Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:09

Zitat

Original von Skywise
... man will ja auch Maritim einen Anreiz bieten, die restlichen Folgen auch noch auf CD zu veröffentlichen :D


yup, aus dem grund kaufe ich sie mir ja auch. komplett als cd-version im regal, das wäre sehr nett !!! ;)

42

Mittwoch, 28. Juni 2006, 22:55

Zitat

Original von Thomas
yup, aus dem grund kaufe ich sie mir ja auch. komplett als cd-version im regal, das wäre sehr nett !!! ;)

:]
Vor allem, weil bei mir ab Folge 35 ein paar unschöne Lücken im Cassetten-Regal zu sehen sind, die ich aus welchen Gründen auch immer nie geschlossen habe :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:09

Ich hab nur etwas Bedenken da mir heute J T nicht mehr so gut gefallen wird. Bei machen Sachen mußt ja echt nur noch lachen. Trash eben.
Was ich aber bei der neuen Serie besser fand, das waren die Sprecher (Dennis Schmidt-Foss als Tenner) der passte echt gut. Ok Lutz Riedel war ne echte Perle, dafür waren bei der neuen Serie alle anderen Rollen um Welten besser besetzt. Der "alte" General Forbett, Bürgermeister aus Benjamin und Bibi. Ich weiß nicht... :confused:

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:01

Zitat

Original von Evil
Ich hab nur etwas Bedenken da mir heute J T nicht mehr so gut gefallen wird. Bei machen Sachen mußt ja echt nur noch lachen. Trash eben.


Also ich find Jan Tenner immer noch cool... klar ist das Trash und lustig, aber von diesem Comiccharakter lebt die Serie auch. Spannend sind die Folgen trotzdem noch...

Zitat

Was ich aber bei der neuen Serie besser fand, das waren die Sprecher (Dennis Schmidt-Foss als Tenner) der passte echt gut. Ok Lutz Riedel war ne echte Perle, dafür waren bei der neuen Serie alle anderen Rollen um Welten besser besetzt. Der "alte" General Forbett, Bürgermeister aus Benjamin und Bibi. Ich weiß nicht... :confused:


Michael Pan als Mimo fand ich auch nicht schlecht... naja, ein bißchen wegen der Gewohnheit wohl. *g* Aber ich mochte auch die alten Sprecher sehr gern... ^^
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

45

Donnerstag, 29. Juni 2006, 01:58

Zitat

Original von Skywise
@Teddy:
Du bist aber anspruchsvoll ... Nur komplette Serien im Schrank? :D


Ja das bin ich. Und ich habe sogut wie jede Serie (die mir gefällt) komplett.
Bei fast jedem anderen Label könnte ich schwach werden und mir die CDs von Jan Tenner nachkaufen.
Aber ich traue Maritim einfach keine 46 teilige Serie zu.

Die dinger sollen ja hauptsächlich richtig kohle für sie einbringen und dafür müssen sie definitv in den Handel. Und da Maritim im handel sogut wie gar nicht present ist denke ich dass das genau so laufen wird wie bei "Paul Pepper".

Ich finde es zwar super das "Jan" auf CD erscheint.
Aber das hätte Kiddinx lieber selber machen sollen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

46

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:06

Übrigens: Seit heute kann man auf www.jan-tenner.net über das Design der CD's mitentscheiden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:44

oh, und der erste entwurf ist auch schon online! gar nicht mal so schlecht! :]

danke für den hinweis, logar!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:31

Mir hatten die ersten Cover besser gefallen:
»Evil« hat folgende Dateien angehängt:
  • tenner1.jpg (11,01 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • tenner1.jpg (10,32 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

49

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:56

die cover sind mir doch eigentlich rechtschaffend egal !!!

hauptsache maritim macht nicht auf halber strecke schlapp und der gute jan wird nur zerstückelt veröffentlicht, wenn überhaupt !!! :DD

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:45

Genau, mit neuer Musik die einfach billig drüber kopiert wird.
Und einige unwichtige Dialoge kann man dann auch noch rausschneiden. :grins:
*Wegrenn*

51

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:27

"jan tenner-rdk" ??? :lach:

nein, danke !!! ;)

52

Freitag, 7. Juli 2006, 01:38

Ich hätte echt gerne wieder Silber im Cover. Fand das bei den MCs damals echt schön ;)
Echt super, dass es ENDLICH CDs gibt. Kiddnix hat damals ja echt den Bock geschossen mit der "nur als MCs im Onlineshop" Neuauflage der alten Serie. :(
Es würde mich auch mal interessieren ob sich nicht die alte Serie auf CDs besser verkauft hätte als die "neue Dimension". Selbige fand ich, was die Sprecher anging, echt gut.. nur die Handlung war.. naja.. die alte Serie hat da einfach auch Nostalgiebonus.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. Juli 2006, 08:46

Als ich JAN TENNER damals kennenlernen und hören durfte, war mir das Wort "Trash" unbekannt und die Serie empfand ich damals wie auch heute nicht als trashig.
Ich würde eher liebevoll "spacig" sagen, denn für mich sind gerade die ersten Folgen die auf Westland spielen nichts anderes wie "normale" Hörspiele mit Science Fiction Elementen.

Und auch die Leonen empfinde ich als würdevolle und sehr durchdachte und gleichmaßen gefährliche Gegner. Wollen sie doch die Rohstoffe der Erde und somit den Planeten ausbeuten.

Zweistein mag zwar für manche ein "Tollpatsch" sein, aber auf der anderen Seite hat er es immer geschafft intelligent die Freunde zu beeinflussen und auch gekonnt zu flüchten, um sein Leben zu retten.

Die Stories in den Hörspielen, daß z.B. eine Sonne tödliche Strahlen aussendet, oder daß ein Edelstein blind macht, sind für mich keine trashigen Erzählungen, sondern ich denke immer: Auf die Idee muß man erstmal kommen.

Als alter JAN TENNER Fan kaufe ich mir auf jeden Fall die Hörspielausgaben auf CD und hoffe, daß neben einem tollen Cover die kompletten 46 Folgen erscheinen!

Die Serie ist es wert und Maritim hätte bei mir einen Pluspunkt, daß in deren Programm endlich mal eine Reihe mit hoher Folgenzahl existiert und viele andere aktuellen Serien anderer Label von der Menge her in den Schatten stellt. :]

Gruß,
MAELSTROEM

54

Freitag, 14. Juli 2006, 15:35

Ein guter Einstieg um mit Passion für alte Hörspiele zu glänzen. An Euphorie mangelt es allerdings etwas, denn wie die Erfahrung - auch bei hier zu betrachtenden Kommentaren - zeigt, ist nicht lange alles Gold, was glänzt. Als ich vor einiger Zeit aus Sehnsucht nach dieser, zugegebenermaßen aus heutigem Blickwinkel etwas unfreiwillig komisch anmutenden, Topserie meiner Kindheit ein wenig Geld in Kassetten investierte, um endlich den ein oder anderen Handlungsstrang mal logisch nachzuvollziehen, wäre mir eine CD Veröffentlichung sehr recht gewesen. Heute denke ich bei Hörspielneuveröffentlichungen an Soundtrackänderungen und Kürzungen oder im Falle Maritims auch mit Freude über die Fortführung von Commander Perkins einerseits, im Gram über den schleichenden Veröffentlichungsrhythmus andererseits. Sicherlich würde auch mich die fetzige Jan Tenner Titelmelodie in CD Qualität reitzen, doch schon die Folgenauswahl stimmt nachdenklich. Und so werde ich - wie manch anderer - den Fehler begehen abzuwarten und somit die Serie mangels Verkaufzahlen zum Scheitern verurteilen. Schade drum, sicherlich, aber die Lust nach dem Hörspiel wurde bereits befriedigt und somit ist der Weg eher für andere alte und neue Produkte geebnet. Vielleicht hätte man das Kind anders anpacken können, die beste Option wäre sicherlich eine, natürlich unrentablere, MP3 Kollektion in guter Qualität gewesen, die man dafür komplett in den Handel hätte bringen können.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

55

Freitag, 14. Juli 2006, 20:09

ich freu mich natürlich über die entscheidung von maritim, die serie neuaufzulegen...ich denke aber mal, die entscheidung kam einfach zu spät..bei ebay stelle ich jan tenner gar nicht mehr ein, wenn man glück hat wird man die folgen bis 30 gerade noch für einen euro los...oft bietet gar keiner.

ich habe die mcs so langsam komplett und das für wenig geld vom flohmarkt...die letzten 3 folgen werd ich mir dann von maritim kaufen müssen :harhar:

56

Samstag, 15. Juli 2006, 12:04

Hoffe, das OT ist jetzt nicht allzu schlimm:

Hat hier irgendjemand die Seiten 37 und 38 des Tenner-Comics "Wasser des Wahnsinns"? Wär supertoll, wenn mir die jemand schicken könnte!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

57

Samstag, 15. Juli 2006, 12:19

Zitat

Original von mr.denikola
ich freu mich natürlich über die entscheidung von maritim, die serie neuaufzulegen...ich denke aber mal, die entscheidung kam einfach zu spät..bei ebay stelle ich jan tenner gar nicht mehr ein, wenn man glück hat wird man die folgen bis 30 gerade noch für einen euro los...oft bietet gar keiner.



Da gebe ich Dir recht. Da hat maritim ganz klar den Zug verpasst und ist nicht aufgesprungen. Haette maritim die Folgen frueher und auch noch in einer vernuenftigen Reihenfolge aufgelegt, haette ich mir die Folgen auf CD gekauft. So habe ich die Serie nun fast vollstaendig auf MC und das reicht mir. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

58

Freitag, 25. August 2006, 00:27

So, heute hat Maritim per Newsletter den genauen Termin für die 13 Jan Tenner CDs bekannt gegeben.

Die Folgen 1-5 und 17-24 werden ab dem 20.09.2006 erhältlich sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 08:47

Die Coverillus

Also ist das das finale Coverlayout so wie es aussieht:





Sieht gut aus, aber trotzdem hätten mir andere Entwürfe deutlich besser gefallen. Das Coverbild ist mir trotzdem noch zu klein und der dicke graue Rahmen zu unspektakulär. ;( Scheint so, als wolle man "Seriösität" oder eine Art Hörbuch-Layout in die Optik einfliessen lassen...

Gruß,
MAELSTROEM