Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2004, 22:52

autogramme

sammelt ihr autogramme? welches sind eure "schätze"?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 22:57

mein ganzer Flur hängt voller Autogramme, von was dürfte ja klar sein ;)

mein Schatz ist ein sehr schönes von Sir Alec Guinness, bei ebay für 15 DM incl versand ... da hat jemand seine schrift nicht lesen können (1955 statt 1988) und es war weit weit wech von den anderen Star Wars Autogrammen..
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dal« (28. Februar 2004, 22:58)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2004, 23:00

nicht wirklich... irgendwann werd ich vielleicht mal mit Autographen anfangen - Autoographenhandel als antiquarischer Geschäftszweig. (falls mein Einkommen mit dem Buchhandel allein nicht zu decken sein sollte...)

4

Samstag, 28. Februar 2004, 23:01

meines ist ein von Mr Spock- Spitzohr persönlich unterschriebenes Autogramm

aber eigedndlich sammle ich die nicht .

Grus Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2004, 23:30

Schätze? Ich habe ein Paar von Politikern (FJS, Stoiber, Westerwelle, etc. (Nicht das ich für die genannten irgendwelche Sympathien hege!)) und ein Paar HSP-Autogramme (TKKG, ???, etc.). Aber im großen und ganzen..... ;)
Was mir aber gefallen würde, wären Autogramme von Literaten (Hesse, Brecht, Böll etc.) in deren Büchern! :D Aber, die sind heute, wenn überhaupt sehr schwer zu bekommen! :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Emaletha

unregistriert

6

Samstag, 28. Februar 2004, 23:48

hmm... ich habe auf ner moonspell cd autogramme drauf...das ist auch das einzigste was ich an autogrammen anbieten kann...

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:39

Zitat

Original von Mephisto
Schätze? Ich habe ein Paar von Politikern (FJS, Stoiber, Westerwelle, etc. (Nicht das ich für die genannten irgendwelche Sympathien hege!)) und ein Paar HSP-Autogramme (TKKG, ???, etc.). Aber im großen und ganzen..... ;)
Was mir aber gefallen würde, wären Autogramme von Literaten (Hesse, Brecht, Böll etc.) in deren Büchern! :D Aber, die sind heute, wenn überhaupt sehr schwer zu bekommen! :{



wie wärs mit nem autogramm auf ner unfallgurke... :grins:

---

ich hab früher ne zeit lang gesammelt. hauptsächlich fussballer und in meiner hochphase, alles was mir so unter die finger geraten ist. sogar auf der kirmes - von volxmusikanten :shy: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:23

Autogramme sammel ich nicht wirklich und besitze auch kaum mehr als ca. 10 Stück. Ich freue mich aber über das Autogramm von Hans Paetsch und die nach einem Konzert von allen Bandmitgliedern signierte Jethro-Tull-LP, die ich besitze.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:40

Aus Autogrammen mache ich mir nichts. :nö:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:00

Ich mach mir auch nichts aus Autogrammen, habe aber zwei Stück, die mir geschenkt wurden, von Sven Hannawald und Peter Riesenburg. :]

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:09

@ Sledge

Zitat

wie wärs mit nem autogramm auf ner unfallgurke...
"Ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!" Max Liebermann :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Feldmaus

unregistriert

12

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:14

Ich habe nur ein einziges Autogramm und das ist von Lurch (bzw. Carel Struycken), dem Butler der Addams-Family :DD

Liebe Grüße,
Feldmaus

13

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:05

Ich habe ziemlich viele Autogramme von Johnny Cash und alle persönlich bekommen!!! :]
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:06

Zitat

Johnny Cash
Not bad! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:08

Ich hab auch ein paar Autogramme. Sammeln würde ich das aber nicht nennen. Freue mich aber, wenn ich eines irgendwo abgreifen kann.

Da wären z.B.:

Sterling Moss
Eddie Irvine
H.-H. Frenzen
Eagle Eye Cherry
Die Toten Hosen (komplett)
The Bates
Lotto King Karl
Faith no more
Peter Maffay
Udo Lindenberg
Thomas D + Smudo

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Februar 2004, 17:10

Also ich sammel keine Autogramme......hatte mal ein paar von Fussballspieler aber die sind nach un nach in die Tonne gewandert.
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

17

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:07

Ich sammel keine Autogramme mehr.

Aber früher, bis vor 10 Jahren etwa, habe ich mit einem Freund zusammen recht intensiv und sehr erfolgreich gesammelt.

Einige meiner "Schätze":
Melissa Etheridge, Heroes del Silencio, INXS, Eric Clapton, Bryan Adams, Genesis, Lisa Stansfield, Westernhagen, Roxette, Lenny Kravitz, Jethro Tull, Eros Ramazotti, Arnold Schwarzenegger, ...
Und von der härteren Fraktion:
Metallica, Slayer, Megadeth, Iron Maiden, Black Sabbath, Bon Jovi, Guns'n'Roses, Testament, Sepultura,...

Alle sind original da ich mir die Autogramme selbst geholt habe.
Diesen Stress würde ich mir heute nicht mehr antuen.

In dem "bester Schlagzeuger" Thread ist übrigens ein Bild von Cozy Powell mit mir nach dem Autogramme holen.
HIER
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Froggy« (29. Februar 2004, 18:11)


18

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:51

Ich habe welche von John de Lancie (Star Trek: Q) und George Takei (ST: Sulu), mal auf 'ner Con abgegriffen und die Typen von "Streit um drei", hab ich mal aus Gag per Mail angefragt. Aber machen tu ich mir aus Autogrammen eigentlich nix...

Goldeneye

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Wohnort: Transdanubien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 3. März 2004, 13:36

also sammeln tu ich die auch nicht wirklich.....

aber ein paar hab ich schon
komischerweise nur von formel-1 fahrern:
damon hill
gerhard berger
niki lauda

:confused: :confused:

20

Mittwoch, 3. März 2004, 13:49

Ich habe eine Zeit lang Autogramme von Science Fiction Darstellern gesammelt - das dürften so um die 40 Stück sein (für Congänger eine lächerlich kleine Zahl). Alle habe ich persönlich bekommen und die meisten sind mit Widmung. Anders haben Autogramme für mich keinen wert, es ist in erster Linie die Erinnerung an die Begegnung oder die Veranstaltung :)

Meine Schätze sind:
- Walter "Chekov" Koenig
- Erin Grey (Cmdr. Wilma Deering aus Buck Rogers)
- Dirk Benedict ("Starbuck" aus Kampfstern Galactica, "Face" aus A-Team)
- Ein teilweise signiertes, großformatiges Gruppenfoto der Babylon 5 Besetzung - alle mit Stinkefinger :D

Da gibt es noch ein paar sehr schöne, ideell wertvolle Autogramme, aber diese 4 würde ich beim Ausbruch eines Feuers retten :)

Über diese Autogramme hinaus habe ich noch eine vom Künstler singnierte, limitierte Kabuki-Maske (leider nicht persönlich erhalten) und eine von der gesamten Band signierten "Alev"-CD (die war wieder persönlich)