Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:12

sherlock holmes (maritim): folgen 9 und 10

für alle, die es trotz des kalendereintrags nicht mitbekommen (oder es nicht geglaubt) haben: maritims neue sherlock holmes folgen wurden inzwischen ausgeliefert und sind im handel.

folge 9 ("ein skandal in böhmen") hab ich inzwischen – wie schon in nem anderen thread erwähnt – gehört und mich ziemlich gelangweilt. die sprecher sind wie immer klasse, aber die story war in dem fall äußerst dröge, und ehrlich gesagt frag ich mich schon, wieso man bei der vielzahl an holmes-geschichten beschlossen hat, ausgerechnet diese zu vertonen... ich hoffe, die 10 wird wieder besser.

sonst schon jemand gehört? meinungen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:34

Ich kann mich nur noch dunkel an die Geschichte erinnern, aber ist die Geschichte des "Sakndals in Böhmen" innerhalb des Holmes-Universums deshalb so wichtig, da dies eine der wenigen Stories ist, bei der

ACHTUNG EVTL. SPOILER








[SIZE=7]die Verbecherin nicht geschnappt werden kann?[/SIZE]
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:36

das stimmt schon, [SIZE=7]wenngleich die verbrecherin ja nur bedingt eine verbrecherin ist[/SIZE] und außerdem macht das die sache auch nicht spannender! für holmes vielleicht, aber nicht für den leser/hörer! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:12

Also die TV Folge mit Jeremy Brett ist klasse!
Deshal bin ich auf "Skandal im Böhmen" besonders gespannt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:15

Ach ja, "Die Frau". Die gute Irene hat's dem Sherlock schon mächtig angetan :)
Mir fehlt sogar immernoch Folge 7 :balla: - naja, diesen Monat nicht mehr - Budget erschöpft.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:15

Die Folge hat mir gut gefallen. Mich hat nur gestört, dass die Gegnerin von Watson im Vorfeld so großartig angekündigt und aufgebaut wird, um dann nur kurz abgehandelt zu werden.

@irina: Hast du die 10 schon gehört?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juni 2006, 10:30

waschbär, nein, noch nicht. ich komm im moment aufgrund der WM nicht so wirklich dazu! ;) hast du sie schon gehört?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:52

Sind diese beiden Folgen eigentlich noch auf MC oder nur auf CD erschienen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Mittwoch, 14. Juni 2006, 14:05

Zitat

Original von Luke Hardin
Sind diese beiden Folgen eigentlich noch auf MC oder nur auf CD erschienen?


Hab mich mal schlau gemacht: Die gibt es tatsächlich auch auf MC
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 08:08

@irina: Der Baumeister ist auf jeden Fall besser als der Skandal von Böhmen. Ich kenne zwar nicht alle Holmesfälle, aber dass nicht die üblichen Geschichten (Baskerville oder Zeichen der Vier) zuerst vertont werden ist eine gute Entscheidung.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 08:24

Zitat

Original von leocat
Mir fehlt sogar immernoch Folge 7 :balla: - naja, diesen Monat nicht mehr - Budget erschöpft.


beim "vampir von sussex" gefiel mir die version von titania wesentlich besser !!! :]

die beiden neuen folgen hab ich noch nicht. aber nachdem ich vorgestern "das tal der furcht" gehört habe, ist meine begeisterung auch wieder etwas gebremst worden !!! :DD

Michael

Fortes fortuna adiuvat

Beiträge: 259

Wohnort: Wesel/Niederrhein

Beruf: Talkmaster

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:56

Ich habe beide Folgen gehört und finde sie beide sehr gut. Das einzige, was mich bei den Holmes Reihe sehr stört ist Volker Brandt. Der spricht hier den Inspector Lestrade. Der wirkt in allen Holmes auftritten immer sehr unvorbereitet. Das heisst, dass man hört, dass er seinen Part nur schnell abliest...
Da hat Volker Brandt wirklich schon besser gesprochen als in der Holmes Reihe von Maritim...

*****************************
"Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
Dr. Markus Merk

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 12:00

Zitat

Original von Michael
Das einzige, was mich bei den Holmes Reihe sehr stört ist Volker Brandt.


na, da bin ich ja mal froh das mir das nicht nur allein so geht !!! ich finde volker brandt auch in den "pater brown"-hsp richtig furchtbar. er liest wirklich mehr ab als er "spielt" !!! :DD

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:37

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Luke Hardin
Sind diese beiden Folgen eigentlich noch auf MC oder nur auf CD erschienen?


Hab mich mal schlau gemacht: Die gibt es tatsächlich auch auf MC


Danke, dann geht die Serie ja doch noch etwas weiter. Oder stelle ich doch um? - Grübel -
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:26

icvh fand in folge 10 hubertus von lerchenfeld unerträglich...wollte die tage die folge noch mal hören und bin einfach über seinen auftritt am anfang nicht hinweg gekommen...es mußte danach einfach eine andere mc in den player :{ er agiert so künstlich leidend und reingeschnitten, das mir die folge 10 nicht wirkich gefallen kann.

volker brandt dagegen kingt zwar in letzter zeit immer sehr gleich, aber negativ aufgefallen ist er mir nicht...hier wäre der regie beim x-en wohl eher ein vorwurf zu machen..viellecht wurde er nicht richtig informiert wie seine rolle in der serie ausfallen soll :confused:

16

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:00

Ich finde irgendwie, dass sich Volker Brand in fast allen maritim Auftritten ziemlich gleich anhört (Dupin, Lestrade, Brown). Ich fand ihn als Sprecher eigentlich immer sehr gut, nur hier hört sich das ganze (wie auch schon einige andere sagten) recht "abgelesen" an.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. Juni 2006, 21:50

ich konnte volker brand und noch viel weniger hubertus von lerchenfeld was negatives abgewinnen... sind mir beide nicht negativ aufgefallen, von lerchenfeld sogar eher positiv. :gruebel:

ansonsten fand ich die folge 10 weitaus stärker als die 9, was aber nicht an der produktionk sondern einfach an der story lag. die 10 hat jedenfalls richtig spaß gemacht! :]

p.s.: wieder ne holmes-kenner-frage: der am ende überführte (ich schreib den namen mal nicht, für den fall, dass hier leute mitlesen, die "der baumeister von norwood" noch nicht gehört haben) – löst der sein "versprechen" holmes gegenüber später irgendwann noch ein?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:16

Sind die Folgen 11 bis 13 eigentlich auch noch auf Cassette erschienen?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Sind die Folgen 11 bis 13 eigentlich auch noch auf Cassette erschienen?


Ja :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:22

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Luke Hardin
Sind die Folgen 11 bis 13 eigentlich auch noch auf Cassette erschienen?


Ja :]


Wunderbar, danke! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.