Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2006, 12:36

Hörplanet: DVD mit Schrotthörspielen?

Diese DVD würde ich mir...

Insgesamt 10 Stimmen

40%

kaufen (4)

60%

nicht kaufen (6)

Hallo!

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hatten wir bei FerkelRecords Ende letzten Jahres eine DVD veröffentlicht, auf der alle 4 Holger-Hörspiele enthalten waren. Der Clou: Optional zuschaltbare Audiokommentare der Macher (Michael Eickhorst und mir).

Jetzt tragen wir uns theoretisch mit dem Gedanken, eine DVD mit den Osna-Cops-Fällen herauszubringen. Wir haben uns in den letzten Monaten ja mehr und mehr von diesen Werken dostanziert und würden den Aufiokommentar gerne nutzen, um (hier und da natürlich auch mit einem Augenzwinkern) die Anfänge zu kommentieren. So können wir zum einen klar machen, WAS und WARUM wir heute anders sehen, zum anderen wird es sicher auch viele freuen, einmal mit uns zusammen Schrotthörspiele anhören zu können. Welch ein Spaß!

Auf de DVD wären enthalten:
Mord an den Städtischen Bühnen
Mit Kind und Sülze
Die Welt ist schon zuviel


Leider war die DVD damals technisch nicht optimal, da müssten wir natürlich erst alle Risiken eliminieren, aber das sollte ja zu schaffen sein.

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Besteht ausreichendes Interesse an so einem Werk?


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

2

Samstag, 24. Juni 2006, 14:31

Das kommt natürlich auf den Preis an.
Hörspiel DVDs sind ja recht teuer.

Gibts die "Holger" DVD denn noch bei euch?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Juni 2006, 15:49

um ehrlich zu sein (und das kommt sicher nicht übermäßig überraschend für dich! :spot: ): ich würd sie micht nicht kaufen, aber ich bin sicher auch nicht die zielgruppe! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Juni 2006, 17:01

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das kommt natürlich auf den Preis an.
Hörspiel DVDs sind ja recht teuer.

9,99 Euro, soweit ich bis jetzt kalkuliert habe. Ist denke, für ca. 3 Stunden Hörspiel ist das fair. Zusätzlich noch ca. 4 Stundedn Bonusmaterial machen also insgesamt 7 Stunden Hörvergnügen und sollten für nen 10er doch recht ordentlich sein :)

Zitat

Gibts die "Holger" DVD denn noch bei euch?

Nein.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

5

Samstag, 24. Juni 2006, 17:45

mein ding wär´s nicht, aber ich steh ja auch nicht auf comedy !!! aber 9,90 euro finde ich einen sehr humanen preis !!! :]

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Juni 2006, 17:50

Unsere Motivation ist auch weniger, der Welt nochmal so richtig geile Comedy-Hörspiele zu präsentieren, es ist für uns eher eine Art öffentliche Fehleranalyse - wer also Interesse hat an sowas, wer sich darüber amüsieren kann, wie wir uns schämen für die ehemaligen Verbrechen, der liegt bei diesem Produkt richtig.

Ein ungeschönter Blick in die Vergangenheit eines Labels, das viel wollte und nichts erreicht hat :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

7

Samstag, 24. Juni 2006, 17:56

Zitat

Original von Dennis Rohling
...wie wir uns schämen für die ehemaligen Verbrechen...


:up: :DD

was ein paar leute ja noch nicht mal für ihre aktuellen produktionen tun !!! wer auch immer !!! ;) :]

8

Samstag, 24. Juni 2006, 19:09

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Gibts die "Holger" DVD denn noch bei euch?

Nein.


Schade ;(

9,99 ist vom Preis her sehr gut.
Gibt es irgendwo Infos zu den Teilen. Ich kenne Die nämlich nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Juni 2006, 19:52

Zitat

Original von Teddyknutschel
9,99 ist vom Preis her sehr gut.
Gibt es irgendwo Infos zu den Teilen. Ich kenne Die nämlich nicht.


Mord an den Städtischen Bühnen
Mit Kind und Sülze
Die Welt ist schon zuviel


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:14

Zitat

Original von Dennis Rohling
Unsere Motivation ist auch weniger, der Welt nochmal so richtig geile Comedy-Hörspiele zu präsentieren, es ist für uns eher eine Art öffentliche Fehleranalyse - wer also Interesse hat an sowas, wer sich darüber amüsieren kann, wie wir uns schämen für die ehemaligen Verbrechen, der liegt bei diesem Produkt richtig.

Ein ungeschönter Blick in die Vergangenheit eines Labels, das viel wollte und nichts erreicht hat :D



ein einfaches entschuldigung reicht aus :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:57

Für Sledge: Entschuldigung
Für Interessierte: Die DVD wird entweder in zwei Wochen erscheinen oder gar nicht. Mal sehen, ob es klappt :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

12

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:05

Immer her damit :)

13

Samstag, 15. Juli 2006, 07:41

gibt es eigentlich schon eine entscheidung ob die dvd nun kommt oder nicht ??? ich würde sie, auch gegen die umfrage die dort oben hängt, kaufen !!! :DD

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juli 2006, 09:02

Nein, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Die Resonanz war im Verhältnis zur Nutzung des kostenlosen ersten Audiokommentars (ca. 350) einfach zu gering. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich somit weder eine kommerzielle Umsetzung lohnt (da es so gut wie keine Verkäufe geben wird) als auch, dass weitere kostenlose Sachen in diese Richtung keinen Sinn machen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.