? :confused: :gruebel: :grins:

was mich gewundert hat: dieses jahr war die punktezuschieberei net so starkt ausgeprägt wie sonst.... :up:

achja, unsere graziöse gracia hat sich bei den höhen doch schon sehr verhauen... krächz... *miträusper*... imho net ganz unverdiente plazierung...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Sonntag, 22. Mai 2005, 15:30

RE: eurovision song contest

Zitat

Enttäuschung in Kiew: "Song nicht angekommen"

Ratlosigkeit im deutschen Grand-Prix-Lager in Kiew: Kaum ist Gracia auf dem letzten Platz des European Song Contest gelandet, forschen alle nach den Ursachen für den musikalischen Super-GAU. Die 22-Jährige Gracia hatte im Finale unsicherer gesungen als in den Proben: "Der Titel ist nicht angekommen", meinte der Unterhaltungschef des NDR, Jürgen Meier-Beer - er ist für den Grand Prix hier in Deutschland zuständig. Nur Monaco und Moldawien hatten Mitleid mit Gracia und gaben Deutschland je zwei Punkte. Das stinkt Jürgen Meier-Beer ganz gewaltig, deshalb hat er den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix in Frage gestellt: Es gebe durchaus einige bekannte Künstler, die sagten: "Ich würde ja zum europäischen Finale fahren - den Vorentscheid aber tue ich mir nicht an." Also müsse möglicherweise der Modus für die Benennung des deutschen Beitrages geändert werden: "Der Vorentscheid ist nicht zwingend", sagt Meier-Beer.

"Der Titel ist nicht angekommen"
"Wenn wir ohne Vorentscheid interessantere Künstler ins Finale schicken können, dann müssen wir das künftig machen", sagt Meier-Beer. Was Meier-Beer aber auch ganz deutlich sagt: An Gracia habe es nicht gelegen, dass wir nur klägliche vier Punkte bekommen haben. Auch ein anderer der beim deutschen Vorentscheid angetretenen Künstler hätte wahrscheinlich kein besseres Ergebnis eingefahren, sagte Meier-Beer. Die deutschen Plattenfirmen hätten in den Vorentscheid einfach nicht genügend bekannte Künstler geschickt. Apropos Plattenfirmen - auch die Hamsterkäufe von Gracias Manager David Brandes und die daraus entstandenen Vorwürfe der Chartmanipulation sollen nicht der Grund gewesen sein: "Der Titel ist nicht angekommen", sagt Jürgen Meier-Beer. Der sah in Deutschland sogar eine Kampagne gegen Gracia am Werk und fragte deshalb: "Wie soll ein Land gewinnen, das nicht gewinnen will?" Er verwies darauf, dass Deutschland die letzten Plätze mit den großen EU-Ländern Spanien, Großbritannien und Frankreich teilt. Die vier Länder kommen als stärkste Beitragszahler der Europäischen Rundfunkunion aber jeweils automatisch ins Finale - müssen also eigentlich gar nicht an Vorentscheidungen teilnehmen.

Egal, wo die Schuld zu finden sein mag - fest steht nur eines: Die vier Punkte, die Gracia für ihre Vorstellung bekommen hat, sind mehr als peinlich. Vor allem, wenn man den Punktestand der Siegerin Helena Paparizou aus Griechenland betrachtet: Insgesamt bekam sie 230 Punkte. Damit gewann zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs Griechenland den Titel. Die attraktive Griechin ließ der Konkurrenz kaum eine Chance. Mit deutlichem Vorsprung entschied sie den Song Contest für sich. Auf Platz zwei folgte Chiara aus Malta mit 192 Punkten, Platz drei ging an die Rumänin Luminita Anghel mit ihrer Fässer trommelnden Percussion-Rhythmusgruppe und insgesamt 158 Punkte. Sogar Platz 23, der vorletzte der Rangliste, bekam immerhin noch einen zweistelligen Punktestand zusammen.

Mit Helena Paprizous Song "My Number One" siegte eines der vielen folklore- und orientangehauchten Lieder. Die Griechin war kein Grand-Prix-Neuling: Schon 2001 war sie Dritte und auch in diesem Jahr zählte sie im Vorfeld bereits zu den Favoriten. In ganz Europa verfolgten mehr als 100 Millionen Menschen die Live-Show aus der ukrainischen Hauptstadt. Unmittelbar nach dem Sieg sind tausende Menschen in Griechenland zum Feiern auf die Straßen geströmt - nach der Fußball-EM vergangenes Jahr also zum zweiten mal Ausnahmezustand in Griechenland.

Gracia: "Einer musste ja Letzter werden"
Ausnahmezustand auch bei der deutschen Vertreterin: Gracia wirkte bei ihrem Auftritt mit der Startnummer 17 viel nervöser als sonst. Beim Refrain ihres Songs überschlug sich ihre Stimme, die bittere Folge: Sie erhielt jeweils nur zwei magere Punkte aus Monaco und Moldawien. Trotzdem versuchte Gracia, nicht allzu enttäuscht zu sein. "Ihr habt das Lied gewählt. Und ich glaube, wir haben euch trotzdem so vertreten, dass wir stolz nach Hause fahren können", sagte sie nach der Pleite in Kiew. "Am Lied und an der Performance würde ich nichts ändern", ergänzte Gracia. Sie und ihre Band hätten alles gegeben: "Es konnte nur einer Erster werden, und einer musste ja auch Letzter werden".

Fetzige Tanznummern
Die energiegeladene Show vor etwa 6000 Zuschauern im Sportpalast der ukrainischen Hauptstadt war geprägt von fetzig-rockigen Tanznummern, die oftmals mit Folklore-Elementen gespickt waren. Überraschend belegte in diesem Feld die Sängerin Chiara aus Malta mit ihrer Ballade "Angel" Platz zwei. Die Drittplatzierte Luminita Anghel aus Rumänien hatte mit ihrem Song "Let Me Try" bereits im Halbfinale mit der Percussion-Gruppe Sistem auf sich aufmerksam gemacht. Auch die hoch gehandelten Moldawier Zdob si Zdub mit ihrer trommelnden Oma und die norwegischen Glam-Rocker Wig Wam platzierten sich im oberen Drittel. Nur die großen Länder in Europa, denen man vielleicht doch mehr zugetraut hätte, die landeten ganz hinten: Spanien, Großbritannien, Frankreich und Deutschland belegten Platz 21 bis 24.

Quelle: Tonnlein


:aua: Meier-Beer hat das Prinzip nicht verstanden. Es geht nicht darum, bekanntere Künstler ins Rennen zu schicken - das haben sehr viele der teilnehmenden Länder auch nicht getan und haben trotzdem noch vernünftige Positionen erreicht. Es geht darum, gute Titel ins Rennen zu schicken.
Jetzt zeigt sich - Kompliment übrigens - Gracia schon als gute Verliererin, da kommt auf einmal von den hinteren Management-Reihen ein Kommentar, der weder die musikalische Qualität noch die Zuschauerzahlen (die mit Sicherheit auch beim Vorentscheid vorhanden waren!) auf's Korn nimmt, sondern sich am Bekanntheitsgrad des Künstlers stört ... da kann doch was nicht stimmen :gruebel:
Ach, übrigens - wieso sind die vier Punkte "mehr als peinlich"? Mehr als peinlich hätte ich es gefunden, wenn Deutschland trotz der schwachen Leistung und dem ziemlich belanglosen Beitrag gewonnen hätte! Stolze Verlierer braucht das Land ... :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Mai 2005, 21:54

Der ehemalige charmante geist des grand prix de la chanson ist sowieso tot. ;(
Man könnte vielleicht auch sagen: "Zum glück"?
Denn die modernisierung war klar richtig. :]

Aber mich ärgert nun schon zum wiederholten mal, daß die sowieso mehrheitliche östliche europa-connection, eigentlich nur noch sich selbst votet. :P :P :P

Leider kann man auch hier keine gerechte splittung regeln, sonst hätten wir ja wieder einen musikalischen "eisernen vorhang", der aber meines erachtens die einzige lösung wäre. Dann könnten sich diese jungen länder wenigstens ungestört selbst hin und herfeiern.
Vielleicht unter dem dachnamen:

East European Folk-Music Awards :harhar:
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

18

Montag, 23. Mai 2005, 06:17

Zitat

Original von dj_why_not
Aber mich ärgert nun schon zum wiederholten mal, daß die sowieso mehrheitliche östliche europa-connection, eigentlich nur noch sich selbst votet. :P :P :P

Leider kann man auch hier keine gerechte splittung regeln, sonst hätten wir ja wieder einen musikalischen "eisernen vorhang", der aber meines erachtens die einzige lösung wäre.


Wie wär's mit dem guten alten "0ne man, one vote"? Jede Stimme sollte gleich viel zählen! Zur Zeit zählen Stimmen aus den bevölkerungsärmeren Ländern ja wesentlich mehr als eine Stimme aus Deutschland zB.
Also:
- Jeder darf für jeden Titel stimmen.
- Der Titel mit den meisten Stimmen gewinnt.