Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:19

fairer comic-händler gesucht !!!

hallo allezusammen,

ich hoffe das thema passt in dieses forum rein !!! ;)

ich habe fast 25 jahre lang us-comics gesammelt und irgendwie scheine ich aus diesen schuhen heraus gewachsen zu sein !!! da die sammlung mittlerweile auf dem dachboden steht könnte ich sie auch genau so gut verkaufen, dachte ich mir und rief ein paar händler an.....................mit dem erfolg das man mir stets einen "appel und ei" dafür anbot.

kennt hier jemand einen händler der einen fairen preis zahlen würde ??? denn für 20 cent das stück (für x-men vol.1 nr. 10 oder fantastic four vol 1 nr. 28) gebe ich die dinger sicher NICHT ab. da bleiben sie lieber noch etwas auf dem dachboden stehen !!! fressen ja kein brot !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (13. Juni 2006, 14:20)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 15:40

ob der fair ist oder nicht, weiß ich nicht, aber du könntest mal in köln beim zack anrufen:

http://www.zack-koeln.de
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:25

danke für den tipp !!! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:15

und wenn du die comics dort abgibst, ist das auch ne gute gelegenheit, bei uns vorbei zu schauen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:19

abgeben ??? nur an selbstabholer !!! :DD

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:54

In Frankfurt ist noch ein guter, den Chef da kenn ich entfernt von der Buchhändlerschule (als Teilzeit-Dozent, mit dem man auch gut einen trinken konnte :lol: )... nur: wie hieß der Laden gleich :gruebel: - ich glaube einfach Comic-Laden... sicher bin ich mir aber nicht.
Ansonsten frag mal Poldi, der sammelt noch so Zeug - aber was genau :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (13. Juni 2006, 18:55)


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:00

Also ich biete dir nen Aldi-Toasbrot und ne Scheibe Mortadella :D
Ne im Ernst: sieh zu, das du die Alten Stücke über ebay vertickerst und den Rest an nen Händler. Und dann ganz schnell vergessen, was du dafür mal bezahlt hast. :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:41

Zitat

Original von Eismarder
Und dann ganz schnell vergessen, was du dafür mal bezahlt hast. :D


daran darf ich sowieso nicht denken. aber man hat halt eben so verrückte zeiten !!! :DD

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:23

Comichändler sind - wie alle Händler halt - auf ihre Gewinnmaximierung fixiert. Von daher glaube ich nicht, dass Du bei einem Händler auch nur annähernd das bekommst, was die Teile wert sind. Die bezahlen wahrscheinlich nur 10 % des Katalogpreises und verticken sie dann für den vollen Katalogpreis weiter. Von daher würde ich Dir eher empfehlen, sie bei ebay zu verkaufen. Oder behalten, bevor Du Dich in ein paar Jahren über den Verkauf ärgerst! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:45

Zitat

Original von Luke Hardin
Oder behalten, bevor Du Dich in ein paar Jahren über den Verkauf ärgerst! ;)


das war der bisherige hintergedanke. aber die dinger nehmen verdammt viel platz weg !!! :DD

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:35

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Luke Hardin
Oder behalten, bevor Du Dich in ein paar Jahren über den Verkauf ärgerst! ;)


das war der bisherige hintergedanke. aber die dinger nehmen verdammt viel platz weg !!! :DD


...und wiegen 'ne Menge! Irgendwann knallen sie bestimmt durch die Decke und dann mitsamt meinem Computertisch und eurem Schlafzimmer bis in den Keller!!! :lach:

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:45

Zitat

Original von Gucki
Irgendwann knallen sie bestimmt durch die Decke und dann mitsamt meinem Computertisch und eurem Schlafzimmer bis in den Keller!!! :lach:


man lebt halt gefährlich !!! :lach:

13

Donnerstag, 31. August 2006, 08:40

Behalte sie!

Ich hab hier auch noch mehrere Kisten voll mit US-Heftchen.
Vor drei Jahren wollte ich, ähnlich wie Du, auch mal ein bisschen Platz schaffen.
Aber bei den Preisvorstellungen der “Händler“ fresse ich meine Sammlung lieber auf.

Wenn Du Glück hast findest Du jemanden bei dem die Sammelleidenschaft gerade begonnen hat, in einem solchen Fall kannst Du noch mit +- Null aus der Sache herauskommen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 12:39

Was nützt das sie zu behalten ?
Ich dachte auch vor 2 Jahren 2 € für ne Ü-Eier-Figur seien zu wenig.
Jetzt würde ich höchstens 30 Cent kriegen.
Suche nen fairen Händler und klopp das Zeug raus.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


15

Donnerstag, 31. August 2006, 14:07

Schick mir mal ne Liste :) Ein paar meiner Kollegen sammeln US-Comics. Vielleicht ist ja das ein oder andere Stück interessant.

16

Donnerstag, 31. August 2006, 15:55

Zitat

Original von Kabukichan
Schick mir mal ne Liste :) Ein paar meiner Kollegen sammeln US-Comics. Vielleicht ist ja das ein oder andere Stück interessant.


öhm, ne liste über etwas mehr als 15000 stück ??? :DD

17

Donnerstag, 31. August 2006, 16:38

ja :spot:

einfach die großen Serien mit den entsprechenden Nummernkreisen sollte doch machbar sein. Als Sammler hast du doch sicher ein ordentliches Archiv geführt :flucht:

18

Donnerstag, 31. August 2006, 18:32

Zitat

Original von Kabukichan
Als Sammler hast du doch sicher ein ordentliches Archiv geführt :flucht:


"i may have an obsession, but im not stupid !" - stephen king !!! :DD

nö, keine liste !!! :]

19

Freitag, 1. September 2006, 09:51

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Kabukichan
Als Sammler hast du doch sicher ein ordentliches Archiv geführt :flucht:


"i may have an obsession, but im not stupid !" - stephen king !!! :DD

nö, keine liste !!! :]


...na dann viel Glück beim Suchen und Finden der Käufer :spot:

20

Freitag, 1. September 2006, 16:54

Zitat

Original von Kabukichan
...na dann viel Glück beim Suchen und Finden der Käufer :spot:


danke, ich steh schon mit einem comic-shop, hier in der "nähe", in verhandlungen. der will das fast komplett abnehmen !!! :]