Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. September 2013, 16:05

Wer von Euch hatte Laser Disc?

letzthin ist mir aufm flomarkt mal wieder treminator 2 als laser disc in die hände gefallen - diese riesen-cds im lp-format, vorläufer der dvd.
überigens eine recht spannende geschichte, die laserdisc:
zb
Von 1982 bis 1999 wurden circa 1200 deutschsprachige Spielfilme auf Laserdisc veröffentlicht.

angefangen hat das bereits 1978! sind schon beeindruckende dinger, so riesige silicium brecher, 30cm durchmesser nd das alles natürlich in einem für mich sehr gefälligen lp-sleeve! habs trotzdem liegengelassen, auf ebay schmeissen sie dir die hinterher, sogar die player sind recht günstig dort.

und, hatte das jemand oder nen kunpel, der das hatte und was für erfahrungen gabs damit?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. September 2013, 17:01

Ich hatte mal nen Mitbewohner aus den USA, der drauf geschworen hat! Der ist mit 500 Videokassetten bei mir eingezogen und hat jedesmal das Geplärre angefangen, dass deren Bildqualität so kacke sei, wogegen seine Bildplatten ein anderes Universum wären! Bei einem Bekannten von ihm haben wir uns dann mal ne Laserdisk angeschaut. Einen Unterscheid konnte ich nicht feststellen, kann aber auch am Film gelegen haben . . . Naja, "The Sound of Music" ist nicht Jedermanns Sache!

Und ein paar Jährchen später begegne ich den Dingern wieder. Auf unserem Großflohmarkt versucht seit Monaten einer die Scheiben zu vertickern! Ein ganze Kiste voll mit B-Movies à la "Die Wildgänse kommen", "Furio - Merry Christmas Mr. Lawrence", "Der Mann, den sie Pferd nannten" . . . ich bin zuerst drauf reingefallen, weil ich dachte, das wäre alles Filmmusik! :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. September 2013, 21:26

Ich wollte mir mal spassenhalber nen Laserdisc-Player zulegen, einfach um zu schauen, wie die Dinger so sind. Hat sich aber nie ergeben. Fand aber den Gedanken toll, ein LP-grosses Cover von Robocop in der Hand zu halten. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Ähnliche Themen