Sie sind nicht angemeldet.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• »Uwe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2007, 00:08

Europa: Zwei Fragen zu Kapitän Hornblower

Man kennt ja meine leidige Geschichte mit meiner wegegebenen Hörspielsammlung. ;) Letzte Woche ist es mir gelungen, eines meiner alten Lieblingshörspiele auf Vinyl wiederzuergattern: Europas Kapitän Hornblower. Leider ist die LP ziemlich zerkratzt. :( Darum liebäugele ich damit, doch mal zur CD-Ausgabe zu greifen. Nun habe ich aber auf europa-vinyl gelesen, dass da zusätzliche Musik eingefügt wurde. Als absoluter Veränderungsallergiker würde ich gern wissen, an welchen Stellen?

Und zweitens: Beim Wiederhören nach über 10 Jahren habe ich gemerkt, dass ich einen Satz von Mr. Bush beim ersten Kampf gegen die Natividad nicht verstehe ;P Zuerst schreien Bush und Gerard "Entert die Natividad!" Und dann schreit Bush noch was, was klingt wie "Kämpft für ..." (?) Wer kann mich aufklären? :grins:

2

Freitag, 9. März 2007, 07:28

RE: Zwei Fragen zu Kapitän Hornblower

Uwe,

Ich habe zwar nur die CD und kenne die LP nicht. Daher kann ich also nichts ueber die veraenderte Musik sagen. Sie gefaellt mir jedoch auf der CD sehr gut und hoert sich an, als ob sie die Originalmusik ist und nicht neu ist. Also ich kann die CD sehr empfehlen. Ich kann hier keine kuenstliche Musik feststellen wie z.B. bei der Neuauflage der Gruselserie etc. Klingt alles authentisch. Nach dem von Dir genannten Kampf gibt es z.B. die Musik von "What shall we do with the ..." was sich sehr nach der Musik von der Meuterei auf der Bounty (Europa) anhoert. Kannst ja mal schauen, ob das bei der LP auch so ist.

Bei dem Angriff rufen Bush und Gerard erst "Entert die Natividad" und dann "Kaempft fuer Koenig Georg ...". Das wird jedoch von einem Schuss unterbrochen.

PS: Das muss dann Koenig George III. gewesen sein, der von 1760-1820 lebte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (9. März 2007, 08:13)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• »Uwe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. März 2007, 11:12

Zitat

Original von Cherusker
Nach dem von Dir genannten Kampf gibt es z.B. die Musik von "What shall we do with the ..." was sich sehr nach der Musik von der Meuterei auf der Bounty (Europa) anhoert. Kannst ja mal schauen, ob das bei der LP auch so ist.

Da brauch ich nicht zu schauen, das weiß ich auswendig. ;) Ja, die Musik stimmt überein. Ist glaube ich aus derselben Aufnahme von "What shall we do with a drunken sailor", die man auch auf "Bounty" hören kann, nur ein anderer Ausschnitt aus dem Lied.

Zitat

Bei dem Angriff rufen Bush und Gerard erst "Entert die Natividad" und dann "Kaempft fuer Koenig Georg ...".

Jaaa! Das ist es. Vielen herzlichen Dank! Du kennst ja das Phänomen vielleicht: Was man als Kind nicht versteht, versteht man dann meistens auch als Erwachsener noch nicht, weil sich das Nichtverstehen ins Hirn "eingepflanzt" hat. Da braucht´s dann immer Hilfe von außen. :grins:

Es gibt aber auch Ausnahmen: An der Stelle, als Lady Wesely ins Kabelgatt soll, habe ich Bush immer sagen hören: "Bitte, Mylady es verzeiht." Fand ich grammatikalisch zwar etwas eigenartig, aber gut.
Erst jetzt habe ich gemerkt, dass er in Wirklichkeit "Bitte, Mylady, es wird Zeit" sagt. ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (9. März 2007, 11:16)

4

Freitag, 9. März 2007, 16:18

Ja, manchmal nuscheln die Sprecher schon sehr :].

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher