Sie sind nicht angemeldet.

DVD/Blu-Ray-Tipp: Robin of Sherwood

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Juni 2006, 18:52

Robin of Sherwood

Wunder geschehen ...

Mitte August erscheint die legendäre Serie
"Robin of Sherwood" mit Michael Praed auf DVD !

UND ZWAR AUF DEUTSCH !!!!!! :]

ich kanns kaum glauben.
Wer die Serie noch nicht kennt:
Tip: www.robinofsherwood.de

Super find ich auch den Soundtrack der Gruppe Clannad (die sind irgendwie mit enja verwandt ! )

:laola:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:00

oh, die serie fand ich früher auch super. allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob sie mir heute immer noch gefallen würde... schauen wir mal! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:54

ich hab die Serie früher auch gerne gesehen, wusste garnicht das "Boba Fett" da mitgespielt hat :D
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:19

RE: Robin of Sherwood

Zitat

Original von Hobse
...
Super find ich auch den Soundtrack der Gruppe Clannad (die sind irgendwie mit enja verwandt ! )

:laola:



die sängerin von clannad, maire brennan, ist irgendwie die schwester von enja. :D imho hat enja selbst ne zeit lang bei clannad mitgedudelt...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (7. Juni 2006, 21:19)


5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 23:35

Ist das nicht dieses "Roooobin, Rooooobin the hooded man" Gedüdel ? :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 23:49

doch, das isses! :dance: :D

hobse: magste denn alle folgen oder nur die mit michael pread als "echter" robin?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 01:31

Das ist echt eine Superserie und es sind eigendlich alle Folgen sehr gelungen.
Als Michael Pread die Serie verlassen hatte wurde kurzerhand die Geschicht von "Robin von Huntigton" erzählt. Super Idee, der Produzenten, so hat man beide Legenden in einer Serie untergebracht.

Jason Connery fand ich als Schauspieler nicht ganz so gut wie Michael Pread. Und für Robin Hood einfach zu blond :D

Die Folgen werden auf DVD übrigens erstmals ungekürzt erscheinen. Das ZDF hatte seinerzeit bis zu 6 Minuten aus den Folgen geschnitten. Besonders gut erkennt man das an der letzten Folge der ersten Staffel (Episode: Löwenherz) bei der das komplette ende fehlt.

Ausserdem sind über 3 Stunden Bonusmaterial mit an bord!

Ich habe alle Folgen auf VCD und bin froh sie endlich gegen das ungeschnittene Original auszutauschen

VÖ ist der 8.8.2006

Bilderquelle: Cinefacts.de
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • Robin Serie.jpg (70,15 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (8. Juni 2006, 01:32)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 08:20

Zitat

Original von Teddyknutschel
Die Folgen werden auf DVD übrigens erstmals ungekürzt erscheinen. Das ZDF hatte seinerzeit bis zu 6 Minuten aus den Folgen geschnitten. Besonders gut erkennt man das an der letzten Folge der ersten Staffel (Episode: Löwenherz) bei der das komplette ende fehlt.

na, hoffentlich werden die szenen nachsynchronisiert. das scheint ja bei der einen oder anderen dvd nicht der fall zu sein, wenn man div. dvd-seiten glauben darf...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:17

ich fand die serie etwas zu grell - und gezwungen mystisch. wenn ich da an "nasi goreng" denke, wie er da mit verschwörerischem blick seine küchenmesser wetzt :D oder herne der geweihtragende jäger, der über wald und wiesen hoppelt :D (was, wenn den wirklich mal jemand mit pfeil und bogen anvisiert hätte :D ). ich fand die serie weniger ansprechend - und hair-metaler pread hats auch net gerissen :flucht:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:17

Zitat

Original von Sledge_Hammer
ich fand die serie etwas zu grell - und gezwungen mystisch. wenn ich da an "nasi goreng" denke, wie er da mit verschwörerischem blick seine küchenmesser wetzt :D oder herne der geweihtragende jäger, der über wald und wiesen hoppelt :D (was, wenn den wirklich mal jemand mit pfeil und bogen anvisiert hätte :D ). ich fand die serie weniger ansprechend - und hair-metaler pread hats auch net gerissen :flucht:


eigentlich genau dieses extrem Mystische hat mir besonders gut gefallen. So stell ich mir das MIttelalter einfach vor. voller aberglaube, mystik etc. Ausserdem fand ich gut das Robins Gefolge nur aus ner Hand voll Gefährten besteht und nicht wie in den meisten RobinHood-Filmen aus 200 Leuten.

@ Irina
Stimmt, eigentlich ist die Serie nur mit Michael Praed gut. Die Folgen mit dem neuen Robin find ich nicht so gut.

Es gibt nur noch eine Robin Hood - Variante die mir besser gefällt:
"Robi Robi Robin Hood" ;)

11

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:28

Zitat

Original von irina
na, hoffentlich werden die szenen nachsynchronisiert. das scheint ja bei der einen oder anderen dvd nicht der fall zu sein, wenn man div. dvd-seiten glauben darf...


Nein, Koch Media wird die fehlenden Minuten nicht nachsynchronisieren!
Aber eine untertitelung ist bei Koch ehrensache :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

12

Donnerstag, 8. Juni 2006, 17:07

ich habe noch die alten englischen videos und werde mir eine dvd-version sicher zulegen !!! *freu* :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Juni 2006, 13:42

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nein, Koch Media wird die fehlenden Minuten nicht nachsynchronisieren!
Aber eine untertitelung ist bei Koch ehrensache :]

ich find das eine unmögliche praxis! :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

14

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:17

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nein, Koch Media wird die fehlenden Minuten nicht nachsynchronisieren!
Aber eine untertitelung ist bei Koch ehrensache :]

ich find das eine unmögliche praxis! :evil:


wie sagt man doch so schön : "dann besser so als gar nicht !!!" ;)

15

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:03

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nein, Koch Media wird die fehlenden Minuten nicht nachsynchronisieren!
Aber eine untertitelung ist bei Koch ehrensache :]

ich find das eine unmögliche praxis! :evil:

Sehe ich anders.
Wir schauen gerade die 2. Staffel der Waltons und ich finde es erschreckend was das ZDF damals an den Folgen rumgeschnippelt hat.
Teilweise fielen wirklich wichtige Dialoge, der Schere zum Opfer.
Also - lieber die komplette Folge mit O-Ton und Untertitel, als ne verstümmelte Folge.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

16

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:58

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nein, Koch Media wird die fehlenden Minuten nicht nachsynchronisieren!
Aber eine untertitelung ist bei Koch ehrensache :]

ich find das eine unmögliche praxis! :evil:

Sehe ich anders.
Wir schauen gerade die 2. Staffel der Waltons und ich finde es erschreckend was das ZDF damals an den Folgen rumgeschnippelt hat.
Teilweise fielen wirklich wichtige Dialoge, der Schere zum Opfer.
Also - lieber die komplette Folge mit O-Ton und Untertitel, als ne verstümmelte Folge.


Das sehe ich genau so.
Zum Glück bieten die Hersteller mitlerweile wenigstens eine untertitelung an.
Und eine teilweise neusynchro mit anderen Sprechern würde ich auch nicht so dolle finden.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Montag, 12. Juni 2006, 05:25

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und eine teilweise neusynchro mit anderen Sprechern würde ich auch nicht so dolle finden.


das wäre mir bei dieser serie noch relativ egal, da ich mich gar nicht mehr an die deutschen stimmen erinnern kann.

ich glaube das die gar nicht so oft gesendet wurde, oder ??? ich kann mich eigentlich nur an eine einzige ausstrahlung, mitte / ende der 80´er, erinnern. kurz danach habe ich mir die englischen videostaffeln gekauft !!! aber nur die mit michael pread, die dritte kenne ich gar nicht !!! :DD

18

Montag, 12. Juni 2006, 08:14

Hiho,

hier findest Du alle Sendetermine und noch einige weitere interresante Infos

Robin of Sherwood

Gruss

19

Montag, 12. Juni 2006, 14:13

Die deutsche Synchro war klasse. Sie wurde im München von Gerd Günther Hoffmann gemacht. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Montag, 12. Juni 2006, 15:18

ggh war klasse !!! besonders als "kirk" !!! was für eine stimme............ :DD