Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:29

Rowling nährt Gerüchte um Tod von Harry Potter in Band 7

Zitat

London - Die "Mutter" von Harry Potter erwägt nach britischen Presseberichten ernsthaft, ihren weltbekannten Helden im letzten Band der Zauberer-Serie sterben zu lassen.

Bei einer Talkshow im britischen Fernsehen habe Joanne K. Rowling jetzt "den bislang deutlichsten Hinweis darauf gegeben, dass sie die Hauptfigur ihrer Bestseller töten wird".

Das berichtete die Zeitung "Daily Telegraph". Rowling enthüllte in einer Sendung von "Channel 4" am Montagabend, dass im siebten und letzten "Harry Potter"-Band "zwei Charaktere sterben werden, die ich eigentlich nicht sterben lassen wollte". Die Autorin verweigerte die Auskunft, welche ihrer Figuren ins Jenseits befördert werden.

"Ich werde mich nicht festlegen. Ich will nicht die ganzen Hass-Mails oder sonst noch was bekommen", sagte Rowling. Dann fügte sie zum Schrecken vieler Harry-Fans hinzu: "Ich war nie versucht, ihn vor dem Ende des siebten Buches zu töten, denn ich hatte von Anfang an sieben Bände geplant." Es sei für sie aber verständlich, dass Schriftsteller ihre Helden am Ende sterben ließen.

Quelle: web.de


Harry ist ein Horcrux, Harry ist ein Horcrux! :spot:

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:49

Glaub ich nicht, glaub ich nicht!! :D :P

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:07

RE: Rowling nährt Gerüchte um Tod von Harry Potter in Band 7

Harry ist ein Horcrux!

Was'n das? Potter-Fans mögen mir verzeihen, ich kenn den Zauberlehrling nur bis zum dritten Schuljahr...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:16

Dann aber husch husch weiterlesen, Tobiashi :D!

Ansonsten (Spoiler)

[SIZE=7]Ein Horcrux ist ein so schrecklicher schwarz-magischer Zauber, dass er in Hogwarts völlig tabuisiert wird. Im Unterricht wird er weder gelehrt noch überhaupt erwähnt. Selbst in der Schulbibliothek findet Hermine als einzige Information zum Thema, dass ein Horcrux etwas ganz abscheuliches Schwarz-magisches sei.

Horcruxe sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horcrux aufbewahrt. Wenn eine Person getötet wird, die ein Horcrux von sich hergestellt hat, ist nur einer ihrer Körper tot. Weil aber ein Teil ihrer Seele in einem unversehrten Horcrux erhalten ist, stirbt sie nicht.

Normalerweise stellen selbst die finstersten Magier höchstens ein einziges Horcrux von sich her. Tom Riddle hat schon während seiner Schulzeit die Idee entwickelt, seine Seele mehrfach zu spalten und nicht nur ein einziges Horcrux von sich zu erzeugen, sondern seine Seele in Sieben Teile zu zerlegen - auf diese Anzahl kam er wegen der mächtigen magischen Kraft der Zahl 7. Nur ein Teil seiner Seele sollte in seinem eigenen Körper sein, sechs weitere Teile seiner Seele sollten als Horcruxe außerhalb seines Körpers sicherstellen, dass er nicht getötet werden könnte. Die dazu notwendigen sechs Morde schreckten ihn nicht ab.
[bearbeiten]
Voldemorts Horcruxe

Tom Riddle, der sich später Lord Voldemort nannte, plante sechs Horcruxe von seiner Seele herzustellen, um unsterblich zu werden. Er konnte sein Vorhaben aber zunächst nicht ganz zu Ende bringen. Wie Dumbledore vermutet, wollte Voldemort sein sechstes und letztes Horcrux eigentlich mit der Seelenspaltung infolge des Mords an Harry Potter erzeugen, wobei er bekanntlich gescheitert ist. Als Ersatz hat er wahrscheinlich sobald er wieder morden konnte seinen krönenden letzten Horcrux-Mord begangen (Warscheinlich Frank Bryce).

Seine sechs Horcruxe sind:

1. Das Tagebuch von Tom Riddle, in dem er als handlungsfähige Erinnerungsgestalt lebte, entpuppt sich rückblickend als Voldemorts erstes Horcrux. Es ist ein riskantes Horcrux, da es nicht bloß Voldemorts Seele konservieren, sondern eine Aufgabe erfüllen sollte. Statt magisch gesichert in einem Versteck zu liegen, musste es unter Leute gebracht werden und konnte dabei leicht Schaden nehmen. Dieses Horcrux hat Harry zerstört (HP II/17).
2. Das nächste Horcrux war wohl Salazar Slytherins Ring, ein wertvolles Familienerbstück, das Tom Riddle seinem Onkel Morfin Gaunt gestohlen hat. Dumbledore hat die starken magischen Schutzzauber überwunden, mit denen der Ring-Horcrux gesichert worden ist, den Ring an sich genommen und zerstört. Allerdings ist seine Zauberstabhand dabei magisch unheilbar verbrannt.
3. Voldemorts drittes Horcrux ist ein Medallion von Slytherin , daß früher Merope Gaunt gehört hat. Ihr Sohn Tom hat es durch den Mord an einer reichen Sammlerin wieder in Besitz des rechtmäßigen "Erben Slytherins" zurückgebracht. Dumbledore und Harry haben alle widerlichen und hochgefährlichen Hindernisse überwunden, die diesen Horcrux schützen sollten, und tatsächlich eine Medallionkette erlangt. Sie ist aber nicht der gesuchte Horcrux. Angeblich ist ihnen jemand mit den Initialen R.A.B. zuvor gekommen und behauptet auf einem Zettel, den richtigen Horcrux zerstört zu haben.
4. Ein weiterer Horcrux ist wohl ein Trinkpokal , der einst Helga Hufflepuff gehört hat. Tom Riddle hat ihn ebenfalls durch den Mord an Hepzibah Smith, jener reichen alten Sammlerin, in seinen Besitz gebracht. Wo dieser Horcrux sich befindet ist unbekannt.
5. Der fünfte Horcrux ist wahrscheinlich etwas von einem der anderen Schulgründer, also von Godric Gryffindor oder von Rowena Ravenclaw. Was dies ist und wo es sich befindet, wissen Dumbledore und Harry nicht.
6. Voldemort hat seinen sechsten Horcrux erst nach dem gescheiterten Mord an Harry hergestellt und musste wohl dafür mit dem besten vorlieb nehmen, was er hatte: Er machte seine Schlange Nagini zu seinem letzten Horcrux. Einen Teil der eigenen Seele in einem sterblichen Wesen mit eigenem Willen aufzubewahren, ist allerdings ungewöhnlich und riskant.


Wieviele Horcruxe von Voldemort tatsächlich noch existieren, ist ungewiss. Es sind mindestens drei und bei den Medaillon-Horcrux ist nicht sicher, ob "R.A.B." es wirklich zerstört hat oder nicht.

Voldemort selbst spürt zwar nicht, wenn einer seiner Horcruxe und damit ein externer Teil seiner Seele zerstört wird. Allerdings weiß er vermutlich, dass der erste Horcrux, das Tagebuch, nicht mehr existiert. Möglicherweise hat er auch die Zerstörung des Ring-Horcrux von einem seiner Informanten erfahren. Erst wenn alle Horcruxe von Voldemort zerstört sind, verliert er seine Unsterblichkeit.[/SIZE]
von www.harrypotterwiki.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leocat« (27. Juni 2006, 14:18)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:27

Achja, wer R.A.B. ist weiß man (noch) nicht. Ich tippe auf Regulus Black - aber man kann ja nie wissen...

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:27

ich glaub, dass Harry ein Jedi ist ! :]

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:32

@leo
deine Liste enthält allerdings einiges an Theorie ;) Gerade die Punkte 1 und 6 halte ich für noch nicht belegt.

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:40

Danke für die Aufklärung!

Ich denke ich sollte da wirklich mal weiterlesen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:24

Zitat

Original von Kabukichan
@leo
deine Liste enthält allerdings einiges an Theorie ;) Gerade die Punkte 1 und 6 halte ich für noch nicht belegt.

also, wenn du punkt 1 für nicht belegt hältst, ist eigentlich gar nix belegt, auch nicht 2, 3 und 4. 5 lass ich raus, weil da eh nix steht! :D

und rowlings aussage halte ich für genauso vage wie alles andere, was sie zu inhalten der bücher so von sich gibt. das kann alles und nichts heißen – was auch gut so ist.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:34

achso ROWLING nährt Gerüchte ...

ich hab gelesen ROHLING (!) nährt Gerüchte :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:27

kabuki, du hast ganz vergessen zu erwähnen, dass rowling zudem ne begnadigung plant! ;)


(...) "Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest." (...)


Quelle: schattenfell.com
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)