Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2007, 10:50

Zitat

Original von irina
p.s.: wieder ne holmes-kenner-frage: der am ende überführte (ich schreib den namen mal nicht, für den fall, dass hier leute mitlesen, die "der baumeister von norwood" noch nicht gehört haben) – löst der sein "versprechen" holmes gegenüber später irgendwann noch ein?


Lese die Frage jetzt erst - ich kann mich nicht an ein Versprechen erinnern. :gruebel: Eigentlich sagt er nur sowas wie "irgendwann werd ich für meine Schuld aufkommen" worauf Holmes antwortet "Die nächste Zeit werden Sie wohl sehr beschäftigt sein." Danach kommt eigentlich nicht mehr viel...
Was sagt er denn im Hörspiel (das Ende habe ich wohl verschlafen und da ich weiß, was passiert, hab ich's bisher nicht nochmal gehört)?

Zum Nachlesen: http://sherlock-holmes.classic-literatur…orwood-builder/