Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 07:43

Hörplanet: FAQ Rettungskreuzer Ikarus

Hallo Hörspieler!



Ab sofort gibt es ein FAQ zur Serie "Rettungskreuzer Ikarus". Hier haben wir einige Fragen eingestellt und beantwortet, die uns doch mittlerweile recht häufig gestellt wurden.

Bitte helft uns mit, dieses FAQ zu erweitern! Postet oder mailt uns weitere Fragen, die ihr gerne beantwortet haben wollt.

www.hoerplanet.de/faq_ikarus.htm

Vielen Dank!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:23

fragen nur zur handlung oder auch zu produktion usw. ???

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2006, 08:57

Hmm... Du hast die Seite noch nicht besucht, oder? :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

4

Sonntag, 11. Juni 2006, 09:36

nö..............ertappt !!! :shy: :lach:

mach ich aber jetzt mal !!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (11. Juni 2006, 09:37)


5

Sonntag, 11. Juni 2006, 09:44

so, bin da gewesen und habe direkt zwei fragen beantwortet bekommen !!!

ich hatte mich wirklich schon über die recht spärliche geräuschkulisse gewundert, sei es nun im raumschiff wie auch in den verschiedenen "zimmern". zumeist hört man ja (hörspieltechnisch) in einem raumschiff fast immer den antrieb "wummern" und die kontrollen piepen, was ich sonst eigentlich ganz zuträglich für die atmosphäre empfinde. aber vielleicht gewöhne ich mich ja an die stille, habe ja erst teil 1 komplett gehört. ;)

alle 2 monate 2 neue folgen ist eine recht hohe schlagzahl !!! da wärst du dann ja in knapp 1 1/2 jahr (die neuveröffentlichungen mal mitgeschätzt) mit der ganzen sache durch !!! :DD

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:54

Zitat

Original von Thomas
alle 2 monate 2 neue folgen ist eine recht hohe schlagzahl !!! da wärst du dann ja in knapp 1 1/2 jahr (die neuveröffentlichungen mal mitgeschätzt) mit der ganzen sache durch !!! :DD

Wenn wir diese Veröffentlichungen machen, sind wir erst Ende 2009 auf dem gleichen Level der Romane. Und andersrum heißt das natürlich auch, dass wir dann zwar keine zwei Hörspiele mehr alle zwei Monate veröffentlichen können, aber dafür auch 39 Hörspiele dieser Serie veröffentlicht haben :) Ich weiß nicht, ob der Markt so eine Menge wirklich in so einem Maß abnimmt, dass wir das wirklich realisieren können, aber zu wünschen wäre es.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.