Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2004, 13:56

Balduin-Pfiff-Hörspielaufkleber

Keine Frage zu Balduin Pfiff, ich wollte Euch nur den Aufkleber zeigen, den ich vor einigen Tagen auf dem Flohmarkt gefunden habe. Es macht immer wieder Spaß, "Sekundärmaterial" zu Hörspielen zu finden. ;)

Das Teil ist recht groß, ungefähr 10 x 20 cm, ist wohl von Anfang / Mitte der 80er Jahre.

Gruß, Luke :)
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • Balduin.jpg (31,21 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2020, 20:20)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (6. März 2004, 15:12)


2

Samstag, 6. März 2004, 13:59

Hallo Luke,
ui, der sieht ja toll aus. :)
Ich freu mich auch immer wieder, wenn ich so etwas finde. Mein ganzer Stolz sind zwei alte HSP-Kataloge und das Poly-Quartett. :)
Gruß Molo

3

Samstag, 6. März 2004, 14:00

Der Scan ist leider nicht gut geworden, das Gelb ist viel heller. :]

Von wann sind denn die Hörspielkataloge und was ist das Poly-Quartett? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Samstag, 6. März 2004, 14:11

Die Kataloge sind von 83/84 (Busch), da sind sogar LPs von Philipüs, Fontana und Maritim abgebildet. :) Dann hab ich noch einen von Karussell (in Farbe) mit dem HSP-Programm von 89/90.
Das Poly-Quartett ist eine Ansammlung von etlichen LPs, die Poly im laufe der Jahre produziert hat. Insgesamt auf 40 Karten werden Infos zu den Hörspielen vorgestellt inkl. des Covers.

Die Deckblätter der Kataloge scanne ich gleich mal. :)
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • poly-quartett.jpg (93,47 kB - 199 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2020, 20:21)
Gruß Molo

5

Samstag, 6. März 2004, 14:15

Das ist ja auch ein Schatz. Von dem Quartett habe ich noch nie gehört, ist wahrscheinlich auch ziemlich selten. Welche Hörspiele außer diesen 24 sind denn noch abgebildet?

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Samstag, 6. März 2004, 14:22

ja..diese hörspiel-zusätze und werbe-materialien sind wirklich immer für eine überraschung gut auf dem flohmarkt...
immer wieder kommen einem neue dinge in die finger...witzig finde ich meine kleine flitze-feuerzahn-federtasche von europa und etliche sachen aus der tkkg-club-boutique..sitztonne, schreibtisch-accesoires und und und.

aber es gibt auch immer wieder neue aufkleber, die ich noch nie gesehen habe-diesen hier habe ich letztens ersteigert:
»mr.denikola« hat folgende Datei angehängt:
  • europaauf.jpg (26,95 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2020, 20:21)

7

Samstag, 6. März 2004, 14:24

Das Quartett ist wirklich selten, vorallem vollständig ist es verdammt selten.
ich müsste erst nachgucken, welche Hörspiele es noch sind, aber viele alte LPs und besonders Märchen sind noch aufgeführt.

Hier mal die Kataloge:
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • katalog-busch.jpg (98,23 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2020, 20:21)
Gruß Molo

8

Samstag, 6. März 2004, 14:25

Und Karussell. :)

@Denikola: der sieht ja auch witzig aus. :)
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Molo

9

Samstag, 6. März 2004, 14:30

Zitat

Original von mr.denikola


aber es gibt auch immer wieder neue aufkleber, die ich noch nie gesehen habe-diesen hier habe ich letztens ersteigert:


Den habe ich auch noch nie gesehen. Ist ja noch das alte Europa-Label, das mit den spitzen Kanten und nicht das neue, abgerundete!

Hier noch ein paar andere Aufkleber:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • sherlock.jpg (26,68 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2014, 22:06)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Samstag, 6. März 2004, 14:32

Danke für die Scans, Molochos! Sehr interessant, so etwas mal zu sehen. Die Teile sind aber wahrscheinlich recht dünn, oder?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Samstag, 6. März 2004, 14:40

Und noch einen:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • ddf_aufkleber2.jpg (60,52 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2014, 22:06)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Samstag, 6. März 2004, 14:42

Luke, was meinst du mit dünn? Die Seltenheit der Kataloge oder die Anzahl der Seiten? Der Buschkatalog umfasst 20 Seiten und der Karussell-Katalog hat knapp 60 Seiten.

Der Holmes-Aufkleber sieht ja auch toll aus. :]
Gruß Molo

13

Samstag, 6. März 2004, 14:45

Zitat

Original von Molochos
Luke, was meinst du mit dünn? Die Seltenheit der Kataloge oder die Anzahl der Seiten? Der Buschkatalog umfasst 20 Seiten und der Karussell-Katalog hat knapp 60 Seiten.

:]


Ich meinte die Seitenanzahl. 60 Seiten Karussell-Hörspiele, ist ja eine ganze Menge.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Samstag, 6. März 2004, 18:28

Zitat

Original von Luke Hardin
Und noch einen:


der ist ja supergeil..neid :P ;)!!!!!
nur die knutschmäuler sind so ein bißchen befremdlich-oder?! :lach:

15

Samstag, 6. März 2004, 19:38

oh mensch, jetzt wo ich's seh, teile von dem quartett hatte ich auch mal... wenn ich nur wüsste wo die hingeraten sind...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Samstag, 6. März 2004, 19:46

Zitat

Original von Luke Hardin
Und noch einen:


Süss dein Aufkleber, Luke :grins:

Was haben denn die drei jungen Damen mit den 3 Fragezeichen zu tun? :lach:
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

17

Samstag, 6. März 2004, 22:08

Zitat

Original von mr.denikola

der ist ja supergeil..neid :P ;)!!!!!
nur die knutschmäuler sind so ein bißchen befremdlich-oder?! :lach:


Neidisch? ;) Dann noch einen:
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

18

Samstag, 6. März 2004, 22:37

Zitat

Original von Luke Hardin

Zitat

Original von mr.denikola

der ist ja supergeil..neid :P ;)!!!!!
nur die knutschmäuler sind so ein bißchen befremdlich-oder?! :lach:


Neidisch? ;) Dann noch einen:


nene:nö: den hab ich auch-nix mit rumstochern in der sammlerwunde ;)

19

Samstag, 6. März 2004, 22:50

Zitat

Original von mr.denikola[/

nene:nö: den hab ich auch-nix mit rumstochern in der sammlerwunde ;)


Aber den hast Du bestimmt nicht: :D
»Luke Hardin« hat folgende Datei angehängt:
  • daniel.jpg (18,86 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2014, 22:06)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. März 2004, 20:55

RE: Balduin-Pfiff-Hörspielaufkleber

Zitat

Original von Luke Hardin
Keine Frage zu Balduin Pfiff, ich wollte Euch nur den Aufkleber zeigen, den ich vor einigen Tagen auf dem Flohmarkt gefunden habe. Es macht immer wieder Spaß, "Sekundärmaterial" zu Hörspielen zu finden. ;)

Das Teil ist recht groß, ungefähr 10 x 20 cm, ist wohl von Anfang / Mitte der 80er Jahre.


Hi, Luke!
Nochmal zu deinem Pfiff-Aufkleber: Er zeigt ein Bild, wie sie auf den Pfiff-Büchern oder auf der allerersten LP-Auflage (ich glaube von BUNNY) erschienen sind. Die waren echt gut.

MARITIM brachte die Hörspiele dann ja mit anderen Covern heraus, die ich ziemlich kindisch fand.
Aber - auch die aktuellen Cover der Neuauflage finde ich nicht besonders reizvoll.

Grüße!!!