Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. August 2024, 22:12

Die drei ??? Nr. 31 auf Vinyl

Guten Abend,

seid über einem Jahr hab ich mich gefragt, ob die drei ??? LPs wohl nach der 30 fortgesetzt werden. Eigentlich wollte EUROPA auch nur die Klassikerfolgen bis Nr. 30 auf Vinyl veröffentlichen. Aber es geht tatsächlich weiter, am 4.10.2024 erscheint das Narbengesicht auf LP.

jpc

Ich finde es interessant, und werde sie mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch zulegen. :]

Freut ihr euch über die Veröffentlichung, oder ists euch eher egal? :gruebel:

Gruß,
FritzKnitz :hut:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Sonntag, 1. September 2024, 09:39

Ich habe mich das die letzten Jahre auch gefragt. Die letzte 1982 auf Vinyl erschienene Folge war die Nr. 30, "...und das Riff der Haie". Insofern ist diese Veröffentlichung schon interessant, weil "...und das Narbengesicht" zum ersten Mal als Platte erscheint. Ich habe alle Neuauflagen hier stehen und werde mir auch diese besorgen. :)

Dass Europa legidlich bis Nr. 30 die Neuauflagen veröffentlichen wollte, wusste ich nicht. Aber als "Klassiker" können ja auch durchaus noch diverse Folgen aus den 30ern gelten.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

3

Sonntag, 1. September 2024, 12:52

Vielen Dank für den Hinweis ... ich habe von den Neuauflagen noch überhaupt keine Folge gekauft ... bin immer noch damit "beschäftigt" die Originalfolgen zu vervollständigen. Da ja sogar die älteste Oma bei DDF-Folgen bemerkt, dass das was Besonderes ist, gibt es die ja leider kaum im freien Markt.

Da das Narbengesicht zum ersten Mal als Vinyl erhältlich ist und auch einen gewissen Nostalgie-Effekt hat, werde ich mir diese Scheibe wohl auch zulegen
Lg MO

4

Montag, 2. September 2024, 11:17

Ich hatte auch bereits gelesen, daß es nun weiter geht. Super!! - Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich überlege aber noch, ob ich auf eine weitere 10er Box setzen soll (falls es denn eine geben wird) oder ob ich mich gleich für die Einzelfolgen entscheide. Bisher habe ich die 3 ersten Boxen noch zur UVP gekauft, nachdem zuvor die Folgen 1-10 der Vinyl Neuauflagen auf weit über 100€/Stück gestiegen waren.

5

Dienstag, 3. September 2024, 17:31

Hallo Fritz, hallo Leute,

danke für den Hinweis.

Schön, dass sie weiter machen. Ich steige dann auch wieder ein.

Dann bestellt doch bitte alle ganz fleißig Folge 31 auf Vinyl. Es wäre echt geil, wenn sich demnächst meine Lieblingsfolge 35, Der Höhlenmensch auf meinem Plattenteller dreht. :love: :platte: :headbang: :dance:


Grüße


Ma

6

Dienstag, 3. September 2024, 19:35

"Demnächst" heißt in zwei Jahren. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Mittwoch, 4. September 2024, 10:45

"Demnächst" heißt in zwei Jahren. :)
ups
:platz: