Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:19

Schimmel!!!

Ich hab gerade ein eBay-Päckchen aus dem Briefkasten gezogen: 3 MC's... 2 Reiterhof Dreililien (die scheinen in Ordnung) und einmal Marcos abenteuerliche Reise (Märchenland).

Die letztere ist das Problem:

a) Hatte ich auf Folge 1 geboten und bekomme Folge 2, das ist zu verkraften, weil mir die auch noch fehlt.

b) Die Hülle ist kaputt, auch das ist zu verkraften, denn die MC hat nur 'nen Euro gekostet und kaputte MC-Hüllen kann man austauschen.

c) Und das macht mich jetzt wirklich fertig: ich mach die MC auf und sofort schlägt mir ein penetranter Modergeruch entgegen. Da seh ich, daß das Cover innen total von Schimmel zerfressen ist. :( Auf den MC-Aufklebern ist leider auch schon der eine oder andere braune Fleck zu finden. Sieht scheußlich aus.

Das Cover ist wohl nicht mehr zu retten... ;(, aber wie sieht's mit der MC aus? Kann man da noch was machen? Irgendwelche Tips?

Und vor allem: was soll ich jetzt mit der eBay-Tante machen? Nochmal anschreiben (was soll ich ihr dann vorschlagen)? 'Ne schlechte Bewertung geben? Hab kein Plan...

Grüße,
Qanik (völlig entsetzt davon, wie manche Leute ihre Sachen behandeln und daß sie sie danach auch noch verkaufen...)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (4. Juli 2006, 14:22)


2

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:27

du hast ja nun einen euro in den sand gesetzt. überleg ob es dir wert ist, deshalb auf die barrikaden zu gehen - andererseits: deshlab hat der verkäufer das wohl einfach mal probiert: wer protestiert schon wegenem nem euroartikel...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:30

Ja... naja, was mir mehr am Herzen liegt, wäre die Rettung der MC...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:01

Wenn Du die MC retten willst,schraube oder breche die MC auf und nimm das Band heraus. Dann besorgst Du Dir eine Leerkassette und legst das Band in diese. Dann stinkt es nicht mehr und das Magnetband kann ja gar nicht schimmeln.

Ich würde aber den Verkäufer trozdem anschreiben!
1. Falsche Kassette geliefert!
2. Gammel MC geliefert!

Das sind schon zwei argumente die ich aufzählen würde.
Egal ob Du 1,- oder 100,- bezahlt hast, das is nunmal nicht in ordnung!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:22

So na gut... ich habe jetzt die Frau erstmal angeschrieben...

Aber selbst wenn ich den Euro wiederkriege, blutet mir das Herz, wenn ich an die arme MC denk...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:17

Zitat

Original von Sledge_Hammer
du hast ja nun einen euro in den sand gesetzt. überleg ob es dir wert ist, deshalb auf die barrikaden zu gehen - andererseits: deshlab hat der verkäufer das wohl einfach mal probiert: wer protestiert schon wegenem nem euroartikel...



ICH !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:20

*lol* Also Entwarnung, ich krieg den Euro zurück. 8o Wobei das fast lächerlich ist...
Ich mein, 'ne schlechte Bewertung kann ich jetzt nicht mehr geben, aber wegen der armen MC blutet mir immer noch das Herz... :confused: Das SCHÖNE Hörspiel... naja... anhören kann man es noch... aber trotzdem...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

8

Dienstag, 4. Juli 2006, 23:42

Ist ja auch das mindeste.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 00:12

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist ja auch das mindeste.


Ja, das stimmt... vielleicht sollte ich noch Schmerzensgeld verlangen für die Pein, die mir der Anblick dieses verwarlosten Schatzes bereitet hat... :(

Im übrigen mußte ich gerade unsere WM-Niederlage mit dem Kauf von weiteren 5 Folgen Dreililien verdauen... *gulp* Wenn mein Konto dabei nur nicht immer leerer werden würde... aber irgendwie hat man halt den Ehrgeiz, seine Serien komplett zu kriegen. :spot:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juli 2006, 15:33

Ich würde die Dame dennoch schlecht bewerten das es auffallen muss wenn man falsche und dann auch noch gammelige Mcs versendet.
Wer so etwas ekelerregendes versucht an den Mann zu bringen gehört bestraft .

gruss gaby
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


11

Samstag, 8. Juli 2006, 15:40

Zitat

Original von gabylein
Ich würde die Dame dennoch schlecht bewerten das es auffallen muss wenn man falsche und dann auch noch gammelige Mcs versendet.
Wer so etwas ekelerregendes versucht an den Mann zu bringen gehört bestraft .


Nur das einem dann eine negative Rachebewertung so gut wie sicher ist.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Juli 2006, 19:30

Naja... sie hat gesagt, sie hat es nicht bemerkt... und es war von außen wirklich nicht zu erkennen... jedenfalls nicht mit nur einem flüchtigen Blick. Und das war so 'ne Auktion mit eine aus 80 MC's aussuchen, die hat sie sich vielleicht nicht alle genau angesehen. Vielleicht ist die Frau ja auch gestreßt und hat anderes im Kopf...

Ich weiß, ich bin zu weich und vielleicht ist das ja auch mein Fehler, aber irgendwie glaube ich an das Gute im Menschen...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

13

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:39

würd eich an das gute im menschen glauben würde ich schon alleine an mir verzweifeln :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:21

Tja... ich bin halt einfach zu weich für diese harte Welt... *blalamentierauftränendrüsedrück* :muh:
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

15

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:37

Naja.. hier unter den Hörspielfreunden gibt es wohl einige die noch recht kindliches Empfinden haben in Hinsicht auf die Welt. Da bist du sicher nicht alleine.
Ich habe auch immer Skrupel mich zu beschweren, wenn ich was in einem mangelhaften Zustand bekomme. (Letztesmal bei der Autoinspektion.. die Nasen habem beim Smart an der Kupplung rumgepfuscht.. und das bei Pseudoautomatik)
Zum Glück habe ich die Mutter von einem guten Freund als Vorbild.
Die geht da immer gleich hin und sagt sowas wie "Ja hören Sie mal! Das geht doch so nicht!" :D
Recht hat sie ja schon.. aber wie schon gesagt.. leicht fällt mir so ein Verhalten dann auch nicht.
Immer diese Harmoniebedürftigkeit.. ;)

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Juli 2006, 09:32

Für diese "Harmoniebedürftigkeit habe ich auch vollstes Verständnis.
Nur Schimmel in einem Cover ist wirklich mehr als ekelerregend.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. Juli 2006, 18:37

Zitat

Original von gabylein
Ich würde die Dame dennoch schlecht bewerten das es auffallen muss wenn man falsche und dann auch noch gammelige Mcs versendet.
Wer so etwas ekelerregendes versucht an den Mann zu bringen gehört bestraft .

gruss gaby


Wenn der Verkäufer die entstandenen Kosten erstattet würde ich eine negative Bewertung echt unfair finden. Vielleicht war es ja wirklich keine Absicht. Da ja auch der Inhalt falsch war, scheint die gute Dame wohl wirklich nicht nachgesehen zu haben.

Diggerman

unregistriert

18

Mittwoch, 9. August 2006, 16:50

RE: Schimmel!!!

hi quanik,


erfahrungsgemäss kann ich dir nur den tipp geben die MC in irgendeiner form zu sichern, also eine kopie zum eigenbedarf auf analogem weg (wie sonst *lol) zu erstellen.

leider kann ich bestätigen, dass sich der schimmel sehr wohl aufs eigentliche band übertragen kann. davor sind vhs-cassetten, mcs, tonbänder und selbst vinyl nicht gefeit. schuld daran hat der eigentliche trägerkunststoff eines bandes, der hauptsächlich aus polyester besteht. gerade an den aussenkanten setzt er sich gerne fest. von da aus frisst er sich über das in lagen aufgewickelte band über die volle breite des bandes bis zur anderen aussenkante durch. ist das erst einmal passiert gibt es kaum noch hoffnung. man erkennt das zeug daran, dass es wie ein weisser flaum auf den bändern liegt und sich wie ein kristallgeflecht über das band legt.

tipp: das band vorher ein paar mal schnell vor und zurück spulen. habe mir für ganz hartnäckige fälle einen alten mc-player besorgt und das obere gehäuse entfernt, dass ich aufs band schauen kann. das blase ich dann mit einem kaltluftfön an um die einzelnen schimmelfragmente vom band zu bekommen.

das band in ein anderes gehäuse zu verlegen hilft leider oft nur kurzzeitig.

gruss,

charly

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. August 2006, 02:53

Iieh...

Naja, das Band von der MC war, soweit ich das sehen konnte, noch okay... nur der Aufkleber an einer Seite war etwas ange"fressen".

Aber das Problem hat sich zum Glück sowieso erledigt, da mir der Zufall zu einem zweiten einwandfreien Exemplar verholfen hat... :)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]