Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: 600 CDs auf engstem Raum!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Juni 2005, 00:18

600 CDs auf engstem Raum!

Falls Ihr schon immer mal 600 CDs auf 540 cm² verstauen wolltet, hab ich hier nen Tipp für Euch:

HAMA CD-Cabinet "Magic Touch (ACHTUNG! LINK ZUM ARTIKEL!)". Kostet zwar 169 Euro, sieht aber ganz nett aus. Das Ding gibt es übrigens in silber und schwarz. :)



The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (19. Juni 2005, 10:59)


2

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:25

Und wo sind die CDs drin??
Plastiktaschen?
Slimcases??

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:44

plastiktaschen, hängend... so siehts zumindest aus.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 19. Juni 2005, 10:59

Zitat

Original von Ska the Witch
Und wo sind die CDs drin??
Plastiktaschen?
Slimcases??


ICh hatte in meinem Beitrag einen Link zum Hersteller gesetzt. War vielleicht nicht so auffällig. Das hab ich hiermit nachgeholt! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

5

Sonntag, 19. Juni 2005, 11:44

RE: 600 CDs auf engstem Raum!

Da fragt man sich nur, ob es auch ein Aufbewahrungssystem für die ca. 600 anfallenden leeren Jewel-Cases oder Digipacks gibt :lach:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2005, 13:22

Umzugskartons und ab in den Keller :D
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Emaletha

unregistriert

7

Sonntag, 19. Juni 2005, 15:48

nene..sowas (für originale) is ja ma schwachsinn....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:31

hat irgendjemand was von originalen gesagt? :D

also, wenn ich bedenke, was sich bei uns im büro an daten-cds ansammelt, dann wär das echt ne sinnvolle lösung.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Emaletha

unregistriert

9

Montag, 20. Juni 2005, 03:02

ja ja 600 stück....is klar....

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2005, 08:51

Zitat

Original von Emaletha
ja ja 600 stück....is klar....

wenn du bedenkst, dass ein hochaufgelöstes tiff-bild für die buchproduktion bei unseren formaten bis zu 80 mb hat, dass die bücher bis zu 400 seiten haben und wir außerdem nebenbei noch ein klelines bildarchiv betreiben – erscheint dir das dann immer noch so unwahrscheinlich? die 600 reichen nicht.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juni 2005, 22:41

wollte ich gerade sagen, erja: da wird bei euch ein Regal nicht reichen...
In der Tat nicht schlecht...
Apropos: Arbeitet ihr mit QuarkXpress? Hast du zufällig noch ein (gern älteres) Handbuch o.ä. rumfliegen? Ich muss bei meinem zukünftigen Job auch damit arbeiten, hab das - natürlich (bei dem Preis) - bisher nur mal währen der Ausbildung von Weitem gesehen und wollte mich mal ein bisschen vorher einlesen... :shy:
Mein Chef schreibt damit sogar seine Rechnungen... :naja:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juni 2005, 23:21

@leocat: wir schreiben damit (unter anderem) auch unsere rechnungen! ;)
welche quarkversion habt ihr denn, weißt du das?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:52

Keine Ahnung, welche Version die haben. unterscheiden die sich sehr?

Ihr schreibt auch eure Rechnungen damit? Echt? :eek: Naja, aber ihr habt wohl auch nicht 300 wiederkehrende Artikel in 5 Sprachen, Kunden in 10 Ländern mit entsprechend verschiedenen Steuersätzen etc.

Ich soll mich, wenn ich da bin, auch mal auf die Suche nach einem für den Kleinbetrieb tauglichen Programm dafür machen, das das alles auch schön selber ausrechnet. Das wird ganz schön schwierig... Das Problem is halt, dass es mehrsprachig sein muss - norwegisch, dänisch, französisch, englisch, deutsch. Sowas gibt es schon - allerdings nur für große Konzerne und entsprechend für einen 3 Mann-Betrieb nicht bezahlbar. :naja:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Juni 2005, 21:52)