Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2005, 14:11

Schokolinsen verzweifelt gesucht ...

Hallo zusammen,

tja, wo soll ich anfangen (ist mir ein bisschen peinlich :shy: ), also wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Sorte Schokolinsen (die rosa und weissen mit dem Pefferminzgeschmack).

Wie das schonmal so ist, man kauft ewige Zeiten immer das gleiche Produkt von der gleichen Firma und plötzlich hat der Supermarkt (in diesem Fall Plus) auf eine andere Firma umgestellt und kein Mensch kann mir sagen warum. Hinzu kommt, dass ich mir den Namen der Firma natürlich nicht gemerkt habe, weil ich ja mit der Umstellung nicht gerechnet hatte.

Lange Rede, kurzer Sinn, nach intensiver Google-Recherche habe ich herausgefunden, dass die Schokolinsen von der Fa. Wissoll waren.
Leider funzt deren I-Seite momentan nicht und ausserdem waren bei Google viele Berichte zu finden, in denen was von Stadortschliessung, etc. gesagt wurde.

Meine Frage daher, kennt jemand von euch Wissoll oder selbige Schokolinsen, und weiss wo man die noch bekommen kann? (Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich bereits sämtliche Supermärkte der Umgebung abgeklappert habe.)

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

Gruß

Kirschblüte

2

Montag, 21. Februar 2005, 14:29

hi kirschblüte,
die linsen habe ich nicht gefunden, dafür aber das original wissoll-experten team (kein witz) !
schau nur wie die sich über die süßigkeiten hermachen - kein wunder, daß die pleite gehen wenn die nur kaffeepause machen 8o


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2005, 15:09

Na, wenn das die Experten sind, möchte ich nicht wissen, wie die restlichen Mitarbeiter aussehen. :D

Och, :menno: ich will meine Schokolinsen haben. :schmoll:

Gruß

Kirschblüte

4

Montag, 21. Februar 2005, 15:38

Hmmm, die von Wissol kenne ich nicht.
Meine Freundin mag die Teile auch und kauft die bei Penny.
Die sind allerdings von Piasten.

Piasten GmbH & Co. KG
Piastenstr. 1
91301 Forchheim
http://www.piasten.com

Da ich die nicht futtere, kann ich nicht sagen, ob die so gut sind wie die von Wissol...


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2005, 15:44

Danke, Tobiashi, die kenne ich auch schon, aber mir schmecken die überhaupt nicht. Die von Brandt kommen denen von Wissoll noch am nächsten, schmecken aber auch nicht so gut.

Gruß

Kirschblüte

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2005, 15:53

und bei arko gibt es die auch ... nur teuer :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2005, 15:56

@ Quercus: Meinst Du die Piasten oder die Wissoll? Gibt es arko nur regional?

Gruß

Kirschblüte

8

Freitag, 22. April 2005, 19:26

Zitat

Original von Kirschblüte
... die kenne ich auch schon, aber mir schmecken die überhaupt nicht.


ich hab sonst immer die von edeka gehabt... heute war ich nun leider nicht bei edeka, sondern bei rewe und irgendwie war mir nach schokolinsen und es sind die von piasten... die gehn ja wohl gar nicht *schüttel*

hast du schon nen befriedigenden ersatz gefunden???
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2005, 15:15

Leider nein, Irre, die von Piasten sind relativ weit verbreitet. Bei Plus gibt es jetzt welche von Kingsgold Sweets. Die sind aber auch nicht der Brüller.
Ich glaube nicht, dass ich jemals nochmal meine Schokilinsen bekomme, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :(

Gruß

Kirschblüte

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2005, 16:27

kannst du die Verpackung mal beschreiben? Bei uns gibts bei Penny leckere (die von Spar Eigenmarke mag ich nicht). Sie sind in einem Beutel mit so einem Drahtklemmdings oben.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

11

Dienstag, 26. April 2005, 18:32

also die sorten, die ich kenne, sind alle in nem beutel mit nem drahtklemmdings... das ist vermutlich nicht das super merkmal... ;)

@ kirschblüte: findste auch, dass die von piasten irgendwie schmecken, als hätte man zwischen diese minzige aussenhülle und die schokolade ne ganz dünne schickt marmelade gebastelt??? da ist irgendwie was fies süsses, was geschmacklich da gar nicht hinpasst...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2005, 18:46

naja, meine Penny-Dinger haben halt einen rosa-weiss-durchsichtigen Beutel, woher soll ich die Marke kennen ... wären über google eher blaue Beuter auftauchen.

Die von Spar sind nicht in einem Klemmdings-Beutel, sondern sowas wie Gummibärchentüte in klein.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

13

Dienstag, 26. April 2005, 18:56

die von piasten haben nen plastikbeutel, knisternd, oben und unten nen muster, was ner markise ähnelt in lila und pink, der rest ist durchsichtig und es steht schoko (in lila) und linsen (in pink) drauf... sind 250 g drin... auf der unteren markise steht piasten drauf... und hinten steht lila auf weiss drauf, was alles hübsches drin ist... die sinds dann wohl nicht, die es bei penny gibt...

wenn ich mich richtig an die von edeka erinnere, sind die in nem rosa-weissen beutel mit brauner schrift...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

14

Dienstag, 26. April 2005, 19:30

Hallo Kirschblüte,

hast du schonmal probiert, bei Wissoll direkt anzurufen?

Wissoll
Wilh. Schmitz-Scholl GmbH
Wissollstraße 5-43
D-45478 Mülheim / Ruhr
Tel.: +49 (0)208-581-1
Fax: +49 (0)208-581-840-5
E-Mail: info@wissoll.de
Homepage: http://www.wissoll.de

Die Daten habe ich von so einer Werkverkaufseite, vielleicht haben die ja noch Restposten?

http://www.factory-outlet-center.biz/fab…kauf/OutID/169/

Oder mal bei Edeka direkt anrufen, warum die aus dem Sortiment genommen wurden usw.

Ich kann deine Enttäuschung aber nachvollziehen. Ich bin bei manchen Produkten auch sehr fixiert. So gibt es für mich zum Beispiel keinen Kaffeeweißer außer den von Aldi. Diese Sorte findet man höchstens sonst noch in Holland in 2 kg-Säcken :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. April 2005, 13:27

Ich hatte heute die Schokolinsen vom NORMA in der Hand, aber die sind auch nicht von Wissoll und auch nicht von Piasten. :(

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

  • »Kirschblüte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. April 2005, 14:55

@ Dal: Ehrlich gesagt, ähnelt die Verpackung von Kingsgold Sweets der von Wissoll sehr. Die Tüte ist von der Grösse wie die von Piasten. Die Farben sind blau, lila und rosa, wenn ich mich richtig erinnert. (Habe die Kingsgold nur einmal ausprobiert, weil ich dacht, die hätten Wissoll übernommen, oder so).

@ Bruze: Angerufen habe ich bisher noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es was bringen würde, weil ja in dem Thread stand, dass die Produktion eingestellt wurde.

@ Irre: Ja, irgendwie komisch schmecken die Piasten Dinger schon. *sichschüttelt* ;)

@ all: Kaum zu glauben, dass so ein einfaches Produkt so unterschiedlich sein kann. Die Piasten-Linsen sowie die Kingsgold sehen auch von aussen anders aus, als die gesuchten und die von Brandt.
Die Piasten haben eine rauhe Oberläche und die Farbe rosa ist nicht so stark. Die von Brandt haben eine sehr glatte Oberfläche.

Gruß

Kirschblüte

P. S. Da kann man ja fast eine Doktorarbeit drüber schreiben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirschblüte« (28. April 2005, 15:09)


dj_why_not

Ebay muß sauberer werden

Beiträge: 309

Wohnort: Aus dem Schoß der Mutter Mosel

Beruf: Selbstständiger Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. April 2005, 22:47

Ich verstehe dich wirklich sehr gut :]
Denn mir geht es leider noch heute so ähnlich:
Es gab mal eine nudelsoße von drei glocken:
pikanto (mit rindfleisch)
In der bse-krise verschwand diese soße, die ich seit meiner frühesten kindheit regelgerecht täglich essen konnte. Wie das bei kindern und nudeln-essen eben so war und noch immer ist. :lecker:
Ich mochte irgendwie nie eine andere, wie z.b. miraculi usw.
Und da konnte mich der nachfolger mit putenfleisch (ebenfalls von drei glocken) überhaupt nicht glücklich machen. ;(
Bis heute habe ich keine soße mehr gefunden, die mir so gut geschmeckt hat. Aber nunkommt der clou:
Da ich sogar experimentierte, indem ich annähernd ähnliche soßen vermischte, entdeckte ich die für mich beste variante.
Eine knorr und eine billige von tipp (hausmarke von extra).
Das zum thema seltsame ess-favoriten, wo du oder wir bestimmt nicht ganz alleine da stehen ;)

Deshalb mein tipp: Zieh dir doch auch mal testweise verschiedene linsen zusammen rein :D

Übrigens, stellt euch mal vor, daß nutella irgendwie nicht mehr am start wäre, was natürlich unvorstellbar ist. Aber da würden ganze völker am rädchen drehen, denke ich? Da kenne ich alleine, eine menge leute, die keine andere nugatcreme an ihr brot lassen :DD
:platte:Beste Grüße vom dj why not :platte:

[isbn]B0002ID3E0[/isbn]

Ich bin ein Mann für einfache Grundsätze, leider sind mir keine bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dj_why_not« (28. April 2005, 22:52)


18

Freitag, 29. April 2005, 00:36

Zitat

Original von Kirschblüte
@ Bruze: Angerufen habe ich bisher noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es was bringen würde, weil ja in dem Thread stand, dass die Produktion eingestellt wurde.


Glaubst du immer alles, was du irgendwo liest? :D

Und selbst wenn die Produktion eingestellt wurde heißt das noch lange nicht, daß es keine Restbestände mehr geben würde, die man kaufen könnte ;)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



EX Wissolllaner

unregistriert

19

Mittwoch, 10. August 2005, 18:14

Zur Info

Wissoll gibt es nicht mehr!!Wurde verkauft an Van Netten.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. August 2005, 20:14

hm, vielleicht gibt es deshalb jetzt bei PLUS die schokolinsen auch :D
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."