Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. März 2004, 19:03

Wo liegt der Wurm beim Hörspiele-Sammeln?

21%

Ich habe schon zuviele, die Regale quillen über (10)

6%

Anderes Problem, im Text beschrieben (3)

10%

Partner/-in stellt sich quer / will nix davon wissen (5)

52%

Die Preise sind mir teils zu utopisch (25)

4%

Meine Hörspiele könnten NACH DEM ÄUSSERLICHEN ERSCHEINUNGSBILD Geschichten erzählen (2)

31%

Als Kind alles auf dem Flohmarkt verscherbelt, was ich jetzt mühsam wieder zusammensuchen muss (15)

42%

"Frust" dass nicht mehr die 70er und 80er herrschen und man sie nicht mehr im Laden kaufen kann (20)

40%

Ständig die erfolglose Suche nach den noch fehlenden (Flohmärkte etc.) (19)

52%

Ich komme vor lauter Sammeln nicht mehr zum Hören derer (25)

42%

Ich habe noch viel zu wenige (20)

17%

Wo ist das Problem, ich habe keines (8)

Was ärgert euch an dem Hobby Hörspiele sammeln speziell?

Ich blicke etwas sentimeltal auf die 80'er zurück wo man an den Hörspiel-Regalen und verschwindenden Platten-Auslagen vorbeigeschlendert ist und derer in der aufkommenden Jugend kaum noch Beachtung geschenkt hat. :(

5 Häkchen möglich.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

2

Samstag, 6. März 2004, 19:36

ich hab das prob dass ich net mehr nachkomme mit dem hören :spot: aber es gibt schlimmeres :lol:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Samstag, 6. März 2004, 20:44

Ich habe bis auf das liebe Geld eigentlich kein Problem. Häuifug kann ich mir das eine oder andere Stück einfach nicht leisten, weil der Preis zu hoch ist. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. :]
Gruß Molo

4

Samstag, 6. März 2004, 21:02

Ich habe eigentlich gar kein Problem:

Zitat

Ich komme vor lauter Sammeln nicht mehr zum Hören derer

Ist kein Problem, sondern toll, dann habe ich noch mein ganzes Leben was zum Hören :D

Zitat

"Frust" dass nicht mehr die 70er und 80er herrschen und man sie nicht mehr im Laden kaufen kann

Nö, Neuware im Laden kaufen ist langweilig und zu teuer. Zu Sammeln macht es so sogar mehr Spaß :]

Zitat

Die Preise sind mir teils zu utopisch

Seltene Stücke sind in allen Sammelgebieten teuer. Dafür macht es dann umso mehr Spaß, wenn man für einen Spottpreis ein Schnäppchen ergattert. ;)

Zitat

Ich habe noch viel zu wenige

Das Problem habe ich wirklich nicht :D

Zitat

Ständig die erfolglose Suche nach den noch fehlenden (Flohmärkte etc.)

Das Problem habe ich zum Glück nicht :DD

Zitat

Ich habe schon zuviele, die Regale quillen über

Noch am ehesten. Wenn ich mal groß bin, möchte ich einen extra Raum für eine Audiothek :lach:

Zitat

Meine Hörspiele könnten NACH DEM ÄUSSERLICHEN ERSCHEINUNGSBILD Geschichten erzählen

Manche schon, aber stört mich nicht. Irgendwann finde ich immer bessere Zustände :D

Zitat

Partner/-in stellt sich quer / will nix davon wissen

Im Gegenteil, meine Frau fiebert mit :]

Zitat

Als Kind alles auf dem Flohmarkt verscherbelt, was ich jetzt mühsam wieder zusammensuchen muss

Nö, nur mal meinem Vetter verliehen und ca. 1/3 zurückbekommen. Aber im Vergleich zu meiner jetzigen Sammlung wären meine Altbestände eh nicht ins Gewicht gefallen.

Der einzig Haken, der mir eventuell einfällt, ist, daß ich mir noch etwas mehr Zeit für mein Hobb wünsche. Aber man kann nicht alles haben :D
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2004, 21:15

Ich habe kein Problem.

Mein Mann hat das nörgeln aufgegeben, seitdem ich zu ihm sagte:
"Du verrauchst dein Geld, und ich kaufe mir was zum hören. Also hör auf zu nörgeln Punkt."

Jeder hat schließlich sein Hobby :DD

Ich habe nur wenige liegen die ich noch hören muß. Aber das kommt davon wenn man sich gleich mehrere auf einmal kauft. Die werden dann gehört, und dann wieder neue gesucht.
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

6

Samstag, 6. März 2004, 21:53

eigentlich habe ich kein problem
ich habe mir ganz klare grenzen bei den preisen gesetzt. wenn ich das hsp dann eben nicht bekomme für den preis den ich bereit bin zu zahlen ist das pech.

umso länger habe ich noch sammelziele :]

7

Samstag, 6. März 2004, 22:02

Eigentlich habe ich mit dem Hörspiele-Sammeln überhaupt kein richtiges Problem, im Gegenteil, ungeachtet einiger Widrigkeiten macht es immer mehr Spaß! :]

Ich nehme mir immer wieder bestimmte Serien oder Label vor, die ich dann nach und nach zusammentrage. Neben Europa, maritim, fontana, Kiosk, habe ich in letzter Zeit einiges vom Label auditon gesammelt, wo auch sehr viele schöne Hörspiele erschienen sind. Und ich stelle immer mehr fest: Je mehr ich habe, desto mehr fehlt mir, weil ich immer wieder auf interessante Hörspiele stoße, die ich noch nie gesehen habe und die ich auch unbedingt haben muss.

Eine Frage treibt mich allerdings um: Wird die Sammlung irgendwann einmal vollständig bzw. abgeschlossen sein?! Ich glaube fast, dass das nie der Fall sein wird, weil 1. ständig neue Sachen erscheinen und 2. ständig (für mich) "neue" alte Sachen auftauchen. Wahrscheinlich werde ich auch noch mit 60 mit der Suchliste über die Flohmärkte ziehen... :lach:

Noch schöner wäre es allerdings, wenn ich etwas mehr Geld für Hörspiele über hätte und ein wenig mehr Platz zum Einlagern zur Verfügung stünde. Aber man kann nicht alles haben...

Gruß, Luke
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. März 2004, 23:00

Ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem Hobby.
Warum auch?! Es soll schließlich Spass machen und ein Ausgleich sein.

Okay, die Regale quillen zugegebenermaßen über, aber wen störts?

Ich bin rundum zufrieden und habe so ziemlich alles, was mir gefällt. Auf dem Flohmarkt oder bei ebay finde ich nur noch selten Interessantes (hat aber auch Vorteile, Stichwort Regale). ;)

Nicht schlimm, denn bis ich mein ganzes Archiv einmal durchgehört habe, bin ich wahrscheinlich in Rente.

Trotzdem stehe ich manchmal abends vor meiner Hörspiel-Wand und kann mich nicht entscheiden, was ich hören soll. Kennt ihr das auch?

Vielleicht ist das der Wurm beim Hörspielsammeln.

Wahrscheinlich ist dies das gleichen Phänomen, wie wir es von Frauen mit begehbarem Kleiderschrank und einigen hundert Schuhpaaren kennen, die dann sagen: "Schatz, ich habe einfach nichts Passendes anzuziehen!".
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. März 2004, 08:09

"probleme" hab ich auch nicht. nur zu wenig geld! :D
so manches stück hätte ich schon richtig gerne, aber ich bin einfach (noch?) nicht bereit, "unsummen" für hörspiele auszugeben. meine obere grenze steigt allerdings stetig!

die flohmarkttingelei nervt mich manchmal, weil man nicht mal wochenends ausschlafen kann, weil man nur sehr selten noch was findet und weil die flohmarktbesuche inzwischen eher stress sind als alles andere.

immerhin hat mein partner vollstes verständnis... ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Sonntag, 7. März 2004, 09:44

jaja, wenn der chronische geldmangel nicht wäre, dann hätte ich sicher schon mehrere regale mehr voll, als die welche ich bis jetzt schon habe.

aber die 4 punkte, wobei das keinen probleme sind, treffen trotzdem irgendwie zu:

-ich habe noch viel zu wenige

-ständig die erfolglose Suche nach den noch fehlenden (Flohmärkte etc.)

-"frust" dass nicht mehr die 70er und 80er herrschen und man sie nicht mehr im laden kaufen kann

-als Kind alles auf dem Flohmarkt verscherbelt, was ich jetzt mühsam wieder zusammensuchen muss

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. März 2004, 10:06

ich mach mir da nicht so viel sorgen, bin ja auch kein Sammler sondern Einsammler. Was mir günstig vor die Füße fällt wird mitgenommen, wenns zu teuer ist bleibt es stehen. Meine Flohmarkt-Grenze liegt bei ganzen 2 Euro, wenn es gut erhalten ist oder mir anderweitig gefällt wird sie auch schonmal nach Oben geschoben (Rekord bist jetzt 15 Euro für eine Kunstkopf Single, naja, bei Ebay hätt ich sie für die Hälfte bekommen, aber ich hatte sie gerade inner Hand, da musste sie auch mit). Manchmal ist es frustig wenn man man nicht ein brauchbaren Hörspiel auf 'nem Flohmarkt findet oder es tut weh seltenere Sachen in erbärmlichem Zustand zu sichten (und die wollen auchnoch Geld für diese Kombination aus Altpapier und schwarz-grauer absolut unabspielbarer Kratzerscheibe :P )

Das einzige wo ich wert auf vollständigkeit lege sind Star Wars Audiobooks, aber die gehören ja auch zu meinem echtem Sammelgebiet und bis auf ein paar leider nicht mehr im Handel befindlichen :heul: bin ich da vollständig.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

schmoove

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. März 2004, 12:22

Also ich hab da soweit keine Probleme, außer :

"zu wenig Zeit zum Hören"

das ist alles ! :(

13

Sonntag, 7. März 2004, 12:58

Was mich nervt sind die hohen Preise für die MC/CD,damals habe ich max 8,95 DM für ne MC neu bezahlt jetzt sinds schon 4,99€ - 5,99 € und die CD schlägt noch höher an,und die schlechte Verfügbarkeit.Ich muß immer alles bestellen,das nervt mich immer wenn ich ein Hörspiel unbedingt hören möchte aber die Versandzeit nicht abwarten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haggi« (7. März 2004, 13:01)


Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. März 2004, 13:21

Zur Zeit nervt mich eigentlich am meisten, daß ich einige Sachen einfach nicht mehr bekomme. :{

Bsp.: Mir fehlen noch 3 Folgen der Europa Romanserie, bei ebay nicht zu finden und auf Flohmärkten erst recht nicht!!! :(

Ach ja, und wenn sie dann doch mal bei ebay auftauchen, dann zu besonders günstigen Preisen, wie € 20,00 pro Folge Sofort-Kauf! :armed: :irre: :kotz:

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Hobby! :DD

Gruß

Kirschblüte

15

Dienstag, 9. März 2004, 13:32

Probleme habe ich auch nicht, da ich mir in erster Linie neue Sache kaufen. Die meisten alten HSPs, die ich als Kind hatte oder immer haben wollte besitze ich mittlerweile, daher ist das Hobby sehr überschaubar :)

Da mein bevorzugtes Themengebiet bei aktuellen Sachen auch recht eng gefasst ist schaffe ich es auch alles zu hören ;)

16

Dienstag, 9. März 2004, 15:17

Das einzige, was mich beim Sammeln nervt, sind die Tonnen von Märchenhörspielen, durch die man sich durchwühlen muß, um die echten Schnäppchen zu Tage zu fördern.
:careful: Schattenengel :careful:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. März 2004, 11:06

Ich hab ebenfalls keine echten Probleme mit der Sammelei, seit ich es mir abgewöhnt habe, jeden Scheiß (sorry, aber ist doch so) zu kaufen, nur weil er günstig ist. Deswegen wächst auch der Berg an noch einzusortierenden Hörspielen nicht mehr ganz so schnell. Aber mehr Zeit würde ich mir auch wünschen, da kann ich Schmoove nur zustimmen. Besonders bei Hörbüchern habe ich kaum mal 'ne Chance, die vernünftig durchzuhören.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Dezember 2005, 02:40

Eigentlich habe ich ja kein Problem, was das sammeln anbetrifft. Ich sammel ja gar nicht. :D
Mein Problem, wenn ich ein Hoerspiel gerne haben moechte, sind meist der Preis, die Versandkosten und vor allem die Zahlungsmoeglichkeiten. Bei internationalen Ueberweisungen kommen ja immer heftige Kommissionsgebuehren hinzu. Die will ich natuerlich umgehen. Darum suche ich bei Ebay immer PayPal-Auktionen raus oder frage meist ganz freundlich nach. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:48

Ich habe keine Probleme. Jedenfalls keine nennenswerten. :D
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"