Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:45

Hörbücher bald zum Download

Schaut mal, was ich eben gefunden habe:

Hörbücher, wie den neuesten Harry Potter, gibt es demnächst als Download im Internet - und das ganz legal als MP3. Das haben der Focus Verlag und die Tomorrow Focus AG heute bekannt gegeben.

Ab Herbst sollen Liebhaber des Genres Hörbücher kostenpflichtig herunterladen können. Der Dienst soll zur Frankfurter Buchmesse im Oktober starten.

Wie der Service aussehen wird - ob die Dateien auf mehrere MP3-Player übertragbar oder nur auf dem PC abspielbar sind - steht noch nicht fest.

Quelle: CHIP Online

Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich ja lieber eine MC oder CD in Händen halten.
Kann mir jemand sagen, wie teuer das Runterladen von Musik ist? Ich hab´s noch nie gemacht, aber gehört, daß es fast genauso teuer sein soll wie eine gekaufe CD.
Wie wird das dann bei Hörbüchern sein?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:49

finchen, du weißt aber schon, dass es seit längerem downloadportale u.a. für hörbücher gibt, u.a. audible.de. :D

(oder hab ich dein posting nicht richtig verstanden?)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:53

@ erja:

Nee, weiß ich nicht - sorry. :confused:

Ich dachte, daß es solche Downloadmöglichkeiten bisher nur für Musik gibt.

Sorry, dann kann der Thread ja gelöscht werden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beruf: datenschutzbeauftragte

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 23:55

unsinn, vielleicht gibts ja mehrere, die das noch gar nicht mitbekommen haben! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 21. Juli 2005, 00:22

Zitat

Original von erja
unsinn, vielleicht gibts ja mehrere, die das noch gar nicht mitbekommen haben! :)

Ja, ich z.B. :D
Wahrscheinlich deswegen, weil das eh nix für mich ist. Ich hab dann schon lieber die CD mit allem drum und dran - da bleib ich altmodisch :nö: :grins:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher