Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 08:34

Macabros 3 + 4 am 19.09

Geht im Pop.de Thread vielleicht ein bisschen unter...

Am 19.09 erscheinen die Folgen 3 und 4 der Serie Macabros.

Folge 3 - Attacke der Untoten
Folge 4 - Konga der Menschenfrosch

3

Dienstag, 2. September 2008, 08:50

Hoffentlich hat sich der Herr Seider damit jetzt nicht strafbar gemacht, wenn jetzt der Verdacht aufkommt, dass er die Hsp produziert hat obwohl der die Drehbücher noch gar nicht "verwenden" durfte während der Sperrfrist von Europa ;)


Einen Vorteil hat es aber wohl, spätestens mit Konga wird man aufgrund des doch sehr hohen "Hellmark Anteils" die Weichen für die Zukunft der Serie stellen.

Wenn man sich so die Kommentare aus der gesamten Community ansieht, hängt diese nach wie vor massivst von Simon Gosejohann und seiner Leistung ab. Und ob sich diese wirklich verbessert hat, kann man wohl nicht besser als bei Konga feststellen ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 09:47

Und was die Bearbeitung des Drehbuchs anbelangt dürfte wohl Attacke der Untoten entsprechende Zeichen setzen.
Ich fand die Story schon damals bei Europa nicht sonderlich üppig. Wenn man den Hörer nicht langweilen will, wird man da mit der zuletzt angelegten Scherentaktik nicht weit kommen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 10:19

Zitat

Original von Volker
Hoffentlich hat sich der Herr Seider damit jetzt nicht strafbar gemacht, wenn jetzt der Verdacht aufkommt, dass er die Hsp produziert hat obwohl der die Drehbücher noch gar nicht "verwenden" durfte während der Sperrfrist von Europa ;)

:lach: ich bin überzeugt, wenn er die drehbücher wirklich bereits während der sperrfrist bearbeitet hätte – was er ganz sicher nicht getan hat, weil das ja vertraglich bei todesstrafe untersagt war –, würde sich das feststellen lassen! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Dienstag, 2. September 2008, 15:28

Da mir Folge 2 sehr gut gefallen hat freue ich mich auf die Folgen 3+4.
Schön das die so schnell nachkommen.
Hätte erst mitte nächsten Jahres damit gerechnet.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 16:12

Zugegeben, die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden, wie leicht aber heutzutage bisweilen die Wertung "sehr gut" rausgegeben wird, verwundert mich dann allerdings doch...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

8

Dienstag, 2. September 2008, 16:25

Zitat

Original von DRY
Zugegeben, die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden, wie leicht aber heutzutage bisweilen die Wertung "sehr gut" rausgegeben wird, verwundert mich dann allerdings doch...

Und das sagt jemand, der eine TKKG-Fanseite betreibt? :spot:

:flucht:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

9

Dienstag, 2. September 2008, 16:42

Zitat

Original von DRY
Zugegeben, die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden, wie leicht aber heutzutage bisweilen die Wertung "sehr gut" rausgegeben wird, verwundert mich dann allerdings doch...


Sorry aber ich steh dazu. Folge 2 fand ich sehr gut. Allerdings nicht auf Simon Gosejohann bezogen sondern auf das Gesamtwerk.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. September 2008, 17:57

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von DRY
Zugegeben, die Geschmäcker sind natürlich sehr verschieden, wie leicht aber heutzutage bisweilen die Wertung "sehr gut" rausgegeben wird, verwundert mich dann allerdings doch...

Und das sagt jemand, der eine TKKG-Fanseite betreibt? :spot:

:flucht:

Gruß
Skywise


Die Zeiten in der die TKKG-Folgen sich das Prädikat sehr gut zumindest vom Unterhaltungswert und der Produktion her verdient hatten, sind ja leider auch schon lange vorbei. :{

@Teddy: ich will dir das auch nicht absprechen. Bezieht sich auch nicht allein auf dich. Ist mir halt in der letzten Zeit häufiger mal aufgefallen, dass das "sehr gut" bisweilen etwas inflationär rausgehauen wird.

Und selbst bei TKKG bin ich da eher zurückhaltend. ;P
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

11

Dienstag, 2. September 2008, 18:30

Zitat

Original von DRY
Die Zeiten in der die TKKG-Folgen sich das Prädikat sehr gut zumindest vom Unterhaltungswert und der Produktion her verdient hatten, sind ja leider auch schon lange vorbei. :{

Ich weiß nicht, wie die letzten TKKG-Folgen so waren - außer der Folge mit den sieben Wuffs hab' ich mir noch nichts angehört ... die fand ich allerdings schon wieder gar nicht mal so übel, sowohl von der Produktion als auch vom Skript her ... jedenfalls war ich positiv überrascht, daß man mit den Charakteren links und rechts von Tarz... Tim doch noch was Vernünftiges anfangen kann. Okay, Gold war die Folge nicht, aber im Silber-Bereich würde ich sie innerhalb der Serie schon einordnen ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. September 2008, 18:33

sieben Wuffs?
Meinst du Oskar und die sieben Zwerge?
Die ist bei mir eher ziemlich durchgefallen.

Aber den ein oder anderen Lichtblick gab es in der letzten Zeit zumindest. War ja auch lange genug zappenduster.

(aber ich glaube für diese Debatte sind wir definitiv im falschen Thread ;) )
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

13

Donnerstag, 11. September 2008, 17:47

So, mal wieder zu früh gefreut!
Macabros 3 erscheint wie geplant am 19.9.2008, Folge 4 gibt es dieses Jahr aber doch nicht mehr. Soll jetzt erst am 30.1.2009 kommen.

Hätte mich auch gewundert!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2008, 17:57

Sagt wer? So richtig offiziell liest man nämlich nirgendwo was oder irre ich mich?

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2008, 18:00

Zitat

Original von Captain Blitz
Sagt wer? So richtig offiziell liest man nämlich nirgendwo was oder irre ich mich?


sagt der Vertrieb Edel, Termin für die Folge 4 auf den 30.01.09 verschoben.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

16

Donnerstag, 11. September 2008, 18:27

So richtig offiziell liest man doch nie etwas über Macabros.

Wenn dann kommen die News über Vertriebe oder Shops und nicht von Herrn Seider.

Aber wirklich verwunderlich ist es nicht, ist ja schließlich wie ein roter Fade bei Macabros, was so einhalten von eigenen Ansprüchen oder Ankündigungen angeht ;)

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:54

Weiß eigentlich jemand, was aus der Serie geworden ist? Laut offizieller Homepage (www.hoerspiele-welt.de) <- nicht zu verwechseln mit der großartigen www.hoerspiel-welten.de.vu ;) - ist ja Folge 5 vorbestellbar. Ich glaube, ich habe da grad ein Déja Vu... :gruebel:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (5. Mai 2009, 21:54)


pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:33

Auf der fünften Folge liegt hier schon ne virtuelle Staubschicht.

Aber die vier kommt sicherlich...bald...

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:31

Na ja, entweder werden sie nun ein Jahr lang nur Live-Hörspiele machen, bevor sie zu Luebbe wechseln, oder sie erzählen euch, dass bald ne Loadbox rauskommt... :harhar:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

20

Mittwoch, 6. Mai 2009, 06:49

oder sie erzählen euch
Die oder sollte man besser sagen "der" ?? weiß doch gar nicht was das ist :harhar: