Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Juni 2006, 22:21

Auslauf der dt. Drei ???-Folgen

da die folgen 57 - 62 bei ebay ja mittlerweile auf cd ein kleines vermögen kosten und im handel eigentlich nicht mehr zu bekommen sind, hab ich mir mal den spaß gemacht, eine liste mit den ungefähren auslaufdaten der kommenden 2 jahre anzufertigen.

als anhaltspunkt diente mir dazu die mitteilung von europa, dass die folgen 63 und 64 ab august nicht mehr produziert werden. veröffentlicht wurden diese folgen ende august 1995; von daher gehe ich mal davon aus, dass die veröffentlichungsrechte (oder wie sich das schimpft) immer 11 jahre laufen und danach erneuert werden müssen.

da die "amerikanischen" folgen (also bis nr. 56) ja nicht betroffen sind, beginnt die liste mit nr. 57.

falls es übrigens doch noch zu einer einigung mit dem kosmos-verlag kommen sollte, ist die liste natürlich hinfällig. sie darf dann gelöscht werden! :grins:

  • 57 - 07/05 produktion bereits eingestellt
  • 58 - 07/05 produktion bereits eingestellt
  • 59 - 08/05 produktion bereits eingestellt
  • 60 - 08/05 produktion bereits eingestellt
  • 61 - 02/06 produktion bereits eingestellt
  • 62 - 02/06 produktion bereits eingestellt
  • 63 - 08/06
  • 64 - 08/06
  • 65 - 12/06
  • 66 - 12/06
  • 67 - 04/07
  • 68 - 04/07
  • 69 - 08/07
  • 70 - 08/07
  • 71 - 10/07
  • 72 - 10/07
  • 73 - 02/08
  • 74 - 02/08
  • 75 - 07/08
  • 76 - 09/08
  • 77 - 12/08
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Samstag, 10. Juni 2006, 22:25

fitzknitz du scheinst ja ein regelrechtes ddf-trauma zu haben :D du startest nur noch "ddf verliert hitchcockkopf"-threads :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Samstag, 10. Juni 2006, 22:30

Zitat

Original von Sledge_Hammer
fitzknitz du scheinst ja ein regelrechtes ddf-trauma zu haben :D du startest nur noch "ddf verliert hitchcockkopf"-threads :D


ich muss aufpassen, dass ich nicht das heulen anfange.... ;( :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. August 2006, 15:42

RE: Auslauf der dt. Drei ???-Folgen

Zitat

Original von FritzKnitz
da die folgen 57 - 62 bei ebay ja mittlerweile auf cd ein kleines vermögen kosten und im handel eigentlich nicht mehr zu bekommen sind, hab ich mir mal den spaß gemacht, eine liste mit den ungefähren auslaufdaten der kommenden 2 jahre anzufertigen.

als anhaltspunkt diente mir dazu die mitteilung von europa, dass die folgen 63 und 64 ab august nicht mehr produziert werden. veröffentlicht wurden diese folgen ende august 1995; von daher gehe ich mal davon aus, dass die veröffentlichungsrechte (oder wie sich das schimpft) immer 11 jahre laufen und danach erneuert werden müssen.

da die "amerikanischen" folgen (also bis nr. 56) ja nicht betroffen sind, beginnt die liste mit nr. 57.

falls es übrigens doch noch zu einer einigung mit dem kosmos-verlag kommen sollte, ist die liste natürlich hinfällig. sie darf dann gelöscht werden! :grins:

  • 57 - 07/05 produktion bereits eingestellt
  • 58 - 07/05 produktion bereits eingestellt
  • 59 - 08/05 produktion bereits eingestellt
  • 60 - 08/05 produktion bereits eingestellt
  • 61 - 02/06 produktion bereits eingestellt
  • 62 - 02/06 produktion bereits eingestellt
  • 63 - 08/06
  • 64 - 08/06
  • 65 - 12/06
  • 66 - 12/06
  • 67 - 04/07
  • 68 - 04/07
  • 69 - 08/07
  • 70 - 08/07
  • 71 - 10/07
  • 72 - 10/07
  • 73 - 02/08
  • 74 - 02/08
  • 75 - 07/08
  • 76 - 09/08
  • 77 - 12/08


Kann mir zu dieser Liste jemand sagen, ob alle dort aufgezählten Folgen mit dem Hitchcock-Logo erschienen sind? M. E. sollte dies der Fall sein. Sicher bin mir aber auch nicht.

Ferner, ob zu irgendeinem Zeitpunkt alle DDF-Folgen (1-120) mit Hitchcock-Logo erschienen sind?

Ab welcher Folge wurde das Hitchcock-Logo nicht mehr verwendet?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Freitag, 4. August 2006, 16:58

RE: Auslauf der dt. Drei ???-Folgen

@perry:

alle folgen sind mit hitchcock-logo erschienen, einschließich der 120 in der allerersten auflage (sie war die letzte, die das presswerk im alten look verlassen hat).

die 121 wäre die erste gewesen, die es nur ohne hitchi gegeben hätte, wenn sie denn dann veröffentlich worden wäre.... :menno:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. August 2006, 18:09

@ FritzKnitz :

Vielen Dank für Auskunft :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2006, 21:17

Zitat

Original von Sledge_Hammer
fitzknitz du scheinst ja ein regelrechtes ddf-trauma zu haben :D du startest nur noch "ddf verliert hitchcockkopf"-threads :D


Naja, so ganz unbegründet ist die Sache ja nun auch wieder nicht. Diese mit oder ohne Hitchcock-Angelegenheit birgt mehr Tücken als man so denkt.

Vorangestellt sei hier, dass auch ich Hitchcock-Logo-Anhänger bin. Doch unlängst wurde ich auch aufs Glatteis gefürt.

So geschehen beim Kauf der Folge 116 Codename:Cobra !

Ich schnapp mir die CD aus dem Regal. Auf dem Cover war auch ordnungsgemäß der Hitchi. Doch zu Hause merk´ich: Auf dem Rücken der CD bzw. des für den Rücken verantwortlichen Inlays ist der rote Alfred Hitchcock Aufdruck nicht zu finden, sondern es steht dort nur noch Die drei ??? Codename:Cobra (116) BMG :angryfire:
Auf der CD fehlt dann der Alfred auch !

Kuriosum oder hat nur mal wieder einer bei der Produktkontrolle gepennt?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Dienstag, 15. August 2006, 21:34

Zitat

Original von Perry
...
Kuriosum oder hat nur mal wieder einer bei der Produktkontrolle gepennt?


von den dinger gibts mittlerweile etliche im handel.
offensichtlich wurden mehr cover gedruckt als cds produziert.

neue cd in zwei "alten" covern ist ganz normal, hab ich schon bei unterschiedlichen nummern erlebt (tiefste bisher 69, höchste bisher 101).

und dann gibts auch noch mischungen neue cd, altes und neues front- bzw. heckcover.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. August 2006, 21:38

Frechheit. Scheinbar wird auf die Bedürfnisse von Sammlern nicht mal ansatzweise Rücksicht genommen X(


Ich habe mir auch bei amazon 3 DDF Folgen bestellt. Neben der Art.-Beschreibung wurde auch ein Foto des Art. gezeigt. Angeblich sollte es sich bei den 3 Angeboten um Auflagen der Jahre 2000 und 2001 handeln (trotdem Neuware!).

Und was habe ich erhalten: 3 Neuproduktionen (ohne Hitchi), Auflage 2005.

Schweinerei! Ich habe die CD´s gleich zurückgeschicht und denen mal geraten ihre Angebote zu aktualisieren. Gebracht hat´s scheinbar aber nichts. Die Art. stehen immer noch so drin, wie ich sie bestellt habe.

Damit hat sich mein erster amazon-Kauf auch als letzter herausgestellt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (15. August 2006, 21:44)


10

Dienstag, 15. August 2006, 22:09

Zitat

Original von Perry
Frechheit. Scheinbar wird auf die Bedürfnisse von Sammlern nicht mal ansatzweise Rücksicht genommen X(

Komisch, daß Sammler auch niemals Rücksicht auf die Bedürfnisse der Produzenten Rücksicht nehmen ;)

Zitat

Schweinerei! Ich habe die CD´s gleich zurückgeschicht und denen mal geraten ihre Angebote zu aktualisieren. Gebracht hat´s scheinbar aber nichts. Die Art. stehen immer noch so drin, wie ich sie bestellt habe.

Damit hat sich mein erster amazon-Kauf auch als letzter herausgestellt.

Obwohl ich auch nicht immer zufrieden mit amazon war, muß ich doch an dieser Stelle eine Lanze brechen - die Cover werden eigentlich vergleichsweise selten von amazon direkt eingescannt (wär' ja auch 'n Arsch voll Arbeit bei zighundert Neuerscheinungen pro Woche allein im Tonträgerbereich), sondern sie erhalten nach meinen Informationen die Daten, Infos und Covers etc. in sehr vielen Fällen vom Produzenten oder einem Stellvertreter (Vertrieb). Und wenn der sie nicht mit neuen (aktuellen) Daten versorgt, kann man das amazon nicht zum Vorwurf machen - immerhin muß man davon ausgehen, daß nicht jeder amazon-Mitarbeiter in allen Bereichen firm ist und wegen jeder Winz-Änderung beim Info-Lieferanten nachhakt :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. August 2006, 22:21

Zitat

Original von Skywise

Obwohl ich auch nicht immer zufrieden mit amazon war, muß ich doch an dieser Stelle eine Lanze brechen - die Cover werden eigentlich vergleichsweise selten von amazon direkt eingescannt (wär' ja auch 'n Arsch voll Arbeit bei zighundert Neuerscheinungen pro Woche allein im Tonträgerbereich), sondern sie erhalten nach meinen Informationen die Daten, Infos und Covers etc. in sehr vielen Fällen vom Produzenten oder einem Stellvertreter (Vertrieb). Und wenn der sie nicht mit neuen (aktuellen) Daten versorgt, kann man das amazon nicht zum Vorwurf machen - immerhin muß man davon ausgehen, daß nicht jeder amazon-Mitarbeiter in allen Bereichen firm ist und wegen jeder Winz-Änderung beim Info-Lieferanten nachhakt :D

Gruß
Skywise


Dieses Problem mag es zwar geben, dennoch kann man doch erwarten, dass der angebotene Artikel dann auch geliefert wird. Der Verkaufer muss halt sorge dafür tragen, dass er seine angebotenen Artikel auch liefern kann. Das hat mit der Vielzahl der angebotenen Artikel eigentlich auch nichts zu tun, das keinen Unterschied macht, ob´s nun 10 Art. oder 100 TSD sind. Auch wenn´s ein Arsch voll Arbeit ist. Und so eine Winz-Änderung ist es ja nun einmal nicht. Immerhin hängt davon für viele eine Kaufentscheidung ab!

Vertragsrechtlich ist das ganze nicht unproblematisch. Mal ganz abgesehen von der Zeitverschwendung.

Du würdest es doch auch nich lustig finden, wenn du ein rotes Auto mit 100 PS bestellst und ein grünes mit 50 PS erhältst, oder? :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

12

Dienstag, 15. August 2006, 23:02

Vertragsrechtlich zählt das glaube ich sogar zur Verpackung, weshalb bei Beschädigung dieser nur bedingt auf ein Umtauschrecht gepocht werden kann. Kann aber auch sein, daß dies in den AGB so verfasst sein muss.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

13

Mittwoch, 16. August 2006, 00:04

Zitat

Original von Perry
[Du würdest es doch auch nich lustig finden, wenn du ein rotes Auto mit 100 PS bestellst und ein grünes mit 50 PS erhältst, oder? :D


Geiler vergleich, Perry :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Mittwoch, 16. August 2006, 13:43

Zitat

Original von Skywise
[wär' ja auch 'n Arsch voll Arbeit bei zighundert Neuerscheinungen pro Woche allein im Tonträgerbereich), sondern sie erhalten nach meinen Informationen die Daten, Infos und Covers etc. in sehr vielen Fällen vom Produzenten oder einem Stellvertreter (Vertrieb). Und wenn der sie nicht mit neuen (aktuellen) Daten versorgt, kann man das amazon nicht zum Vorwurf machen - immerhin muß man davon ausgehen, daß nicht jeder amazon-Mitarbeiter in allen Bereichen firm ist und wegen jeder Winz-Änderung beim Info-Lieferanten nachhakt :D

Gruß
Skywise


bei den fetten preisen die amazon für hörspiele berechnet, verlange ich dann auch eine korrekte artikelbeschreibung...das ist dann doch wohl das mindeste :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. August 2006, 17:50

@ mr.denikola, & Teddyknutschel

Vielen Dank das ihr mit in mein Horn stosst und mich mit meiner Einstellung nicht allein lasst.

Sonst hätt´ ich am Ende noch geglaubt, dass ich ein verschrobener Querkopf bin :grins:

@ mr.denikola

Obwohl man eigentlich bei den Angeboten, die mich interessierten nicht unbedingt von fetten Preisen reden kann. Ich fand das eigentlich mit 5,97 Euro pro CD noch recht zivil, zumal man ja davon ausgehen muss, dass der Standard-Preis für Europa CD´s jetzt wohl bei 6,99 Euro liegt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

16

Mittwoch, 16. August 2006, 18:53

Zitat

Original von Perry
@ mr.denikola

Obwohl man eigentlich bei den Angeboten, die mich interessierten nicht unbedingt von fetten Preisen reden kann. Ich fand das eigentlich mit 5,97 Euro pro CD noch recht zivil, zumal man ja davon ausgehen muss, dass der Standard-Preis für Europa CD´s jetzt wohl bei 6,99 Euro liegt.


ok, die preise der drei???-cds kenn ich nicht genau..in einem anderen thread hate ich mich aber schon merkwürdigen preise bei amazon ausgelassen..ich glaube es waren 7,95 für eine FF-folge auf CD und 7,99 für die gleiche folge auf MC...einfach nur zum lachen :P