Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:46

Ab August: Drei Freunde ermittel bei Maritim

"Neue" Serie von Maritim

Drei Freunde ermitteln
Folge 1: Das Geisterhaus

Inhalt:
Tante Frieda wird Nacht für Nacht von Gespenstern erschreckt. Sie hat fürchterliche Angst. Doch niemand glaubt ihr die Geschichte. Auch die Polizei nicht. Ist sie vielleicht verrückt? Oder macht sich jemand einen bösen Spaß? Oder droht ihr vielleicht eine Gefahr? Tina, Andi und Markus, die kleinen Detektive, sind sich schnell einig.
Sie haben einen neuen Fall.

Wem diese Inhaltsangabe bekannt vorkommt liegt nicht falsch.

Es handelt sich um eine Neuauflage einer Kioskserie aus den 80er

Wie der alte Titel war müsst Ihr selber herausfinden ;)
»Teddyknutschel« hat folgende Datei angehängt:
  • Drei freunde.jpg (35,48 kB - 284 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2021, 11:37)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:18

RE: Ab August: Drei Freunde ermittel bei Maritim

Zitat

Original von Teddyknutschel
"Neue" Serie von Maritim

Drei Freunde ermitteln
Folge 1: Das Geisterhaus
...
Wie der alte Titel war müsst Ihr selber herausfinden ;)


Ach herrje, doch nicht etwa "Die kleinen Detektive"? Ist ja unglaublich! :naja:

Edit: Wie ich grad bei Maritim gelsen habe, werden Sprecher noch bekanntgegeben. Weiß denn jemand, ob es tatsächlich eine NEUE Produktion oder eine Neuauflage der Kiosk/Eins Extra-Version ist?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (15. Juni 2006, 16:33)


3

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:41

"die kleinen detektive" kenne ich gar nicht. ist das nicht so dolle ??? oder würde sich die anschaffung lohnen ??? :keineahnung:

4

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:02

die Serie kenne ich auch nicht, wer kennt diese und kann uns aufklären?

5

Donnerstag, 15. Juni 2006, 18:38

Was ich mich an der Sache frage ist, wieviele Serien will maritim eigentlich noch herausbringen, nur um sie dann nicht fortzusetzten.

Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man diesem Lable seine Werke anertrauen kann

6

Donnerstag, 15. Juni 2006, 19:28

Zitat

Original von Volker
Was ich mich an der Sache frage ist, wieviele Serien will maritim eigentlich noch herausbringen, nur um sie dann nicht fortzusetzten.


das sind, vermutlicherweise, vertriebstechnische vorgänge von denen wir otto-normal-hörer nichts verstehen. mir wären die zwei neuen "sternentor" mal endlich viel lieber. angekündigt sind die doch auch schon seit 2 jahren, oder so !!!

aber den nettesten zug finde ich die gleichzeitige vö von "pater brown" 4 und der "pater brown"-box mit allen 4 teilen gleichzeitig zum wesentlich günstigeren preis (als den der einzel-cd´s). ich frage mich warum ich die ersten drei teile da überhaupt gekauft habe, da hätte man das doch auch prima aussitzen können. irgendwie komme ich mir leicht veräppelt vor von maritim !!!

7

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:13

ich glaube ja inzwischen das maritim selbst nicht weiss was innerhalb ihrer strukturen (ich nenn das jetzt einfach mal so) vorgeht ;)

8

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:20

"Drei Freunde ermitteln"
Wieder ein Serien-Titel den Europa für die neuen drei fragezeichen nicht verwenden kann :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (15. Juni 2006, 20:21)


9

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:31

Zitat

Original von volker
ich glaube ja inzwischen das maritim selbst nicht weiss was innerhalb ihrer strukturen (ich nenn das jetzt einfach mal so) vorgeht


das kommt einem langsam so vor, ja !!! :]


Zitat

Original von mr.denikola
Wieder ein Serien-Titel den Europa für die neuen drei fragezeichen nicht verwenden kann :lach:


ich hatte zuerst auch nur "drei freunde" gelesen und gedacht es SEI eine ankündigung für die neuen "drei fragezeichen" !!! :lach:

10

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:03

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es sich um eine 1:1 Übernahme der alten Serie von Kiosk handelt. Seit neuestem steht nämlich auch links unten auf der maritim Seite unter "Partnerlinks" Kiddinx, was mich neulich schon gewundert hat.

Die Serie selbst fand ich nicht herausragend aber ganz nett zum zwischendurch mal hören. Ist vom Blümchen/Bloxberg Team produziert worden. Soweit ich weiss gab es damals neun Folgen.

11

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:04

Also, dann kläre ich euch mal auf.

HilliH hat recht es sind "Die kleinen Detektive" von Kiosk.

Der Klappentext ist identsch zu meiner Kiosk MC.
Ich finde die Serie toll, leider fehlen mir noch Folge 6+9.

Die Serie besteht aus 9 Folgen, Regie führte Ulli Herzog

Die Sprecher aus Folge 1:
Tatjana Buschenhagen, Frank Schaff-Langhans, Carsten Zachariae, Evelyn Meyka, Klaus Nägelen, Ursula Gerstel, Maria Axt, Kurt-Otto Fischer, Otto Czarski, Gerd Holtenau.

Das ganze wurde anfang der 80er Jahre wohl als Kiosks antwort auf die drei ??? gestartet.

Das neue Maritim Cover finde ich zwar ganz schön, allerdings passt es überhaupt nicht zum Charater der Serie
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:11

die kleinen detektive gibts übrigens auch von eins extra und wer sich dafür interessiert, kann hier mal schauen (auch wenn folgen 6–9 noch keine infos haben): HOERSPIELWELTEN!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:33

Zitat

Original von Thomas
ich hatte zuerst auch nur "drei freunde" gelesen und gedacht es SEI eine ankündigung für die neuen "drei fragezeichen" !!! :lach:



auf den maritim-seiten steht als serien-titel sogar noch:
Die 3 Freunde ermitteln

auf dem cover daneben dann der titel: "die drei ermitteln"

vielleicht nutzt man hier ein kleines bißchen die problematik zwischen europa und kosmos aus..anders kann ich mir den titel nicht erklären...ich stell mir die gesichter der erstn falsch-käufer vor-komplett andere stimmen, anderes label, andere musik, anderer zeichner..da sind die nächsten morddrohungen an frau körting wieder vorprogrammiert und der studio-fax läuft heiß :lach: :lach: :lach: und das obwohl die arme rein gar nichts dafür kann :D

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:56

Wem "Die kleinen Detektive" von KIOSK nicht geläufig sind, der erinnert sich vielleicht noch an "Andy, der Meisterdetektiv" von KLAX.

Beide Serien sind identisch.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


15

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:10

Zitat

Original von Myxin
Wem "Die kleinen Detektive" von KIOSK nicht geläufig sind, der erinnert sich vielleicht noch an "Andy, der Meisterdetektiv" von KLAX.

Beide Serien sind identisch.


Stimmt, da waren die ja auch noch! Und was mir gerade einfällt ist, dass es die Dinger auch von SST gab!

Also halten wir mal fest:
"Die kleinen Detektive" von KIOSK
"Die kleinen Detektive" von EinsExtra
"Andy, der Meisterdetektiv" von KLAX
"Andy, der Meisterdetektiv" von SST
"Drei Freunde ermitteln" von MARITIM

Ich weiß nicht, liebe Maritimer, aber ich glaube eine andere Lizenz wäre ganz sicher reizvoller gewesen. :confused: Wieso muss man ein Hörspiel nun zum 5. Mal veröffentlichen? Das ist ja schon fast Vethake-verdächtig! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

16

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:27

Zitat

Original von HilliH
Wieso muss man ein Hörspiel nun zum 5. Mal veröffentlichen?


auch alte kühe lassen sich noch melken. ist nur die frage wieviel milch dabei heraus kommt.

ich denke da werde ich die finger von lassen !!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:35

Zitat

Original von HilliH
Ich weiß nicht, liebe Maritimer, aber ich glaube eine andere Lizenz wäre ganz sicher reizvoller gewesen. :confused: Wieso muss man ein Hörspiel nun zum 5. Mal veröffentlichen? Das ist ja schon fast Vethake-verdächtig! :D

wo du gerade vethake ins feld führst... da ich kein freund von karl may bin, kenn ich mich nicht so aus, aber ähnlich dürfte es sich mit der neuauflage der karl-mays von vethake bei maritim verhalten. die lizenz an seinen hörspiele sind ja grundsätzlich an unzählige labels verkloppt worden, insofern könnte (!) die fünfte auflage der kleinen detektive noch harmlos sein... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 16. Juni 2006, 07:07

Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ihr Euch so aufregt. "Die kleinen Detektive" ist ein ausgesprochenes Kinderhörspiel und mit den Drei Fragezeichen überhaupt nicht zu vergleichen.

Die meisten Folgen hatte ich schon als Kind, aber die Bänder der Kiosk / Eins Extra MC´s sind nicht wirklich dauerhaft beständig. Diejenigen, die die Serie schon kennen freuen sich deshalb bestimmt.

Das neue Cover finde ich übrigens auch überaus unpassend! Viel zu "erwachsen"
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

19

Freitag, 25. August 2006, 00:31

Heute hat Maritim per Newsletter mitgeteilt das die erste Folge von Drei Freunde ermitteln am 20.09.2006 erhältlich sein wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Freitag, 11. Juli 2008, 22:18

Hallo zusammen,

ich schiebe diesen Thread mal nach oben und hoffe, dass ich an dieser Stelle eine Antwort auf meine Frage bekomme:

Kann mir jemand sagen, in wie weit sich die Folgen "Die 3 Freunde ermitteln" von denen der "Kleinen Detektive" unterscheiden? Gibt es neue Musik, ist irgend etwas gekürzt worden etc.?

Ich habe die alten Kassetten der Kleinen Detektive aber die Bänder sind doch schon arg abgenudelt. Eine Folge ist kaum noch hörbar. Deshalb überlege ich, mir die neuen Folgen von "Die 3 Freunde ermitteln" zu kaufen. Das möchte ich aber nur machen, wenn die Geschichten und die Musik vollkommen identisch sind. Ansonsten geht mir der "Nostalgiefaktor" verloren.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.