Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2005, 14:23

Karl Mays "Winnetou I" erstmals als kostenloses Hörbuch

"Lieber Leser, weißt du, was das Wort Greenhorn bedeutet?", fragt Karl May im ersten Kapitel von Winnetou. Die Antwort: "Ein Greenhorn geniert sich, seine schmutzigen Stiefel auf die Knie seines Mitpassagiers zu legen und seine Suppe mit dem Schnaufen eines verendenden Büffels hinabzuschlürfen."

Hört, wie Old Shatterhand und Mr. Henry vom bekannten Schauspieler Wolfgang Gerber zu neuem Leben erweckt werden! Einleitung und erstes Kapitel von "Winnetou I" erstmals als kostenloses Hörbuch mit einer Gesamtlänge von 63 Minuten!

Hier Winnetou kostenlos downloaden!

==================================================

An Umfrage teilnehmen - Karl May komplett gewinnen!
==================================================

Nehmt bitte an unserer kurzen Online-Umfrage teil! Dabei könnt ihr eine von fünf CD-ROM mit nahezu dem gesamten Werk Karl Mays aus der Digitalen Bibliothek von Directmedia gewinnen!

Textgrundlage der über 70.000 Bildschirmseiten umfassenden digitalen Ausgabe ist der vorläufige Editionsplan der historisch-kritischen Ausgabe der Werke Mays, die - je nach Überlieferungslage - auf Erstdrucke, autorisierte Nachdrucke und Ausgaben letzter Hand zurückgreift. Die von Hermann Wiedenroth herausgegebene CD-ROM enthält die Abteilungen Frühwerk, Fortsetzungsromane, Erzählungen für die Jugend, Reiseerzählungen und Spätwerk. Ergänzt wird die Ausgabe um autobiographische Schriften, eine Fotosammmlung sowie eine Kurzbiographie.

Zur Online-Umfrage
Johannes von Vorleser.net

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:36

RE: Karl Mays "Winnetou I" erstmals als kostenloses Hörbuch

Hier ist ja erst nur Kapitel 1 vorhanden.
Wird es auch noch die anderen Kapitel geben bzw das komplette Buch?
Nur das einzelne Kapitel lohnt sich eigentlich garnicht für mich.
Liebe Grüße,
Jörg

3

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:42

Hallo,

es werden sicher noch Kapitel dazu kommen. Ob wir das komplette Buch machen, weiß ich noch nicht. Es ist mit geschätzten 20-30 Stunden Länge doch recht aufwendig.

Aber: Die Romane Karl Mays sind sehr episodenhaft geschrieben, deshalb sind die Kapitel auch einzeln recht unterhaltsam. In diesem Kapitel wird Old Shatterhands Eintrit in den Wilden Westen beschrieben - inklusive der Definition eines "Greenhorns".

Gruß
Johannes

4

Montag, 25. Juli 2005, 21:28

Hallo,
über weiter Kapitel würde ich mich auch freuen,
dass ganze Buch währe natürlich super.

Mit freundlichen Grüßen
Werner

5

Freitag, 29. Juli 2005, 13:18

Danke erst einmal, daß nun auch Karl May bei Euch zu finden ist.
Doch warum hat man sich mit dem Titel "Winnetou" für ein so umfangreiches Werk entschieden?
Es gibt doch auch kürzere Geschichten von May, welche man dann auch komplett bringen könnte, anstatt nur einzelne Kapitel. Mit einzelnen, wenigen Kapiteln ist es leider schon wieder uninteressant, Schniiief, Schluchzzz.

Viele Grüße

Frank

6

Freitag, 29. Juli 2005, 15:11

Hast Recht, wir werden mal schmökern und auch ein paar kürzere May-Geschichten anbieten.

Gruß
Johannes

kolling

unregistriert

7

Donnerstag, 4. August 2005, 19:00

Hallo zusammen,

ich bin auch traurig dass nur die Einleitung und das 1. Kapitel aufgelesen vorliegen und vielleicht "einige Kapitel" dazukommen.
Auch wenn die Kapitel episodenhaft gestaltet sind finde ich, dass man ein Buch nicht einstellen sollte, wenn man nicht vorhat, es auch vollständig einzustellen.
Mammutprojekt hin oder her - wenn Ihr schon damit anfangt, solltet ihr das Projekt auch zu Ende auflesen - auch wenn es länger dauert. Kaum etwas ist (in diesem Zusammenhang) schlimmer, als halbfertige Lesungen oder nicht fortgesetzte Hörspiele.
Trotzdem und unabhängig von oben gesagtem ein herzliches Dankeschön für die tolle Seite und die vielen unterhaltsamen Stunden mit den meist gut gelesenen Büchern und Geschichten.

Markus

8

Donnerstag, 4. August 2005, 19:28

Hast ja Recht, werden wohl das ganze Buch lesen. Kann aber länger dauern :-)

Viele Grüße
Johannes

Wolfsfrau

unregistriert

9

Montag, 24. Oktober 2005, 00:32

mmh...wird es eine Fortsetzung geben?
Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen.

Lieben Gruss und danke für das Projekt hier.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher