Mich beschaeftigt schon seit einiger Zeit der Gedanke, ob wir uns auf eine grosse Hoerspielblase hinbewegen oder ob wir uns einfach in einer gesunden Wachstumsphase befinden und wuerde mal gerne Eure Meinung dazu hoeren.
Es gibt jedes Jahr zig neue Serien (wie z.B. Mitschnitt, Wallander, Hui Buh, Dorian Hunter, Hellboy, Sacred im letzten Jahr, und dann noch die Flut von neuen Maritim Serien) und die alten bewaehrten Serien (wie Sinclair, ???, Burns, Gruselkabinett, Poe, Rhodan, Benjamin Bluemchen, TKKG etc.) laufen fast alle weiter. Und dieses Jahr geht es weiter mit einigen neuen Serien. Ist diese massive Zunahme von Serien am Hoerspielmarkt ein gesundes, natuerliches Wachstum oder ist das eine aufgeblaehte Hoerspielblase, in der ein immer groessere Zahl an Serien sich ein limitiertes Marktpotential teilen muessen, was zu reduzierten Gewinnen fuer die meisten Serien fuehrt?
Ich freue mich ja ueber jede neue Serie, aber die massive Zunahme an Serien in den letzten Jahren und die Tatsache, dass fast alle bewaehrte Serie endlos weiterzulaufen scheinen, macht mich schon nachdenklich. Ich frage mich wielange das so gut gehen kann. Oder ist das alles ein normales, gesundes Wachstum, da das Marktpotential des Hoerspielmarktes auch so rapide waechst?
Und dann wuerde mich interessieren, ob ihr denkt, dass die globale Rezession sich auf den Hoerspielmarkt auswirken wird oder nicht.
Was denkt Ihr?