Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 02:11

Jan Tenner ab August bei Maritim

Ab August 2006 soll nun auch die zweite Kiosk Serie bei Maritim auf CD erscheinen.

Jan Tenner Classics mit Lutz Riedel

Auf der Maritim Homepage ist noch nichts davon bekannt gegeben worden.

Der Link zu Jan Tenner Folge 1 von Maritim findet Ihr hier.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 06:07

Ja, wissen die bei Maritim denn, dass sie 46 Folgen veröffentlichen müssen, damit die Serie komplett ist? :lach:

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 07:29

ich würde mir wirklich mal wünschen das die lieben leute von maritim uns alle mal richtig positiv überraschen und mal zeigen was sie drauf haben. zum beispiel mal eine serie flüssig und ohne grosse pausen zu veröffentlichen !!! ich werde die tenners auch kaufen, daran soll es nicht liegen !!!

ich kann mir kaum vorstellen das die maritim-arbeiter das toll finden, mittlerweile diesen ruf zu haben !!! also maritim, haut doch mal rein !!! :up: :]

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:35

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht, bleibt nur zu hoffen, dass Maritim auch wirklich durchzieht. Hoffentlich sieht KIDDINX dann, was ihnen nun durch die Lappen geht *g*
Welches war denn die erste KIDDINX-Serie, die die neu aufgelegt haben?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 11:28

seh ich das recht: maritim plant, im herbst 2006 auf einen schlag die folgen 1–5 und 17–24 zu veröffentlichen? muss ich verstehen, wieso folgen 6–16 ausgelassen werden, oder hab ich die irgendwie übersehen? :confused:

@logar: die erste serie (allerdings nicht bei kiddinx, sondern seinerzeit noch bei kiosk erschienen) ist "die 3 freunde ermitteln", siehe auch HIER!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:20

Zitat

Original von irina
seh ich das recht: maritim plant, im herbst 2006 auf einen schlag die folgen 1–5 und 17–24 zu veröffentlichen? muss ich verstehen, wieso folgen 6–16 ausgelassen werden, oder hab ich die irgendwie übersehen? :confused:

Die sind wahrscheinlich nur noch nicht vernünftig durchgetrommelt worden :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juni 2006, 13:14

Das nervt mich echt. Vor 1-2 Jahren hab ich mir das echt gewünscht, die alten Tenner auf CD. Aber jetzt ist es mir egal. Ich hab hin und wieder mal ne alte Folge gehört. Schon klasse, aber sooooo kitschig.
Der beste war immer noch Mimo! Didlldid!!! :] :D

8

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:07


Immerhin hat man auf die lustigen Experimente verzichtet und das alte Design weitestgehend beibehalten :D

Aber es scheint tatsächlich so zu sein, daß 6 - 16 erst mal nicht erscheinen. Das ist schon ein ziemlich krasser Bruch in der Geschichte ... :D

Andererseits ... die Geschichte um den Stein der Macht auf CD ... *schnalz* Da kann meine Lurya-Cassette noch so eiern - jetzt kommt die Rache :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

9

Donnerstag, 22. Juni 2006, 14:16

Toll ist auch, dass (außer bei Folge 23) scheinbar wieder die alten Covermotive verwendet werden :-)

10

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:04

das cover ist ok !!! :]

das mit dem fehlenden mittelteil ist doch recht rätselhaft. warum nicht alle folgen in netter reihefolge hintereinander rausbringen ? aber das teil 1-6 zusammen kommen sollen (wenn dem denn so ist) das ist doch auch schon mal was !!! :DD

11

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:27

und schnell wurde noch ein newsletter zusammengebastelt und verschickt, denn:

Zitat


Leider sind diverse Foren-News schneller als wir. Es sollten ursprünglich in Zusammenarbeit mit
verschiedenen Partnern diese News veröffentlicht werden. Doch einige Spürnasen waren findiger
als wir dachten:


:spot: :D

wenn schon komplimente, dann sollten sie auch ankommen :D

Zitat


In Kooperation von Verlagsgruppe Hermann (vgh-audio books) und Kiddinx wird
erstmals als CD Ausgabe die legendäre Jan Tenner Reihe ( Classics )erscheinen.
Geplant sind ab Ende August 2006 die Folgen 1-5 & 17-24.
Ob alle Folgen gleichzeitig oder um ein paar Wochen versetzt veröffentlicht werden, kann
zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wir halten Euch aber auf dem Laufenden.
Die Folgen 01-05 & 17-24 sind im Shop ab sofort bestellbar.

Des Weiteren wird in Kooperation mit Kiddinx die Hörspielreihe „Die kleinen Detektive“
unter dem Seriennamen „Die drei Freunde ermitteln“ veröffentlicht.
Auch dieser Titel ist im Shop ab sofort bestellbar.


:D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:29

Was diese komische Taktik soll ist mir echt schleierhaft. Hoffentlich wird maritim nicht zum Spezialisten im Verstümmeln von Serien...

Ich warte mal ab. Vielleicht kommen ja alle raus und sind dann im Paket billiger...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiashi« (22. Juni 2006, 15:30)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:09

Egal wie: Ich finde die CD-Version super. Zumal mir die ersten Folgen eh fehlen. Die Lücke wundert mich allerdings auch, hat aber sicherlich einen Grund.
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

14

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:31

@Sladge Hammer:
Ist der Newsletter denn jetzt von Kiddinx oder von Maritim?

@Skywise:
Wo hast Du denn das Cover gefunden?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:38

Zitat

Original von acquire
Egal wie: Ich finde die CD-Version super. Zumal mir die ersten Folgen eh fehlen. Die Lücke wundert mich allerdings auch, hat aber sicherlich einen Grund.

Nun ja, ich tippe mal darauf, daß gerade die Folgen 17 - 24 häufig nachgefragt wurden - immerhin waren diese Folgen meiner Ansicht nach wirklich das Highlight der Serie (und um Welten besser als die mißglückte Pseudo-Neuauflage der Geschichte in der "Neuen Dimension", Folge 1 - 7)

:keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:41

Zitat

Original von Teddyknutschel
@Skywise:
Wo hast Du denn das Cover gefunden?

Bei Maritim, natürlich ... die haben heute im Laufe des Tages ihre Homepage Jan-Tenner-technisch ordentlich ausgestattet - :respekt:

:D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

17

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:45

@teddy : der newsletter ist von maritim !!! :]

18

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:49

Ach ja, wie schnell die doch reagieren können.
Wenn sie wollen :kuckuck:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:05

tja, hörspiele brauchen halt etwas länger als ankündigungen !!! :lach: :flucht:

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Juni 2006, 13:37

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von acquire
Egal wie: Ich finde die CD-Version super. Zumal mir die ersten Folgen eh fehlen. Die Lücke wundert mich allerdings auch, hat aber sicherlich einen Grund.

Nun ja, ich tippe mal darauf, daß gerade die Folgen 17 - 24 häufig nachgefragt wurden - immerhin waren diese Folgen meiner Ansicht nach wirklich das Highlight der Serie (und um Welten besser als die mißglückte Pseudo-Neuauflage der Geschichte in der "Neuen Dimension", Folge 1 - 7)

:keineahnung:

Gruß
Skywise


Ich finde Jan Tenner 17-24 sind das Highlight der gesamten Hörspiel-szene der 80er Jahre (allein die Szene, wenn die Freunde nach dem ersten Einsatz wieder zurück zur Erde wollen aber nciht können, bereitet mir heut noch Gänsehaut)!

Wo hast du denn die Cover her, bei Amazon werden keine angezeigt?

Ich überlege jetzt ob ich mir die CDs auch zulege, sonst hab cih ja schon sänmtliche Ausgaben (Doppelfolgen, alte Auflage etc.) :confused:

Weiss eigentlcih jemand ob die Folge 12 der neuen Serie schon produziert wurde, aber nie erschienen ist (wie bei den 3 ???), es war ja damalas auch eine Doppelfolge, die nie aufgelöst wurde?


P.S. Und dann gibt endlcihe die Titelmelodie in CD-Qualität! Juchuuh!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (23. Juni 2006, 13:38)