Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Mai 2004, 22:01

eure filmempfehlungen

was ist im moment euer lieblingsfilm? welchen könnt ihr empfehlen/ wärmstens ans herz legen?

bei mir "the lady vanishes" von hitchcock - weil es einfach ein köstlicher und schräger film ist. imho einer der besten streifen von hitchcock!
meine empfehlung :up: :up: :up: :up: :up: von 5
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Freitag, 21. Mai 2004, 22:15

"Herr Lehmann" von Leander Haußmann (Sonnenallee) hat mich gestern sehr begeistert. Böse Zungen behaupten zwar, das wäre der längste Beck's-Werbespot aller Zeiten, aber der Film hat Witz und herrliche Dialoge!

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich immer auf die Elektrolyte achten sollte. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Freitag, 21. Mai 2004, 22:21

Ach daher Deine neue Sig ... :rofl: :D :rofl:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2004, 22:36

Zitat

Original von Nicola
"Herr Lehmann" von Leander Haußmann (Sonnenallee) hat mich gestern sehr begeistert. Böse Zungen behaupten zwar, das wäre der längste Beck's-Werbespot aller Zeiten, aber der Film hat Witz und herrliche Dialoge!

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich immer auf die Elektrolyte achten sollte. :D


Ist der wirklich so gut? Ich hab ihn nicht gesehen, weil das Buch (von Element of Crime-Frontman Sven Regener) so toll und lustig war, dass ich angst hatte, der Film macht das kaputt.
Sven Regener hat übrigens einen neuen Roman mit dem Titel "Neue Vahr Süd" geschrieben - kommt im August bei Eichborn.

Achja, vielleicht zum Thema: Ich war endlich im Kino und hab "Schultze gets the Blues" gesehen! Geht rein! Wunderschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Mai 2004, 22:40)


5

Freitag, 21. Mai 2004, 22:47

Ich hab das Buch nicht gelesen, kann daher nicht beurteilen, ob der Film noch viel mit dem Buch gemein hat. Auf der DVD ist ein Interview mit Sven Regener drauf und er ist da voll des Lobes über den Film, den Regisseur und die Schauspieler. Vielleicht haben sie die negativen Passagen des Interviews aber auch rausgeschnitten. :lol:
Allerdings hat Sven Regener auch das Drehbuch geschrieben, er wird schon drauf geachtet haben, dass die Essenz seines Buches nicht verloren geht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Montag, 24. Mai 2004, 09:10

Einer meiner aktuellen Lieblingsfilme ist "The Last Samurai". Das ist seit langem mal wieder ein richtig geiler Film :]

7

Montag, 24. Mai 2004, 12:27

Zitat

Original von Kabukichan
Einer meiner aktuellen Lieblingsfilme ist "The Last Samurai". Das ist seit langem mal wieder ein richtig geiler Film :]


jepp :] und es flossen mal wieder tränen ;(
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

8

Montag, 24. Mai 2004, 13:28

Zitat

Original von Nicola
.... Böse Zungen behaupten zwar, das wäre der längste Beck's-Werbespot aller Zeiten, ...


Und ich fragte mich wann der Film endlich mal beginnt...

Aber mal im Ernst, ich bin bei "Herr Lehmann" nicht eingeschlafen und das heisst schon etwas. Predikat "Besonders Wertvoll" kann ich hier nur vergeben, eine Millieu-Studie vom Feinsten mit süffigem Wortwitz und guten Darstellern, "Leder-Uschi" :lach:. Die Story selbst ist schon ein wenig seltsam und stellenweise etwas langatmig, aber die garantierten Lacher machen es wieder wett.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?