Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:39

Mahngebühren ans Inkassobüro?

nabend!

hab mal frage: ich hatte mir bei buch.de eine dvd-box geordert und die rechtzeitige überweisung dummerweise nicht getätigt (rechnung kam per email). heute kam eine mahnungen von denen mit 3 euro zusätzlichen gebühren plus zinsen i.h.v. 0,15 euro.

wenn ich jetzt noch den normalen rechnungsbetrag überweise, geben die dann die zusatzgebühren von 3,15 euro trotzdem ans inkassobüro? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 23:17

Wenn Du schnell bist, wohl eher nicht.
Wie lange hats den gedauert vom Rechnungserhalt bis zum Mahnung?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:08

Mach die Überweisung und sage die Mahnung hat sich mit der Überweisung überschnitten falls unerwartet mal Post eintrudelt.
Für 3 Euro und ein paar cent ist der Aufwand für die aber viel zu groß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (3. Mai 2007, 00:09)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:06

Ich zahle Grundsätzlich keine Mahngebüren.
Die sind immer froh, wenn sie ihr Geld überhaupt bekommen.
Eventuelle Nachforderungen bis 10 Euro auch einfach Ignorieren.
Verläuft sich irgendwann im Sande.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 22:17

vielen dank euch dreien, ihr habt mich in meiner meinung noch bestärkt. :]

evtl. ruf ich da nächste woche nochmal an und frag nach, ob meine überweisung eingetroffen ist. wenn sie dann immer noch die mahngebühren haben wollen kann ich mir ja nochmal gedanken darüber machen.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.