Tach"Bandsalat und Bleistift - Der Podcast für Kassetten-Kinder" startet jetzt so richtig, denn nach Folge 0 geht es bei Folge 1 ans Eingemachte: Chris und Marcus stellen den Hörern ihre ganz persönlichen Top-3-Hörspiele vor. Doch, bevor es dazu kommt, stellt Chris erstmal die Frage: Was sind die ersten Erinnerungen beim Thema Hörspiele? Neben dem "dicken" Elefanten und einem Lehrhörspiel zum Thema Zähneputzen (den Namen erfahrt ihr in der Folge) erinnert man sich unter anderem an Märchenhörspiele und an eine Serie, bei der Ursela Monn eine Rolle spielt. Ansonsten heißt es: Schwelgen in Erinnerungen an Kindheit, oder auch junges Erwachsenenalter, denn Chris und Marcus legen den Fokus hier nicht nur auf das Medium Kassette, sondern ganz einfach auf Hörspiele, die sie in irgendeiner Form nachhaltig begeistert oder beeindruckt haben.
Ihr findet den Podcast bei allen gängigen Streaming- und Podcast-Anbietern.
Wir wünschen euch nostalgische 80 Minuten.

Das ist doch das schöne an solchen Listen :-) Jeder sieht Serien anders und hat seinen ganz eigenen Ansatz und seine eigenen Emotionen, die er mit bestimmten Hörspielen verbindet. :-)Tach"Bandsalat und Bleistift - Der Podcast für Kassetten-Kinder" startet jetzt so richtig, denn nach Folge 0 geht es bei Folge 1 ans Eingemachte: Chris und Marcus stellen den Hörern ihre ganz persönlichen Top-3-Hörspiele vor. Doch, bevor es dazu kommt, stellt Chris erstmal die Frage: Was sind die ersten Erinnerungen beim Thema Hörspiele? Neben dem "dicken" Elefanten und einem Lehrhörspiel zum Thema Zähneputzen (den Namen erfahrt ihr in der Folge) erinnert man sich unter anderem an Märchenhörspiele und an eine Serie, bei der Ursela Monn eine Rolle spielt. Ansonsten heißt es: Schwelgen in Erinnerungen an Kindheit, oder auch junges Erwachsenenalter, denn Chris und Marcus legen den Fokus hier nicht nur auf das Medium Kassette, sondern ganz einfach auf Hörspiele, die sie in irgendeiner Form nachhaltig begeistert oder beeindruckt haben.
Ihr findet den Podcast bei allen gängigen Streaming- und Podcast-Anbietern.
Wir wünschen euch nostalgische 80 Minuten.
Fand Eure Folge 1 ganz unterhaltsam. Eure Begeisterung fürs Gruselkabinett kann ich nur so halb nachvollziehen. Finde auch, dass die auch einige gute Folgen haben, aber so richtig gefallen, so dass ich sie mehrfach höre, tun mir über die ganze Serie gesehen vielleicht 1 oder 2 von 10 Folgen. Die meisten finde ich eher recht langweilig und sind jetzt auch nicht gruselig. Was bei mir dazu kommt, ist das die Stoffe dort halt allgemein Verfügbar sind und mir bsw die Holysoft Hörspiele zur selben Vorlage heute meist besser gefallen. Klar Gruselkabinett war früher da, aber bsw bei "Die Farbe aus dem All" greife ich lieber zur Holysoft Variante. Die vom GK ist nicht schlecht aber die andere klingt in meinen Ohren gefälliger
Ich glaube bei meinen Top3 Hörspielen kämen nur Sachen aus meiener Kindheit vor - obwohl gerade in den frühen 2000er Jahren ja auch 1a Hörspiele kamen, aber wegen der Nostalgie ginge das bei mir bei nur 3 Hörspiele nicht mehr mit. rein![]()
![]()
1 Besucher