Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 18. August 2006, 11:05

das kannst du auch, snake. ich habe teil eins gehört und bin sehr angetan davon. zwar wenige geräusche, aber michaelis schafft eine super tolle atmosphäre, alleine mit seiner stimme und seiner art zu erzählen. :DD

22

Freitag, 18. August 2006, 19:52

Geräusche? In einem Hörbuch hätte ich eigentlich gar keine Geräusche erwartet.

Was ja heutzutage, wo es problemlos möglich ist online zu bestellen und per Kreditkarte zu bezahlen, noch fehlt, ist das die Waren direkt zum Kunden nach Hause "gebeamt" werden :DD

Snake, immer so ungeduldig, wenn er was bestellt hat

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

23

Freitag, 18. August 2006, 20:00

na ja, geräusche ist eventuell etwas zu "blumig" umschrieben. man hört ab un an mal ein paar vögel zwitschern und ein paar tripods rumbrüllen, das wars auch schon - ach ja, die original-tv-serien-musik nicht zu vergessen !!! :DD

24

Freitag, 18. August 2006, 20:08

Mein Hörbuch Teil 1 ist heute gekommen.
Vielleicht mache ich mich morgen an die erste CD.

Hoffendlich kann auch ein Hörbuchhasser wie ich damit was anfangen.

Warum guckt Herr Michaelis eigendlich so böse auf dem Coverrücken?
Ist etwa nicht bezahlt worden? :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

25

Freitag, 18. August 2006, 20:14

der guckt doch nicht böse - eher ernsthaft !!! ;)

ich hoffe das es dir gefällt, so als "hörbuchasser" - ich bin sogar fast schon überzeugt davon das es dir gefällt. michaelis ist der absolute erzähler-knaller, wie ich finde. er macht nur zu wenig !!!

ich bekomme nächste woche teil 2 !!! :DD

26

Samstag, 19. August 2006, 11:57

Hehe, vergesst, was ich gestern geschrieben habe, heute sind die CDs angekommen :DD Das Foto von Torsten Michaelis sieht ja echt horrormäßig aus. Wenn man ein Foto des Sprechers auf die CD packt, sollte es doch wenigstens ein vorteilhaftes sein.

Außerdem überlege ich, ob ich die 2. CD umtauschen soll, da kamen mir beim Auspacken schon die abgebrochenen Halterungen entgegen.

Snake, der gleich mal ne CD eingeworfen hat

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

27

Samstag, 19. August 2006, 18:03

So, ich habe mir gerade CD Nr. 1 angehört und bin mächtig beeindruckt.
Michaelis liest nicht nur, er spielt und das auch noch verdammt gut.
Auch die eingestreuten Geräusche und die Musik von Ken Freeman lockern das ganze dermasen auf das ich den eindruck hatte ein Hörspiel zu hören.

Über die Geschichte brauche ich ja nichts zu schreiben, die ist eh genial.

Tripods ist das erste Hörbuch das mir auf anhieb gefällt und ich freue mich auf die CD 2-4.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

28

Samstag, 19. August 2006, 18:08

HAH - ich wusste es !!! teddy ist begeistert !!! das begeistert wiederum mich !!! :DD

29

Samstag, 19. August 2006, 19:24

Zitat

Michaelis liest nicht nur, er spielt und das auch noch verdammt gut.


Ich bin jetzt am Ende der 4. CD und kann mich dir nur in allen Punkten anschließen.
Ist wirklich ziemlich geil geworden.

EDIT: Gerade wollte ich fragen, wann denn die nächsten CDs kommen sollen?
Und wird das Prequel ebenfalls auf CD rauskommen?

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake Plissken« (19. August 2006, 19:34)


30

Samstag, 19. August 2006, 19:27

ich hoffe das der dritte teil auch schnellstens nachgeschoben wird. :DD

31

Samstag, 19. August 2006, 23:29

Zitat

Original von Thomas
ich hoffe das der dritte teil auch schnellstens nachgeschoben wird. :DD


Steht doch im Booklet.
Teil 3 erscheint Januar 2007 ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

32

Samstag, 19. August 2006, 23:33

Zitat

Original von Teddyknutschel
Steht doch im Booklet.
Teil 3 erscheint Januar 2007 ;)


nicht in dem das ich habe, also teil 1 !!! :gruebel:

33

Samstag, 19. August 2006, 23:40

Sorry nicht im Booklet sondern im CD Cover selbst.
Und zwar unter CD 4

Zitat

Das Hörbuch Tripods-Der Untergang der dreibeinigen Monster (Teil 3) erscheint im Januar 2007
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

34

Sonntag, 20. August 2006, 08:07

yup, da isses - jetzt hab ich es auch gesehen. :DD

35

Sonntag, 20. August 2006, 15:50

@ Thomas: du bekommst erstmal Folge 2 ;))

Und mal eine allgemeine Frage: Ist Folge 3 was ja als Hörbuch kommen wird, der abschluss so wie bei dem Film/Serie??

Also ich meine mich erinnern zu können, das es nur 2. TV-Staffeln gab...

Kann mich aber auch irren.

Weiß da einer mehr von euch? :]

36

Sonntag, 20. August 2006, 15:51

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Tripods ist das erste Hörbuch das mir auf anhieb gefällt und ich freue mich auf die CD 2-4.


Kennst du auch evtl. die TV-Serie von 1989???

37

Sonntag, 20. August 2006, 16:06

Zitat

Original von Bine

Zitat

Original von Teddyknutschel
...Tripods ist das erste Hörbuch das mir auf anhieb gefällt und ich freue mich auf die CD 2-4.


Kennst du auch evtl. die TV-Serie von 1989???


Ist die nicht von 1986?
Egal, natürlich kenne ich die.
Du hast föllig recht leider gab es von der TV Serie nor 2 Staffeln. Der Inhalt von Buch 3 wurde nie verfilmt
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

38

Sonntag, 20. August 2006, 19:33

Das ist nicht ganz richtig, die dritte Staffel (Buch 3) war bei der BBC bereits in Produktion gegangen, es existierten bereits Kulissen. Das Projekt wurde dann angeblich aus Geldmangel gestoppt, immerhin waren unsere Dreibeiner ja damals noch alles Modelle. So wunderte sich so mancher vor dem Fernseher, was denn nun weiter passierte, da zumindest wir kleinen Piefkes von Buchvorlagen überhaupt keine Ahnung hatten. Zwischenzeitlich wurden die Rechte an Disney weiterverkauft und die Trilogie soll ab 2007 verfilmt unter der Regie von Gregor Jordan in die Kinos kommen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

39

Mittwoch, 23. August 2006, 14:01

Wie auch immer, mich hat der Thread hier mächtig neugierig gemacht, obwohl ich an sich nich so deeer Hörbuchfan bin, werde Thomas um einen Appetizer anbetteln, mal sehen, ob's was für mich ist.

40

Mittwoch, 23. August 2006, 14:21

Zitat

Original von Gucki
Wie auch immer, mich hat der Thread hier mächtig neugierig gemacht, obwohl ich an sich nich so deeer Hörbuchfan bin, werde Thomas um einen Appetizer anbetteln, mal sehen, ob's was für mich ist.


ich mach noch einen hörbuchfan aus dir. oder besser, thorsten michelis wird das machen, nachdem du mal in die tripods reingehört hast !!! :DD