Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2006, 19:28

Neue Star-Wars-Hörspiele von Oliver Döring

Zitat

Original von Mortal aus dem Forum Phantastische Hörspiele
Kam heute per Mail - ich kopier es einfach mal komplett hier rein, weitere Infos folgen...

Endlich gibt es Neuigkeiten aus der Hörspielschmiede von Oliver Döring. Unter seiner Regie und in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm werden zum ersten Mal in Deutschland originale Star Wars-Hörspiele entstehen, die die Geschichte aus den Filmen weiterführen. Vertont werden die Romane „Labyrinth des Bösen“ sowie brandaktuell – „Dark Lord – The Raise of Darth Vader“. Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten Star Wars-Film „Die Rache der Sith“ und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau – mit bekannten Synchonstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams. Fans und Freunde beider Trilogien dürfen sich im Herbst auf ein filmreifes Hörspiel-Spektakel mit Star Wars-Feeling freuen.


http://forum.phantastische-hoerspiele.de…ead=3837&page=1

Das bedeutet zwar weniger Sinclair-Hörspiele, aber unter dem Strich freue ich mich doch über diese Neuigkeit.

2

Samstag, 24. Juni 2006, 19:36

aha, noch eine "lizenzkuh" zum melken !!! :lach:

aber so übel hört sich das gar nicht an. jetzt kann man wenigsten so ungefähr erahnen wo die zeit von herrn döring hin geht, welche er sonst mit "john sinclair" verbracht hat !!! ob er zwei "serien" schafft ??? oder geht der geisterjäger in rente ??? ;) :]

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juni 2006, 19:41

Zitat

Original von Thomas
oder geht der geisterjäger in rente ??? ;) :]


Das will ich ja nun wirklich nicht hoffen. Aber um eine Zwangsteilzeit wird der Geisterjäger wohl nicht umhin kommen. :DD

4

Samstag, 24. Juni 2006, 19:46

Zitat

Original von dirie
Aber um eine Zwangsteilzeit wird der Geisterjäger wohl nicht umhin kommen. :DD


die hat er doch schon längst !!! :lach:

die vö-schlagzahl ist doch lange schon nicht mehr so hoch wie damals !!! :]

5

Samstag, 24. Juni 2006, 19:48

Das sind tolle Neuigkeiten.
Die dinger sind schon so gut wie gekauft.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juni 2006, 20:04

Ich finde auch daß die Info eine sehr interessante Neuigkeit darstellt. Ich bin zwar nicht der ultimative STAR WARS Fan (eher STAR TREK), aber diese Romanvertonungen mit hoffentlich den Synchonsprechern der SW-Filme und die Sache wird mitsamt den O-Geräuschen und O-Musik schön familiär!

Darauf freue ich mich zumal ich diese Romane und die darin erzählte Geschichte nicht kenne. :]

Gruß,
MAELSTROEM

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Juni 2006, 20:16

als HSP ... in deutsch???? :bounce:

natürlich würden mir die Romanfortsetzungen hinter E4 mehr zusagen ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

8

Samstag, 24. Juni 2006, 21:22

Zitat

Original von dal
natürlich würden mir die Romanfortsetzungen hinter E4 mehr zusagen ;)


wem nicht ??? ich fand "änny" skywalker auch besser mit maske und asthma !!! :lach: :]

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juni 2006, 22:54

Zitat

Original von Thomas
aber so übel hört sich das gar nicht an. jetzt kann man wenigsten so ungefähr erahnen wo die zeit von herrn döring hin geht, welche er sonst mit "john sinclair" verbracht hat !!! ob er zwei "serien" schafft ???

Da nenne ich mal die R & B-Company, die haben innerhalb von 12 Monaten 10 Hörspiele rausgebracht und weitere werden noch folgen, insgesamt wahrscheinlich seit Erscheinen der ersten Faith-Folgen 21 Hörspiele in 12 Monaten! Und die Qualität ist - ungeachtet, ob man den Inhalt mag, erste Sahne und steht einem Produktionsaufwand von Sinclair und Co meines Erachtens in nichts nach.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 06:38

Zitat

Original von Dennis Rohling
Da nenne ich mal die R & B-Company, die haben innerhalb von 12 Monaten 10 Hörspiele rausgebracht und weitere werden noch folgen, insgesamt wahrscheinlich seit Erscheinen der ersten Faith-Folgen 21 Hörspiele in 12 Monaten! Und die Qualität ist - ungeachtet, ob man den Inhalt mag, erste Sahne und steht einem Produktionsaufwand von Sinclair und Co meines Erachtens in nichts nach.


das ist wahr !!!

deshalb bin ich auch immer wieder verwundert warum es so lange dauert bis bei js mal wieder was neues veröffentlicht wird. :]

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:43

Tolle Neuigkeiten. Die Teile werde ich mir auf jeden Fall zulegen!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

12

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:44

das ist ja mal richtig geil!! Ich hätte zwar auch sehr gern die Thrawn-Trilogie gehabt, aber wer weiß... :anbet:

13

Montag, 30. Oktober 2006, 21:53

Universal teilte heute u.a. folgendes mit:

Zitat

Star Wars: "Labyrinth des Bösen" Teil 1 bis 3 - inszeniert von Oliver Döring (John Sinclair) - erscheint im Dezember 2006 mit der original Musik von John Williams und den original Geräuschen aus den Filmen. Die neuen Hörspiel sind die ersten Star Wars-Buchvertonungen als Hörspiel in Deutschland.


Quelle: Hoernews.de
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:40

Heute habe ich die CD von Teil 1 und 2 bei Saturn gesichtet.
Die kosten da 9,99 je Folge!!!
Ist das wieder so ein special Saturn Preis, oder sind die wirklich so teuer?
Die O-Ton CDs aben danal doch nur 5,99 gekostet.

Bevor Gabylein wieder nachfragt ;) :
MCs gibt es anscheinen nicht davon
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die O-Ton CDs aben danal doch nur 5,99 gekostet.


Wirft dich Saddams Todesurteil aus der Bahn, oder warum sprichst du zwischendurch arabisch??? :D

16

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:05

Gucki, Du Spassvolgel :lach:
Ich meinte natürlich: DIE HABEN DAMALS DOCH NUR 5,99 GEKOSTET ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
Heute habe ich die CD von Teil 1 und 2 bei Saturn gesichtet.
Die kosten da 9,99 je Folge!!!
Ist das wieder so ein special Saturn Preis, oder sind die wirklich so teuer?


Leider sind die CDs wohl wirklich deutlich teurer als die Film-Hörspiele. Ich habe meine bei bol bestellt für 7,98 Euro die Folge. Point Whitmark 17 habe ich dann gleich mitbestellt für 4,98 Euro.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:53

Teil drei soll ja lt. amazon auch erst am 26.1. erscheinen.

Libri 11,99
Buch.de 7,98

also guter Mittelwert ;)

... und wehe der Postbote kommt morgen nicht vorbei
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:54

@Teddy: Ich vervollständige noch Burns, Sinclair, Sternentor und Holmes Maritim auf MC, danach steig ich auf CD um.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


20

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:38

Zitat

Original von Teddyknutschel
Gucki, Du Spassvolgel :lach:


abel sichel, del teddy splicht viele splachen !!! :lach:

das die erste "staffel" in den vö´s schon auseinander gezogen wird, spricht doch mal wieder für die "zuverlässigkeit" von herrn döring - sinclair ik hör dir trappsen !!! :DD