Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Juni 2006, 20:13

[wm] streik dich reich

Zitat

Togo: Pfisters Entscheidung "unantastbar"
Schäfer: Entscheidung erst am Montag

Mit dem Rücktritt am gestrigen Abend als Trainer der Nationalelf von Togo sorgte Otto Pfister für einen Paukenschlag. Dem kicker verriet der 68-jährige Deutsche die Gründe seiner Demission. Eine Entscheidung, ob Winfried Schäfer die Afrikaner übernehmen wird, soll nun erst am Montag erfolgen.

---

Pfister, der Togo erst Ende Februar nach dem schwachen Auftritt beim Afrika-Cup von Stephen Keshi übernommen hatte, hat am Sonntagabend dem Verband gegenüber schriftlich gekündigt. "Die Mannschaft hat unter der Woche drei Tage nicht mehr trainiert", erklärt der Coach, "zum letzten Test gegen Wangen am Montag musste ich das Team noch überreden anzutreten." Die ganze Situation gipfelte in dem Streik von gestern, so dass sich Pfister zum Rücktritt entschloss.

"Bis zum 10. Mai sollte in Sachen Prämienzahlung alles geregelt sein", wurde dem Fußballlehrer vertraglich zugesichert, "der Verband hat die Spieler immer wieder vertröstet". So sah sich Pfister gezwungen, den Prämienstreit, wo es zum einen um Zahlungen aus der Qualifikation und zum anderen um die Entlohnung für das Turnier selbst geht, auf seine Art zu beenden: "Ich bedauere, dass ich diesen Schritt gehen musste, da für mich ein Lebenstraum zerstört wurde. Die Entscheidung ist unantastbar, weil ich unter diesen infrastrukturellen Voraussetzungen nicht in ein WM-Turnier gehen kann."

Während sich Pfister an einen unbekannten Ort verzogen hat, um diese Enttäuschung sacken zu lassen, wurde die Nachfolge zumindest für das erste WM-Spiel der Afrikaner am 13. Juni in Frankfurt/Main gegen Südkorea geregelt. Der bisherige Assistenztrainer Kodjovi Mawuena wird zunächst die sportlichen Geschicke leiten. "Diese Regelung gilt zunächst für das erste Spiel gegen Südkorea, danach sehen wir weiter", bestätigte Verbandssprecher Messan Attolou am Samstagnachmittag.

Mittlerweile ist auch die Gefahr gebannt, dass die Nationalelf des Togo das Turnier gar gänzlich verlassen könnte. "Wir bleiben, wir spielen, wir machen das für unser Land", sagte Emmanuel Adebayor von Arsenal London am Sonntag nach dem Training in Wangen im Allgäu.

Neben Winfried Schäfer verhandelt die FTF auch noch mit zwei weiteren Kandidaten. Das bestätigte der Technische Direktor des FTF, Camélio Akoussah, am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Wangen im Allgäu. Einer der Kandidaten sei ein Deutscher mit Vornamen Christoph. Dessen Nachnamenwollte oder konnte Akoussah nicht nennen. "Es ist nicht Christoph Daum", sagte Akoussah und erntete dafür Gelächter der Journalisten.

Allerdings ist die Verpflichtung von Schäfer mittlerweile gar nicht mehr sicher. Am Sonntagabend wurden die Verhandlungen nach über vier Stunden ohne Ergebnis abgebrochen. "Sie können mich bis Montag anrufen. Wenn es bis Montag nicht klappt, ist es vorbei", sagte Schäfer in Wangen im Allgäu und fügte hinzu: "Ich würde es machen, aber nur unter meinen Bedingungen."
Immerhin hätte Schäfer den Rückhalt der Mannschaft: "Er ist ein guter Trainer, aber egal wer kommt, wir bleiben", bewertete Adebayor den Plan positiv.
quelle: kicker.de


streik? :gruebel: war togo etwa mal italienische kolonie? :spot: :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.