Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2005, 22:31

ohrhorror

ohrhorror macht ja – wie ich gerade zufällig gelesen habe, als ich die seite ansurfte, um mich mal wieder ein wenig zu amüsieren – eine pause bis 2006. ob es sich dabei um eine kreative pause handelt oder ob der macher sich vielleicht einer behandlung unterziehen muss, ist zumindest mir nicht bekannt. ich glaub, ich stell wohl auch besser keine vermutungen an, sowas kann ja bekanntlich teuer werden...

ich hoffe jedenfalls, dass uns wenigstens die homepage von ohrhorror erhalten bleibt und weiter gepflegt wird, denn sie ist ja immer wieder eine echte bereicherung für das erlernen abstruser satzkonstruktionen, die schulung des erfassens von an sich völlig unverständlichen sätzen und aussagen sowie für kreative und gänzlich neuartige zeichensetzung. auch nicht unter den tisch fallen lassen sollte man die bahnbrechenden erkenntnisse, die dort öffentlich gemacht werden. sogar mit aktuellstem strafrecht beschäftigt sich der mann! :respekt:

Zitat


Warnung, immer mehr Gewalt macht sich in den Medien, u.a. wie Fernsehen, DVD und Computerspiele breit, aus gegebenen Anlass wendet sich der Autor deswegen mit der eindringlichen Bitte an die Hörer nichts aus dem Hörspielen der Reihe Rattenmond hier speziell Apokryphus nachzuahmen. Es sollte tunlichst unterlassen werden, wie in dem kommenden Hörspiel dargestellt , Hexen zu verbrennen, denn das ist in Deutschland verboten und wird heute strafrechtlich verfolgt, , das Stehlen von Holz aus dem Wald, um einen Scheiterhaufen zu entzünden, wird mit einer Geldstrafe geahndet und ist moralisch verwerflich, des weiteren darf man auch keine Menschen foltern, wie hier dargestellt, denn in der heutigen Zeit darf man nur geistig foltern ohne bestraft zu werden.


das mit dem amüsieren hat jedenfalls geklappt. schade nur, dass das forum offenbar nicht mehr da ist. ich hätte gerne noch mal so ein gewinnspiel erlebt, bei dem die antworten öffentlich gepostet werden konnten.

also, liebe CLHler... nichts wie hin in die welt der weltverschwörungen! man lernt nie aus und: ein bisschen spaß muss sein! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Samstag, 2. Juli 2005, 22:56

Ist schon interessant, dass die Macher (oder der?) von diesem Schwachsinn überzeugt sind, den sie da verzapfen.
War mir ehrlich gesagt gänzlich unbekannt, dass ich in Deutschland (darf man das denn woanders? :D) keine Hexen verbrennen darf. :rofl:
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2005, 23:05

Zitat

Original von Molochos
War mir ehrlich gesagt gänzlich unbekannt, dass ich in Deutschland (darf man das denn woanders? :D) keine Hexen verbrennen darf. :rofl:

du bist eben kein freigeist, so wie darynger. deswegen machst du auch keine unabhängigen hörspielproduktionen.

besonders schön isses übrigens, wenn er versucht, sich gewählt auszudrücken:

aus dem gästebuch (eintrag des autors):
"Zum Glück muss das bis jetzt keiner in Buchform lesen, :] :cheer:

was aber noch mit zukünftigen folgen kann. :eek: :hilfe: :flucht:
Die Hexe zu Bamberg (Lyrik)z.B. finde ich, ist des Textes und Inhaltes ein guter Anfang." :platz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Samstag, 2. Juli 2005, 23:58

Ich hab jetzt auch ein wenig gestöbert unf folgenden interessanten Beitrag entdeckt:

Zitat

Neben den Hörspielen werden auch Bücher erscheinen, den Auftakt macht ein Kinderbuch und das Hörspiel dazu, beides erscheint gleichzeitig zum 2004 im Oktober zur Buchmesse.

Das Buch hat ca 250 Seiten und das Hörspiel wird ca 60 Minuten gehen. Der Buchbandillustrator wird der nette Mensch sein, der Kuru gemalt hat-Jesse Herzberg.

Mehr Infos Anfang des Jahres 2004.

Dazu entsteht auch eine eigene Webseite, da der Kinderhörspielbereich weniges mit dem üblichen von dem Ohrhorrorproduziertem zu tun haben, der düstere Buchbereich in Zukunft bleibt hier erhalten.

Es wird aber kein Märchen-- Es war einmal ...ein blauer Bär, schadstoffarm und genmanipuliert fliegt zum Mond und erlebt grüne Abenteuer mit einer rosa Wolke und besiegt den Honigkanzler, der den letzten Honig den Bären rauben will, um Eurolandchen in den Untergang zu besteuern und wenn sie nicht sich bärig geeinigt haben spielen Sie mit dem Spielgeld bis an ihr Lebensende-----sondern was lehrhaftes und trotzdem Unterhaltenes.

Je nach Lust und Laune machen wir daraus eine Hörspielreihe oder lassen es, das hängt von den Resonanzen der Zuhörer ab oder unserer unbändigen Lust, die Leselandschaft in den Wahnsinn zu treiben in jedem Fall kommen mehr Bücher in Zukunft raus, erhältlich im Onlineshop, Buchhandel und Wunderlagverlag sowie anderen Händlern.

Obwohl es düsterlichers auch in Grimms Märchen zu entdecken ist, wie Kannibalismus in Hänsel und Gretel aber ich möchte mich nicht weiter dazu äussern, denn es ist zu blutig und grauselig.

An Gewalt wohl bestückt sind die Märchen der Gebrüder Grimm --aber das hier erscheinende Märchen/Fantasy und die zukünftigen wird selbstverständlich Gewaltfrei sein, denn es sind ja die Bücher und blutigen Hörspiele oder wie das Sexuelle Desorientieren in Detolates, laut Bundesprüfstelle und die Filme und Computerspiele, die uns bedrohen und verrohen aber dann Frage mich zurecht? Wer denn, vor 1945 und bis an den Anfang der Menschheit dieses konsomiert habe und da komme ich zu den traurigen Schluss ,das wohl die Ursache woanders liege und wiederspreche damit den dümmlichen Zensoren und deren Aussagen . Hinzukommt, das im im Internet alles bestellen kann und Verbotenes wird interessant, was ohne Verbot oder Indizierung keinen Interessieren würde.


:rofl: :lol: :rofl: :lol: :rofl:
Gruß Molo

5

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:12

Zitat

An Gewalt wohl bestückt sind die Märchen der Gebrüder Grimm --aber das hier erscheinende Märchen/Fantasy und die zukünftigen wird selbstverständlich Gewaltfrei sein, denn es sind ja die Bücher und blutigen Hörspiele oder wie das Sexuelle Desorientieren in Detolates, laut Bundesprüfstelle und die Filme und Computerspiele, die uns bedrohen und verrohen aber dann Frage mich zurecht? Wer denn, vor 1945 und bis an den Anfang der Menschheit dieses konsomiert habe und da komme ich zu den traurigen Schluss ,das wohl die Ursache woanders liege und wiederspreche damit den dümmlichen Zensoren und deren Aussagen . Hinzukommt, das im im Internet alles bestellen kann und Verbotenes wird interessant, was ohne Verbot oder Indizierung keinen Interessieren würde.

Oh Gott, das tut ja gleich mehrfach weh ... 8o

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:24

ich find die logik bestechend. soweit ich folgen kann... :confused:

ist das ein wunder, dass die deutschen kinder....... ungebildet sind, wenn solche leute bücher schreiben? arme lektoren! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Sonntag, 3. Juli 2005, 00:57

@ erja

Du kannst dem folgen?! :eek:


@ all

Es gibt bestimmt Einige, die bedauern, dass Hexenverbrennung (in Deutschland [!!!!]) verboten ist!! :harhar: :lach: :platz:

8

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:14

Zitat

Original von Ska the WitchEs gibt bestimmt Einige, die bedauern, dass Hexenverbrennung (in Deutschland [!!!!]) verboten ist!! :harhar: :lach: :platz:

Ach, die ist jetzt verboten?

So'n Scheiß ... :menno:
Wie sieht's mit Hexenerschießungen aus? :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

9

Sonntag, 3. Juli 2005, 01:25

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Ska the Witch
Es gibt bestimmt Einige, die bedauern, dass Hexenverbrennung (in Deutschland [!!!!]) verboten ist!! :harhar: :lach: :platz:

Ach, die ist jetzt verboten?

So'n Scheiß ... :menno:
Wie sieht's mit Hexenerschießungen aus? :harhar:

Gruß
Skywise


Dass Du zu diesen Leuten gehörst, hatte ich eigentlich nicht erwartet!! :schmoll: :evil:

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Juni 2006, 23:05

ha! ich hab gerade zufällig den vermissten foren-threadzum gewinnspiel wiedergefunden, juhu! :drugs:

weltklasse find ich die einsicht: "beim nächsten mal machen wir's anders." :rofl: :platz:

hier dann auch noch der link zur forenübersicht des damaligen forums: KLICK!


gehabt euch wohl, ihr lieben!
irina (heute wieder sehr lästerlich drauf)


dass der ohrhorror-/giftstachel-verleger mit dem neuen label "audiosterne" auf den markt kommt, wurde hier ja schon gepostet, oder? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:41

RE: ohrhorror

Zitat


Hexen zu verbrennen, denn das ist in Deutschland verboten und wird heute strafrechtlich verfolgt, , das Stehlen von Holz aus dem Wald, um einen Scheiterhaufen zu entzünden, wird mit einer Geldstrafe geahndet und ist moralisch verwerflich, des weiteren darf man auch keine Menschen foltern, wie hier dargestellt, denn in der heutigen Zeit darf man nur geistig foltern ohne bestraft zu werden.

Ach du grüne Neune, das hab ich alles nicht gewußt. Was soll ich denn jetzt machen??? Das einzige was ich nicht getan hab war die Sache mit dem gestohlenen Holz. :)

12

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:45

RE: ohrhorror

Zitat

Original von Evil
Ach du grüne Neune, das hab ich alles nicht gewußt. Was soll ich denn jetzt machen??? Das einzige was ich nicht getan hab war die Sache mit dem gestohlenen Holz. :)


:rofl:

zur strafe hörst du jetzt 50 mal hintereinander "detolates blutstern", oder so !!! und geh noch in den wald holz holen. sonst machen die restlichen straftaten ja gar keinen sinn !!! ;) :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:49

50 mal?!!! Das ist unmnenschlich!
Und was das Holz betrifft... Hmm ach so, zum Hexen verbrennen braucht man ja schon Holz. Ich wußte das ich was vergessen hab....

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:51

und wenn du das gestohlene holz auch noch zur hexenverbrennung verwendest und die hexe vorher geistig folterst, dann ist eine hörstrafe nicht unter 100 fällig!

:lach: :rofl: :platz:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:56

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

16

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:57

Zitat

Original von Evil
50 mal?!!! Das ist unmnenschlich!


gut, bei einspruch erhöhen wir das auf 24 mal pro tag (bei einer ausgehenden laufzeit von 45 minuten, toiletten- und essenspausen nicht eingerechnet), drei wochen lang !!! :lach: :platz:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:00

Mann Thomas, ich hab schon genug Schwierigkeiten mit meinem Heuschnupfen, da brauch ich das nicht auch noch. :D

18

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:02

ok, es sei dir erlassen. nur niese nicht so viel !!! :lach:

gute besserung !!!